b34 Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 (bearbeitet) mein neues alltagskonzept sieht folgendermassen aus :Spanischer grauguss Mugello 200 v1 , monza kolben 66mm , lth membran , steuerzeiten geplant 123-125ÜS , 173 - 180Adas ganze kommt auf folgenden motor:200er indianer , 62/110er vww, lis125 gaytriebe mit 19 auf 46 , varitronic und angiefrage : welcher vergaser wird empfohlen für durch lufibox (30tmx wäre vorhanden , baut aber meiner meinung zu groß ) , reicht ein 25 dello ?niedriger verbrauch und lautstärke sind primärziel ......... Bearbeitet 6. Mai 2012 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 25er ist für meinen geschmack zu klein30er mit kart airbox lief auf meinem 200er stage 4 deutlich besser, und wenn eh vorhanden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 29. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2012 (bearbeitet) Ok ...... Will aber Handschuhfach verwenden Gibt's da schmale airboxen ? Dieses Bgm trum paßt das zwischen Tank und Fach ? Würde eventuell die Lufibox mit Zusatz Einlass modifizieren und anstelle des standartfilters einfach einen ovalen Schaumstoff Filter ala stage 6 einlegen.........Jemand schon probiert?Ach ja ....... Geht sich der tmx mit sacchi Knie unters go Blech aus ? Beim 1 er ja nicht....... Bearbeitet 29. April 2012 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 30er pwk geht sich unter der li backe mit gp2oo schnorchel ausschau mal durchs hauben dämmen topic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 ...niedriger verbrauch und lautstärke sind primärziel .........Du willst Lautstärke haben? Dann würde ich einfach den lufi weglassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 schau mal in die aktuelle scootering, da ist ein super bericht vom sticky zum membran ansauger. hat verschiedene vergasergrößen und modifikationen getestet.hat mit nem phb 26er und membran fast die spitzenleistung wie vorher schlitzgesteuert mit phb 30er. verbrauch wurde auch ermittelt.würde mir den mb membranansauger nehmen, 30er pwk durch die originale luftfilterbox und dann den bgm lambretta luftfilter. originale optik und platzprobleme mit vergaser, benzinhahngestänge und so gibt es auch nicht.diese schwarze bgm lufi box kann man glaube ich vergessen auf der lambretta zumindest. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Hätte jemand Interesse an Airboxen die zwischen Handschuhfach und Standard Tank passen? Sollen Im Tiefziehverfahren hergestellt werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Grundsätzlich JA.Eine Weiterentwicklung des gravedigger-Prototyps?Gibt's schon Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 29. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2012 Sicher !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Ja,.. sollte in die Gravie Richtung gehen.Mitte Juni bin ich mit meinem Diplom fertig. Bis zur Tour nach Spanien Ende August möchte ich einmal eine für mich gefertigt haben.So der Zeitplan. Wenn meine eine gut durchzieht und schön dämmt werde ich sicher eine kleine Serie fertigen wollen.Erst mal aus Styrodur eine Form machen die das maximale Volumen ausnützt, dann eine Box Tiefziehen (zweiteilig) und weiters mit Ablenkflächen (wie im Auspufftopf) experimentieren bis optimaler Luftfluß und Dämpfung erreicht sind...Nur eine Frage im Vorfeld,... komm ich dem Gravie da eh nicht in die Quere? Wollte eigentlich nur eine für mich bauen, aber wenn ich schon mal dabei bin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Nur eine Frage im Vorfeld,... komm ich dem Gravie da eh nicht in die Quere? Wollte eigentlich nur eine für mich bauen, aber wenn ich schon mal dabei bin...Frag ihn doch einfach.HIER noch mehr Material seiner Entwicklung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 hatte ich noch gar nicht gelesen... naja, es gibt eben nur einen Weg, den richtigen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 29. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2012 schau mal in die aktuelle scootering, da ist ein super bericht vom sticky zum membran ansauger. hat verschiedene vergasergrößen und modifikationen getestet. mach ich gleich mal morgen im dienst ggggghat mit nem phb 26er und membran fast die spitzenleistung wie vorher schlitzgesteuert mit phb 30er. verbrauch wurde auch ermittelt. verständlichwürde mir den mb membranansauger nehmen ( was ist an dem besser ?), 30er pwk durch die originale luftfilterbox und dann den bgm lambretta luftfilter. originale optik und platzprobleme mit vergaser, benzinhahngestänge und so gibt es auch nicht.das hört sich mal gut andiese schwarze bgm lufi box kann man glaube ich vergessen auf der lambretta zumindest. dachte ich mir...