Jonas B. Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Dein Vergaser war zu mager. Eine 235er HD im 30er TMX ist sowas von zu mager. 250er HD ist auch noch zu mager.Versuch mal 270er HD mit 80er PJ, lief so ewig bei meinem Polini.GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulmi Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 ich fahre beispielsweise eine 150er Hd ,so derart mager ist das auch wieder nicht,es soll sogar leute geben die mit einer 190er 225 ccm betreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 ich fahre beispielsweise eine 150er Hd ,so derart mager ist das auch wieder nicht,es soll sogar leute geben die mit einer 190er 225 ccm betreibenIn einem Mikuni TMX30? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 kann ich mir auch fast nicht vorstellen ?bei ner 150er hd wird das ding glaube ich viel zu warm ,aber naja . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 @maxi:bitte immer die aktuell angelaufenen Kosten in deiner signatur dokumentieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 ich fahre beispielsweise eine 150er Hd ,so derart mager ist das auch wieder nicht,es soll sogar leute geben die mit einer 190er 225 ccm betreibenich denke da ist von einem dello oder keihin die rede.auf nem 30er tmx lieg bei mir ganz gut 270 mit 80pj oder 290 ohne, wobei da der nadelbereich eher fett war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulmi Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 (bearbeitet) nein, da handelt es sich durchaus um einen 30er tmx, wenn das auch derart seltsam ist, und ich bis dato auch so in der vorkommensweise nicht hatte.im nadelbereich bin ich natürlich auch mager unterwegs, PJ abgeklemmt, 17,5er ND, das ding läuft sauber, sprotzt im reso bereich nicht und machte auch bis dato 20 km vollgasfahrten mit, kein klingeln, läuft auch nicht zu heiß die kisteedith sagt, dass sich komischwerweise der clip gelöst hatte Bearbeitet 14. Juli 2012 von Ulmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi Milano Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 @maxi:bitte immer die aktuell angelaufenen Kosten in deiner signatur dokumentieren!was meinst du damit..?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 das wenn du fertig bist mit lehrgeld zu bezahlen du dir nen motor mit leistung hättest kaufen können ...undi ??? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi Milano Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Wahrscheinlich sogar ein Motorrad mit noch mehr Leistung...... aber will jetzt erstmal das Malossi Projekt in Perfektion abschließen und dann schaun wir mal weiter....hat noch jemand weitere Erfahrungen und Tips bezüglich des TMX30 mit anderem Mischrohr und anderer Nadel...??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Wie mit anderer Nadel und anderem Mischrohr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi Milano Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 hab den Eindruck dass die 5EL68er Nadel zu stark verjüngt, also an einem bestimmten Punkt zu schnell dünner wird und deswegen ein Leistungsloch zu stande kommt, und dann die Kiste ab einem bestimmten Gasstellung plötzlich nach vorne schießt.Dies könnte man eventuell durch eine andere Nadelgeometrie oder ein anderes Mischrohr ausgleichen...??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 die düsen sind viiiieeell zu klein und die karre schisst dann nach vorne wenn sie total abmagert ,lies dir doch mal in den vergaser topics mal durch was die jungs da für düsen fahren .du hast ja auch hier schon ein paar sehr gute tips bekommen ,nimm sie an und mach was draus .