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Banane flöte aufbohren


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Mein Endresultat:

 

Habe nur den Endstummel bis zur Befestigungsschraube der Flöte gelassen ( also quasi 90% der Flöte abgesägt). Wie eine Attrappe von außen nix sichtbar. 
 

Knattert gut, nicht zu laut, untenrum würde ich auch sagen etwas weniger dafür obenrum mehr und freier. Von außen sieht’s aus als wenn die Flöte drin ist.

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@Spiderdust: Naja es wird sicher ein neues Gehäuse oder eben ein anderer drehfreudigerer Zylinder wie der ECV von parmakit. wichtig ist das der hobel auf 125ccm bleibt, da ich ihn sonst ATM nicht fahren darf.

Die große Frage ist natürlich: Bringt mir der ECV im vergleich zum ori 125er was? Da gehen ja die Meinungen auseinander.

 

Neues Gehäuse werd ich mir mal ein Bild machen müssen was denn Taugt. Die vom SIP oder die vom SC? weis hier jemand was? Günstig wäre natürlich am geilsten, wenn ich es dann kaputtfräse tuts nich so arg weh.

 

Ach und aufmachen will ich den Motor nicht ist komplett frisch gemacht und an sich bringt er ja die Spezifikation dachte nur vllt geht da ohne fräsen noch was

 

EDit: Hab jetzt im ECV Topic mal nachgefragt :)

 

Bearbeitet von Despa
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10 hours ago, Spiderdust said:

Wenn dir das Geld für ein (nagel)neues Gehäuse nix ausmacht, dann mach das. Ich würde das vorhandene optimieren (lassen). :-)

Aber dann muss ich es aufmachen und mir fehlt ein gewaltfreies kuweausziehwerkzeug. Hab die BGM Hybridwelle drin und echt kein bock nochmal ne neue Kuwe zu kaufen

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36 minutes ago, Ralle9 said:

Was ist das? 

Das hier:

Kurbelwelle -BGM PRO Racing (Drehschieber), 51mm Hub, 97mm Pleuel- Umrüstwelle Vespa PK50 XL/XL2 auf 125ccm (Ø 20mm Konus) | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

Ist tatsächlich ganz cool. Du hast kein zweiteiliges Lager an Lima Seite nutzt die Standard Lager der normalen PK50xl. Hatte schlechte Erfahrungen mit zwei Mazzu Wellen dann hab ich die mal probiert und die ist von der Verarbeitung echt super. Rest passte auch einwandfrei. War auch die einzig lieferbare Welle :D Hab auch ein "leichtes" BGM Polrad drauf was wohl ganz gut dazu passen sollte.... 

 

Edit sagt noch, wenn das Ori PK Polrad 1,9-2 kg wiegt, sind das ja nur 400 Gramm weniger.. Ob das was bringt... Spritziger Gas annehmen tut sie

Bearbeitet von Despa
  • Thanks 1
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vor 11 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

Das hier:

Kurbelwelle -BGM PRO Racing (Drehschieber), 51mm Hub, 97mm Pleuel- Umrüstwelle Vespa PK50 XL/XL2 auf 125ccm (Ø 20mm Konus) | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

Ist tatsächlich ganz cool. Du hast kein zweiteiliges Lager an Lima Seite nutzt die Standard Lager der normalen PK50xl. Hatte schlechte Erfahrungen mit zwei Mazzu Wellen dann hab ich die mal probiert und die ist von der Verarbeitung echt super. Rest passte auch einwandfrei. War auch die einzig lieferbare Welle :D Hab auch ein "leichtes" BGM Polrad drauf was wohl ganz gut dazu passen sollte.... 

 

Edit sagt noch, wenn das Ori PK Polrad 1,9-2 kg wiegt, sind das ja nur 400 Gramm weniger.. Ob das was bringt... Spritziger Gas annehmen tut sie

Die Welle gibt es von Mazzu auch, entweder nimmst das normale Lager oder ein NU204 . PK Polrad von der XL hat 1800g schwerer ist nur das S Polrad und das hat ja einen 19er Konus. 

Noch nie Probleme mit Mazzu Wellen gehabt und ich hab einige im Einsatz. 

 

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16 hours ago, HELL said:

Die Welle gibt es von Mazzu auch, entweder nimmst das normale Lager oder ein NU204 . PK Polrad von der XL hat 1800g schwerer ist nur das S Polrad und das hat ja einen 19er Konus. 

Noch nie Probleme mit Mazzu Wellen gehabt und ich hab einige im Einsatz. 

 

Ich hab auch schon 4 verbaut gehabt aber Nummer 5 und 6 hatten jeweils einen so brachialen schlag das man sie nicht hat verbauen können. Vllt hatte ich Pech oder DHL hasst mich :D

 

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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