Obstler Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen,bin nun nach langer Suche endlich fündig geworden und nun endlich stolzer Besitzer einer Augsburger GS4.Werde die Instandsetzung per Foto dokumentieren und hier die Zwischenstände immer wieder einstellen.Und schon tauchen die ersten fragen auf für die ich hier im Forum keine Antworten gefunden habe.1) Gehört der Ring auf der KuWe da hin?2) Hat der Vergaser der GS4 nicht den "Haken" zum einhängen des Gaszuges wie bei anderen SI Vergasern.Seh ich das richtig das der Gaszugnippel direkt im Gasschiebeer eingehängt wird?3) Hab das Originale Lenkschloss samt Schlüssel hier. Funktioniert auch wunderbar.Nur leider fehlt mir wohl die kleine Madenschraube die das Schloss fixiert. Auch ist nicht wirklich viel Restgwinde überwo die Schraube wohl reingehört. Kann man sowas reparieren bzw. hat das schon einer gemacht? Wäre eigentlich schade um dasschöne Originalschloss.Danke für Eure Hilfe. :) Bearbeitet 3. April 2013 von Obstler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Hi,Die nocke ist die Zündnocke das gehört soDer Vergaser ist korrekt so, ist mit nem SI nicht zu vergleichenDie Modenschauen nächste dir selber nach am besten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Hi,Die nocke ist die Zündnocke das gehört soDer Vergaser ist korrekt so, ist mit nem SI nicht zu vergleichenDie Modenschauen nächste dir selber nach am besten.Danke für die schnelle Antwort. Kapier aber nicht wirklich die Funktionsweise der Madenschraube. Hab noch ein Nachbau schloss hier. Wir das schloss nur durch den leichten überstand der Schraube bei fast komplett rausgedrehtem Zustand gehalten?Einbau des Schlosses kann dann logischerweise nur bei eingebauter Gabel getätigt werden?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Wir das schloss nur durch den leichten überstand der Schraube bei fast komplett rausgedrehtem Zustand gehalten?das schloß steckt in einem stück rohr. die madenschraube verhindert das mitdrehen des schloßes beim drehen des schlüssels.Einbau des Schlosses kann dann logischerweise nur bei eingebauter Gabel getätigt werden?nein. das schloß wird/kann vorher montiert werden. zu dem schloß gibt es noch den eigentlichen schließer der die lenksäule blockiert.(die gs4 hatte eben ein neu konzipiertes schloß, daß das unbeabsichtige einrasten bei betrieb nicht möglich machte)viel spaß mit deiner gs. hab heute mit meiner ne runde gedreht und bin immer wieder begeistert, wie gut die kiste geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Wir das schloss nur durch den leichten überstand der Schraube bei fast komplett rausgedrehtem Zustand gehalten?das schloß steckt in einem stück rohr. die madenschraube verhindert das mitdrehen des schloßes beim drehen des schlüssels.Einbau des Schlosses kann dann logischerweise nur bei eingebauter Gabel getätigt werden?nein. das schloß wird/kann vorher montiert werden. zu dem schloß gibt es noch den eigentlichen schließer der die lenksäule blockiert.(die gs4 hatte eben ein neu konzipiertes schloß, daß das unbeabsichtige einrasten bei betrieb nicht möglich machte)viel spaß mit deiner gs. hab heute mit meiner ne runde gedreht und bin immer wieder begeistert, wie gut die kiste geht.moin. alles klar. dann weiss ich erstmal bescheid.weitere frage.hat die gs schon das "geschlossene" Lager am unteren Lenkkopflager oder noch die einzelnen Kugeln??Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Keine losen Kugeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Wir das schloss nur durch den leichten überstand der Schraube bei fast komplett rausgedrehtem Zustand gehalten?das schloß steckt in einem stück rohr. die madenschraube verhindert das mitdrehen des schloßes beim drehen des schlüssels.Einbau des Schlosses kann dann logischerweise nur bei eingebauter Gabel getätigt werden?nein. das schloß wird/kann vorher montiert werden. zu dem schloß gibt es noch den eigentlichen schließer der die lenksäule blockiert.(die gs4 hatte eben ein neu konzipiertes schloß, daß das unbeabsichtige einrasten bei betrieb nicht möglich machte)viel spaß mit deiner gs. hab heute mit meiner ne runde gedreht und bin immer wieder begeistert, wie gut die kiste geht.hallo zochen,bin noch am einstellen meiner gs160, wie schnell geht den deine laut gps.bei mir ist so bei 75kmh schluß, ich dachte das die schon so ca. 85kmh geht.evtl. hast ja einen tipp für mich?dankegruß vom tegernseetom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 hallo, durch zufall gelesen. meine geht nach vd0 tacho an die 90km/h. alles ori. verbaut ist:hd108lld50/100mischr185/100mischrohr e1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 katalogwissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 tja, aber den katalog hat nicht jeder. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 108er hauptdüse??????? das ist...wenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 so sagts das "VESPA MANUEL POUR LES STATIONS DE SERVICE" .meine hält. könnte aber evtl die geräusche erklären die ich bei bei tiefflug habe. werde das mal probieren. was empfiehlt der herr denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 @zochen danke für die infoalso dann geht eine gs160 echte 85kmh.dann werd ich mich mal noch ein bisserl spielen.HD 114160, B3die gs ist schon sehr schön zu fahren.bin von der laufruhe und dem drehmoment sehr begeistert.wenn die kiste dann noch echte 85 geht............ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Ist im Moment auch mein lieblingsroller. Leise, gut zu fahren. Passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 @ zochen: ja, das galt für die erste Serie ab Werk ( Röhrenluffi), aufgrund der dauernden Klemmer hatte *espa dann später den Luffi geändert ( auf die flache Tupperbox) und die Bedüsung auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 auf welchen d wert. ich fahre die tupperbox mit eben dieser düse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 hd 115, 160/100 luft, be3ICH fahre die115 be3 16050 160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 hd 115, 160/100 luft, be3ICH fahre die115 be3 16050 160dann liege ich mit meiner bedüsung ja gar nicht so falsch. 160, B3, 114.dr. was sind den deine erfahrungen in sachen endgeschwindigkeit der GS160 (GPS).meine geht laut GPS jetzt 78kmh, das fahrverhalten wie zochen schon sagt ist wirklich super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Endgeschwindigkeiten sind mir da immer recht egal; von Hamburg via A7 hinter den LKW's her kann sie gut mithalten, der Tacho geht eh kaum höher als 80, mit GPS habe ich nie gemessen, wozu auch, ist ne alte Dame, die muss ich nicht treten.Die GS braucht auch gute 50 KM damit sie gescheit fährt, bei diversen GS4 Treffen konnte ich mit diversen PX en immer gut mithalten ( auch zu zweit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 die endgeschwindigkeit ist mir auch nicht so wichtig, ich wollte das nur als anhaltspunkt ob sie richtig eingestellt ist (zündung, vergaser).auf die autobahn fahr ich eh nicht damit, und auf land und nebenstraßen ist mein reisetempo auch nur zwischen 65-70.einfach dahin cruisen das ist für fahrer und roller am entspanntesten.am woe gehts auf tour durchs salzkammergut ca. 500km, wenn die gs mich wieder nach hause bringt lass ich alles so.danke tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 (bearbeitet) so da es hier nun hin und her wegen der bedüsung geht.mir fehlen hauptdüse, mischrohr usw.hab zum ersten mal nen 27.23 in der Hand.Wo kommt denn welche Düse rein?Ist ja doch etwas anders aufgebaut als die "normalen" si vergaserdankeachja. und was ist das denn für ne "lasche" am trittbrett rechts hinten? Bearbeitet 26. Juni 2012 von Obstler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 so da es hier nun hin und her wegen der bedüsung geht.mir fehlen hauptdüse, mischrohr usw.hab zum ersten mal nen 27.23 in der Hand.Wo kommt denn welche Düse rein?Ist ja doch etwas anders aufgebaut als die "normalen" si vergaserdankeachja. und was ist das denn für ne "lasche" am trittbrett rechts hinten?die düsen, mischrohr, hlk, ND passen alle von den SI vergasern.luftfilter runter und rein damit.durch die lasche kommen die seilzüge damit sie nicht am auspuff schmoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Super. Danke.Und schon die nächsten Fragen.Da ich nirgends ne Explosionszeichnung vom Lenkkopf finden kann.Auf welche Seite kommen den welche Distanzscheiben?3 sind ungefähr gleich stark. Eine etwas dünner. Eine hat den "Zapfen".Und dann sind bei den Teilen für den Lenkkopf noch 2 Teile dabei die ich gar nicht zuordnen kann.Das Teil ist winzig, aus Metall und hat ein Gewinde.Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Bild 3 + 4 sind die Muttern für die Befestigungsschrauben des Brems-/ und Kupplingshebels. Kommt von unten an das überstehende Gewinde dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Bild 1: Eine der Scheiben kommt zwischen dem Gasrohr und dem LenkerBild 2: Federscheibe mit Hacken und ScheibeZu Deinem Bild 2: Halteblech für den Scheinwerferring, wird oben in den Zierring eingehakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 29. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2012 Mal wieder ne frage. Bin dran den hauptständer anzubauen. Die Halterungen dafür sind neu. Folgende federbleche sind dabei. http://www.sip-scootershop.com/de/products/federblech+hauptstander+fur_25855500Kann mir jemand erklären wie die montiert werden?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Hallo- wie bei der PX- Ständer in die Laschen, dann Federblech drüber (als Rahmenschutz von unten)- und das Loch für die Schraube. Das Hauptständerrohr ist dann zu 2/3 von der Lasche und oben zum Rahmen hin vom Federblech umhüllt.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 29. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2012 Danke für die InfoMuss mich wohl erstmal wieder an die "Qualität" der nachbauteile gewöhnen Das Federblech passt nicht mal ansatzweise über das eigentliche befestigungsblech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Gibt´s das Halteblech für den Scheinwerferring noch irgendwo als Repro zu kaufen oder hat noch jemand eins rumliegen? Wenn ja, bitte PM an mich Thomas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Tach zusammen. Heute sollte der Kabelbaum rein Oft ja eine frickelige Arbeit. Bei der gs160 hier ein Ding der Unmöglichkeit. Zu zweit über Stunden erfolglos probiert. Komm am Knick zwischen Fußbremse und Hupe nicht vorbei. Bei der gs laufen hier ja die zugrohre für die schaltzuge und Kupplung. Gibt's hier nen Trick?Bitte um hilfe. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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