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Ich würde auch sagen, dass du vielleicht erst mal die Bedüsung den Erfahrungswerten anpassen solltest bevor du dich in die Tiefen der Nadel-Mischrohr-Geschichte wirfst. Das wird, wenn's vielleicht an anderer Stelle nicht passt, schnell uferlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Der motor ist ja bei Vollgas verreckt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi Milano Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) Der motor ist ja bei Vollgas verreckt, oder?Stimmt schon der ist bei Vollgas verreckt....fahre inzwischen auch eine 270HD....mein derzeitiges Problem liegt momentan im unteren Bereich....der Übergang vom Leerlauf zur Nebendüse...!!!!Leerlaufschraube steht bei 2,5 Umdrehungen. Standgas ist stabil und gleichmässig... Nebendüse ist eine 30er...wenn ich nun zu ruckartig über die 1/4 Gasstellung aufdrehe, dreht der Motor nicht gleichmässig hoch.Sprich ich habe im unteren Drehzahlbereich starke Vibrationen und kann nur ganz zögerlich Gas geben damit der Motor das auch annnimmt...wenn ich den Gashahn zu schnell aufmache gerät der Motor ins stottern und beschleunigt gar nicht mehr.... bis ich dann mit dem Gas etwas weiter runter gehe und dann nur ganz zögerlich gas Gebe und dann schießt die Kiste plötzlich unkontrolierbar nach vorne.Ist im Stadtverkehr äusserst beschissen zu fahren......Das Phänomen bleibt dann auch wenn ich noch weiter runterdüse und wird dann mit einer 22,5Nd besser. Hier beginnt dann der Motor aber auch schon leicht zu klingeln.Die Übergänge sind zwar besser, aber das Problem ja noch nicht wirklich gelöst.....Was fahrt ihr denn so für Nebendüsen..?? (im smalframe Setup finde ich nur die Angabe "kleiner als 38" und wie weit dreht ihr die Leerlaufschraube raus...???Kann diese leider nur im ausgebauten Zustand verstellen da ich aus Platzmangel nicht wirklich rankomme.... Bearbeitet 12. Juli 2012 von Maxi Milano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Was hast du für einen Choke verbaut? Seilzugchoke? Überprüf mal, ob der eventuell nicht ganz schließt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi Milano Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 (bearbeitet) OK...Projekt abgeschlossen.... Habe mich inzwischen fahrtechnisch auf das neue Setup etwas umgestellt....Musste mir halt einfach nur abschminken, dass ich wie früher mit dem PM40 im vierten noch mit 40Km/H schön herausbeschleunigen kann... Fahre die Kiste inzwischen im Stadtverkehr im dritten. Da habe ich dann genug Spielraum...Bedüsung habe ich inzwischen eine 30erND 270erHD und 60er PowerjetDie ideale Leistungskurve (grün) hatte ich mit ner 260er HD. Habe momentan aufgrund des noch recht jungfräulichen Motors, aber noch etwas Schiss diese auf Dauer zu fahren..... Was jetzt noch zu optimieren wäre, wäre eventuell noch ne Tassinari Membrane, vor allem um das Loch im unteren Drehzahlbereich etwas auszugleichen und eine konstantere Gasannnahme zu erhalten.,.....Aber hier erstmal ein par Kurven dazu.... Prüfstandslauf.pdfPrüfstandslauf.pdfPrüfstandslauf.pdf Bearbeitet 18. Juli 2012 von Maxi Milano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 OK...Projekt abgeschlossen.... Habe mich inzwischen fahrtechnisch auf das neue Setup etwas umgestellt....Musste mir halt einfach nur abschminken, dass ich wie früher mit dem PM40 im vierten noch mit 40Km/H schön herausbeschleunigen kann... Fahre die Kiste inzwischen im Stadtverkehr im dritten. Da habe ich dann genug Spielraum...Bedüsung habe ich inzwischen eine 30erND 270erHD und 60er PowerjetDie ideale Leistungskurve (grün) hatte ich mit ner 260er HD. Habe momentan aufgrund des noch recht jungfräulichen Motors, aber noch etwas Schiss diese auf Dauer zu fahren..... Was jetzt noch zu optimieren wäre, wäre eventuell noch ne Tassinari Membrane, vor allem um das Loch im unteren Drehzahlbereich etwas auszugleichen und eine konstantere Gasannnahme zu erhalten.,.....Aber hier erstmal ein par Kurven dazu.... 30 tmx? Mein Ratschlag: zunächst den Sprittstand bzw. Schwimmerstand prüfen. Duchsichtigen Schlauch auf den Ablasskanal stecken, aufdrehen und schauen wie hoch die Suppe geht. Sollte dann bis zur Dichtfläche der Schwimmerkammer gehen (die Info habe ich durch ein Telefonat mit Topham, die allgemein bekannte Anleitung für den Schwimmerstand taugt nicht viel da die Schwimmer an der zu messenden Stelle Cutouts haben). Bei mir war der Sprittstand viel zu hoch, musste an dem Schwimmerblech etwas biegen damit das gewünschte Level erreicht wurde. Sollte der Schwiimerstand falsch gewesen sein musst Du nach Korrektur nochmal komplett abdüsen mit folgender Ausgangsbedüsung als Vorschlag: Nadelclip Mitte oder eins tiefer, ND 27,5-30, HD 310-320, PJ 60-80. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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