Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Yeeehaw! Ich bin wieder ein Mensch


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach 14 jahren ohne Roller habe ich gestern den ersten Schritt getan mich auf die gute Art der Fortbewegung zu besinnen. Ich habe ersteinmal einen 200er Motor gekauft. Der Roller soll im laufe der Woche noch kommen. Und weil ich jetzt auch mitreden darf habe ich mich erstmal bei euch geregt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Bist Du Dir wirklich sicher, daß Du Dir das nach so langer Abstinenz wirklich wieder antun willst???

Pah, WW, sag doch nicht sowas! Wie war das letztes Jahr bei mir? Bin ja auch 14 Jahre abstinent gewesen und gleich wieder richtig süchtig geworden... und überhaupt - wie lang hattest du keinen Roller? :-(

Also, Arschbrand (was für ein Name :-D ) - es macht auch nach langer roller-loser Zeit vieeel Spaß!

Bearbeitet von lillliane
Geschrieben
Rollerlose Zeit???

Wie geht das???

Ist nicht einfach - und das meine ich ganz ernst...

Aber wenn keine Kohle - jede Menge andere Interessen - rollerloser Freundeskreis zusammenkommen, kann das schon passieren... aber es ist ja, wie man in diesem Topic sehen kann, kein bleibender Schaden... irgenwann kriegen sie einen wieder... :-D

Geschrieben

Ich habe leider ALLES verkloppt. Ich war jung und brauchte das Geld.

Aber es ist nicht mehr lang und werde mit meiner KillerVespa die Kymco-MBK-Scheisse von der Strasse blasen. :-D:-(:-(

Geschrieben

Was habt ihr die ganzen Jahre gemacht? An den Fingernägeln gekaut? :-D

Hab´s mal ein Jahr locker angehen lassen, weil ich meine 80er schon verkauft hatte und mein Vater nur ´ne Cosa hatte. Die fand ich nicht sooo toll. :haeh:

Mußte mir aber im Herbst ne Rally kaufen :love: :love: , sonst hätte ich beim Autofahren angefangen zu zweitaktern. :-(

Geschrieben

Ich mußte 2 jahre zu Fuß gehen weil mir irgendwelche Illuminaten den Lappen abgenommen haben, und das nur wegen so einer lächerlichkeit von 1.55 promill. :-(

Jetzt fahr ich den ersten sommer wieder und hab meine 3 wochen sommerurlaub nur unter meinem schätzchen verbracht anstatt am see! Man gut das meine Menschliche Freundin so tolerant ist!

Und Pleite bin ich mittlerweile auch wie`n großer! Scheiss Sucht! :-D

@dasböse:Cosa ist doch geil,fährt super,sieht scheisse aus,der ideale zweit/stadtroller! :plemplem:

Geschrieben
Was habt ihr die ganzen Jahre gemacht? An den Fingernägeln gekaut? :-(

Vespa von der Rennleitung kassiert, dann zurückgebaut (O-80 und Malle Ü-Stromer rockt nicht wirklich), Ermahnung vorm Kadi, Suzuki 80 Crosser gefahren, Auto, Bund, Ehe, Kinder..... da kommt einiges zusammen.... :-D

Geschrieben
Ermahnung vorm Kadi, Suzuki 80 Crosser gefahren, Auto, Bund, Ehe, Kinder..... da kommt einiges zusammen....

Sehe ich durchaus ein. Gesiebte Luft atmen, würde ich auch gelten lassen. Oder ist das in Bund, Ehe und Kinder schon mit drin? :-(

@VNB 221: Cosa ist nicht wirklich schlimm. (Wenns schlimm ist tun wir ein Läpchen drauf :-( ) aber weckt eben nicht die Leidenschaft :-(:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung