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Vespanest Aachen Saison Opening 2012


Empfohlene Beiträge

Hatte ich schon erwähnt?

Dennis viel Glück, dir und deiner Zukünftigen.

Hat wie immer Spass gemacht und ich hoffe, dass nächstes Mal wieder alle zusammen fahren. Also auch die gruppe ums Anrollern Aachen.

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Früher sah man mindestens genauso viele hochgestreckte Arme auf so nem Event, bloß daß in der Hand dann ne ordentliche Kanne war und kein Fotohandy. Also: wo bleiben die Bilder ??

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Hallo Zusammen

Ich möchte mich bei euch bedanken für die super Organisation! Es war alles vom feinsten und auch mit den fuffis das war klasse! Meine Tochter hatte soviel Spass das sie ihre Vespa jetzt wieder öffter bewegen möchte!Alle Leute die ich mitgebracht hatte werden wieder kommen weil es ihnen sehr gefallen hat! :wacko:

Die Strecke war eine Klasse Mischung aus allem! Die Streckenposten waren super drauf ,genauso wie alle Vespisti die mitgefahren sind! Leute so macht Corso fahren Spass und die Gefahren die ein Corso in sich birgt wurden so auf ein Minimum reduziert! :wacko:

Ich denke das Vespanest-Aachen sollte so weiter machen da es echt spitze war! Auch wenn man mal eine Tour aus gegebenen Anlass absagen muß, ist es doch ein Zeichen von Veratwortung! :wacko:

Also einfach Danke an alle die da waren und uns einen schönen Tag bereitet haben!Könnte schon wieder fahren! :wacko:

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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