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 würde mir den mb membranansauger nehmen, 30er pwk durch die originale luftfilterbox und dann den bgm lambretta luftfilter. originale optik und platzprobleme mit vergaser, benzinhahngestänge und so gibt es auch nicht.Den MRB0781K a GBP 151,80? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 29. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2012 gibts auch in köln .....sehe aber keinen vorteil zum lth - oder täuscht das ....gibts bilder im verbauten zustand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Hätte jemand Interesse an Airboxen die zwischen Handschuhfach und Standard Tank passen? Sollen Im Tiefziehverfahren hergestellt werden...Ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 (bearbeitet) Hätte jemand Interesse an Airboxen die zwischen Handschuhfach und Standard Tank passen? Sollen Im Tiefziehverfahren hergestellt werden...tiefziehen ist vieleicht doch etwas aufwendigdas sollten man doch eher mal das Schweißgerät auspackendas Teil vom Graf ist ja auch nur aus Blech geschweißtda muss mal ein Kartonagen Modell herund wenn da MRP halbwegs auf zack ist geht er in 3 Monaten in Serie@B34Steuerzeiten tief halten wäre meine Devise123 zu 173 und das dreht auch mit angieich bin auf dem MB Teil so im durchschnitt bei um 4,5 lohne Membran Bearbeitet 3. Mai 2012 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 (bearbeitet) Würde eventuell die Lufibox mit Zusatz Einlass modifizieren und anstelle des standartfilters einfach einen ovalen Schaumstoff Filter ala stage 6 einlegen.........brauchst so einen filter zum ausprobieren?ich hab hier noch einen im weg rumliegen... Bearbeitet 4. Mai 2012 von 8ball Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 4. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 brauchst so einen filter zum ausprobieren?ich hab hier noch einen im weg rumliegen...sicher -danke !schau mir das mal an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 14. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 update.....hat länger gedauertendsetup : Mugello 200v4, 62er Saachi mit 110er Yamaha , Monza Kolben , varitronic, lth sauger mit stage6 membrab , 28er Keihin mit sacchi knie und filter , Angillotti clubber , 125LIS 19 auf 46 , 5 scheiben lth kulusofort angesprungen , sehr laufruhig - leider knackiger sound (was solls), unspektakulär - ich bin zufriedenwird so jetzt eingewintertabstimmung und praxistest im frühling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 30. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2013 wieder hervorgeholt.......karre wie topic brrrrrrlautstärke ist ein hammer ...... werde eventuell mal die angie gegen den bgm clubber tauschenkompression ist wahnsinn......fast unmöglich zu kickeneventuell noch aml kopf runter und doch eine dichtung beilegen oder ich tausche den sacchi kopf gegen was handzahmes der ts1 mit devtour und airbox ist meines empfindens um 50% leiser........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 3. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Heute nachjustiert :Zusätzlich 0,4 Dichtung am Fuß beigelegtQuetsche jetzt 1,7 statt 1,4Üs jetzt 125 As jetzt 179,5Angie gegen bgm getauscht - kein Vergleich lautstärkemässig - das passtSobald ich auf der Rolle war gibt's Kurven Bearbeitet 3. Mai 2013 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 modifikation lufibox........... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Interessant - welchen Vergaser nimmst du dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Mit oder ohne Papierfilter (alternativ BGM-Edelstahlgeflechtfilter) in der Aprilia-geschnorchelten Box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 in der standartbox wird ein bgm drahtwaschl verbaut , zur zeit noch der 28 keihin - werde aber auf 25 dello wechseln im hintergrund liegt die oanser apriliabox mit zweifarbiger renn schaumfilter matte vom örtlichen crosshändler und wartet auf den rennschnorchel welcher jetzt anscheinend doch aus deutscheland kommt ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 in der standartbox wird ein bgm drahtwaschl verbaut , zur zeit noch der 28 keihin - werde aber auf 25 dello wechseln Machst Du dennoch einen (kurzen) Test mit Standardbox, BGM-"Drahwaschl" und 28PWK?Würde mich verschärft interessieren, weil ich ähnliches (Standardbox mit Kart-Intake vor einem 28PWK) an meiner DL mit 190-Conversion vorhabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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