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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau. Die "Umrüstsiris" für ETS-Stumpfe sind dreck&teuer. Onkel Tom hat ja auch nen alternativen Sirisitz gewählt und der Siri (nur ein paar Euro bei PIS) hat bei mir grad ein paar tausend km klaglos mitgemacht und wird nur im Rahmen einer eh anstehenden Überholung getauscht. Ich find das jedenfalls super, Dinge so auszulegen, dass man gängige Teile brauchen kann.

Geschrieben

Die Lippe ist beim Umrüst ring zu dünn , drückt nicht schön und verzeiht keinen leichten achsfehler!!

wie schon oben genqannt... Müll, egal welche quali

luk

Geschrieben

Also wird beim Falc eher ne 20er Welle empfohlen weil der Siri für den dicken Stumpf ned taugt?

Ich fahr ne ETS Welle mit dem SP09 und davor auch mit dem 130er Polini, der Siri ist da noch nicht

kaputt gegangen.

Geschrieben

Ne. Es wird nur angemerkt dass das mit dem 22er Sirisitz ne ganz gute Idee war. Die Frage ob 20 oder 24 ist ne andere als die hier gestellte.

Geschrieben

Also wird beim Falc eher ne 20er Welle empfohlen weil der Siri für den dicken Stumpf ned taugt?

Ich fahr ne ETS Welle mit dem SP09 und davor auch mit dem 130er Polini, der Siri ist da noch nicht

kaputt gegangen.

echt?

ich hab den verfickten siri bei ca. 4500km schon mehrmals wechseln dürfen.

das schöne ist dann das rauspopeln des selbigen.

Geschrieben

Ich bin den auch in diversen Motoren jeweils echt lange gefahren, also eher 10 000 plus. Keine Ahnung.

So wie ich das sehe hat der Falc 22 genommen weil 20 halt gelegentlich abreißt und er, zumindest als ich das erste Mal bei ihm war, einfach noch keinen ETS/XL II Motor gesehen und deshalb von dem 25er noch nix gehört hatte. Die 6 Federn-Kupplung hielt er für ein ausschließlich in der Ape verbautes Teil. Das neue Zeug ging ihm halt am Arsch vorbei.

Geschrieben

Der Punkt mit der Wechselei von außen ist jetzt nicht ganz von der Hand zu weisen. Und die 20er Stümpfe reißen halt, zumindest nach meiner Erfahrung, wirklich ab und an (hatten wir aber ja neulich).

Geschrieben

kann man das jetzt so zusammenfassen:

dass der 22er Siri eine seriöse Lösung ist, aber nicht zwingend gegenüber dem 20er zu bevorzugen? Außer man hat Angst vor Wellenbruch?

Der 22er Siri ist in der Beschaffung unproblematisch? (Bitte nicht auf Kataloge verweisen: was da drinne steht, ist leider oft nicht soo toll verfügbar)

Hintergrund:

Ich male doch an dieser DS-Welle herum und habe da freie Auswahl...

Dann täte ich vorsichtshalber 22er machen...

Greetz Bernt

Geschrieben

dass der 22er Siri eine seriöse Lösung ist, aber nicht zwingend gegenüber dem 20er zu bevorzugen? Außer man hat Angst vor Wellenbruch?

Der 22er Siri ist in der Beschaffung unproblematisch? (Bitte nicht auf Kataloge verweisen: was da drinne steht, ist leider oft nicht soo toll verfügbar)

ob zwingend oder nicht, musst selber entscheiden. der stumpf ist einfach dicker, daher hälts mehr aus.

hier gibts die dinger recht günstig

http://agrolager.de/

Geschrieben

Vielen Dank für die ermutigenden Auskünfte!

Ich hätte es sonst langwierig anfragen usw. müssen...

OT:

Dass das mehr aushält ist natürlich prima...ist halt noch die Lagerfrage zu klären.

Gruß Bernt

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    • Das 200er gibts V Sip neu mit ca 1650g. Fahr ich selber.  
    • Was hast Du da jetzt für Steuerzeiten mit dem Wössner Kolben und dem Umbau?
    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
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