Stimpy Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 So,ich habe nun nochmal alles so gesteckt....Motorseite:schwarz von Kabelbaum an das Motorgehäuse (Masse)gelb aus dem Kabelbaum ans rot/weiße von der VTgrün aus dem Kabelbaum mit rot/schwarz an die Zündspulelila aus dem Kabelbaum ans gelb/weiße von der VTrot vom Kabelbaum nicht angeschloßenblau von der VT an die Zündspule,das blaue mit einem Kabel zusammen gezwirbelt was nochmal an den Motor geht (Masse)Reglerseite:Das weiße,was aus dem Kabelbaum kommt und in das Blinkraile geht hab ich auf dem Raile gelassen und das graue,was auf der gleichen Klemme sitzt auf B gesteckt.Gelb auf 4schwarz auf 2beide lilanen auf 3Nun hab ich immer noch das Problem,das das bei Standlicht alles geht,auch Hupe und wenn der Motor läuft,ist das Licht Drezahlabhängig und die Blinker werden schneller,bis zu dauerlicht bei hohen Drehzahlen....Wo ist denn jetzt mein Dauerstrom Problem??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 So,ich habe nun nochmal alles so gesteckt.......Nun hab ich immer noch das Problem,das das bei Standlicht alles geht,auch Hupe und wenn der Motor läuft,ist das Licht Drezahlabhängig und die Blinker werden schneller,bis zu dauerlicht bei hohen Drehzahlen....Wo ist denn jetzt mein Dauerstrom Problem???Helligkeit DZ-abhängig => da geht der AC-Reglerteil nicht. => Sehr wichtig ist die Masse über Stecker und Gehäuse.Blinker ist DC-Sache ... verwundert mich ziemlich => bitte nochmal die Verkabelung checken.Ist die Batt. neuwertig und geladen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stimpy Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hmm,Blinkerkabel sind alle ok,hat ja auch vorher funtioniert.Batterie ist neu und Masseverbindungen alle dran,kann es sein das der VT Spannungsregler schon durch ist???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Welcher VT-Regler ist es ? Würfel / FlachmannBitte an der Batt die Spg messen @ Motor AUS - ANJetzt wären Bilder des Umbaus recht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Olli...Du wirst noch unser Elektrik-Fachmann im Club, wa? ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stimpy Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 ist ein Würfel....hab auch gelesen,das die Dinger garnicht so toll sein sollen....Werd mir mal am Sonntag ein bischen mehr Zeit nehmen und noch mal an die Karre gehen!Verstehe nur nicht warum es bei der obigen aufgezählten zusamm gesteckten nicht geht!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rivan Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 joa nicht aufgeben Du schaffst das schonStell doch mal Fotos hier rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benderalex Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Sehe ich das richtig das GRAU GRÜN und BLAU zusammenfassen muß und dan an Pin 1 am VT Regler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benderalex Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Kann mir keiner helfen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Laß uns Sonntag mal anschauen. Kann mir keiner helfen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 So sieht es bei einer PX Alt mit Cosa Regler aus. Hab zwar eine Parmakit Zündung aber ich meine das die gleich von der Zündplatte her ist wie die VT . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Sehe ich das richtig das GRAU GRÜN und BLAU zusammenfassen muß und dan an Pin 1 am VT Regler.ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benderalex Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Sehe ich das richtig das GRAU GRÜN und BLAU zusammenfassen muß und dan an Pin 1 am VT Regler.das ist falsch. der vtronicregler hat naemlich keine 1, sondern nur 2 3 4 und b. du musst das blaue kabel am MOTOR mit dem gelb/weissen von der zgp verbinden. das blaue kabel kommt dann auf der ersatzradseite so wie von dir beschrieben zusammen mit gruen grau auf die 3 vom vtronic regeler. du kannst aber auch den vorhandenen regler nehmen, da musst du auf der ersatzradseite nix umswitchen oder zusammenlegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Korrekt. Die Pin-Bezeichnungen sind eigentlich 2,3,4 und B.Wenn es jedoch nicht der VT-Würfel-Regler, sondern der Flachmann-Regler ist, dann ist Pin 3 ganz links und man könnte den als 1. Pin betrachten. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich hab eine PX Lusso BJ86 mit BatterieOriginal war eine 7pol. ZGP und ain AA+... Regler verbaut Hab wie folgt angschlossen Motorseite:VT Gelbweis an Grau vom KabelbaumVT Rotweis an Gelb vom KabelbaumVT Blau auf Zündbox und an Schwarz vom KabelbaumVT Rotschwarz an Zündbox und Grün vom KabelbaumRot vom Kabelbaum nicht angeschlossen und isoliert! Ersatzradseite:VT Regler ist der WürfelGelb an VT Regler 4Rot an VT Regler B+ und an BatterieSchwarz an VT Regler 2 und an Masse2x Grau an VT Regler 3 Kabel Weis zum Blinkerrelais X nicht angeschlossen und isoliert. (war vorher auf B+ Auf Piaggio Regler) Alles funktioniert wie es vorher mit der Original Zündung auch war. Bearbeitet 11. Februar 2014 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Ähmmm - geht das oder nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Hab den Motor noch nicht gestartet aber alles tut was es soll.Wo hast du bedenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Gestern am Abend den Motor fertig gemacht und eingehängt. Alles funktioniert so wie es mit der Original Zündung auch fukioniert hat. Danke nochmal an Barnie für die nette und vor allem kompetente Unterstützung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden