Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neues Beinschild Vespa V50 Spezial

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen,

kennt einer einen guten Karosseriebetrieb oder Lackierer in Köln oder Bonn der schon mal nen Beinschild an einer Vespa gewechselt hat ?

Meine ist ziemlich dilettantisch ausgebeult worden und ich will es bald mal machen lassen weil es echt doof aussieht.

Danke schon mal für die Tips !

post-44293-0-10518100-1335552359_thumb.j

post-44293-0-41147300-1335552383_thumb.j

Geschrieben

Habe zwar keine Ahnung was in deiner Gegend so geht, aber wenn ich mit die Bilder so ansehe, dann scheint es, als ob auch der Rahmentunnel nen maechtigen Knick nach hinten hat.....und das hieße nicht ausbeulen sondern Schrottplatz....

Geschrieben

Mal ab von der ursprünglichen Frage: Sicher, dass es mit einem Beinschildtausch getan ist? Der Tunnel scheint eine Knickstelle zu haben. Von der Außenseite sieht man anhand des normalerweise nicht vorhandenen Spalts zwischen Kaskade und Beinschild, dass da was nicht stimmt. M. E. hatte das Moped mal einen derben Frontschaden, den ein Frickler unsachgemäß zu beheben versucht hat.

Ed.: Zu langsam.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Geschrieben

..............derben Frontschaden, den ein Frickler unsachgemäß zu beheben versucht hat.

....und das wohl mit der Hilti. :wacko: :wacko:

Der Knick ist meiner Meinung auch deutlich auf dem ersten Bild zu sehen.

Habe die Ehre

Geschrieben
  • Autor

@John Wayne danke für die Antwort, werd mich morgen mal melden.

Für die anderen Antworten, ich hatte die Vespa schon in ner Vespa Werkstatt hier in Köln.

Die meinten der Rahmen sei OK, die Vorderadaufhängung steht in gerader Linie zum Lenkrad.

Die machen eben nur keine Blecharbeiten, mit nem neuen Beinschild wäre es wohl ok.

Hab noch nen paar Pics hochgeladen.

Danke aber schon mal für die Tips

post-44293-0-36202600-1335556562_thumb.j

post-44293-0-91576300-1335556590_thumb.j

post-44293-0-57692300-1335556634_thumb.j

post-44293-0-98210900-1335556664_thumb.j

Geschrieben

Ich lauf morgen nackt zum Tegernsee wenn das im dritten Bild kein Knick ist....

Geschrieben

die Vespa Werkstatt müßte man nnormal direkt schließen...absoluter betrug am Kunden.Furchbar....mit Sicherheit nen Knick oberhalb der Ersatzradhalterung.Sieht man eindeutig

Geschrieben

Die Paparazzi steht schon bereit Stefan ... :wacko:

Die schaut böse aus, das hat es mal nen sauberen Rempler gegeben.

Soll ich dir Bilder schicken? :wacko:

Geschrieben

Mach zur Sicherheit mal ein Bild EXAKT von der Seite, so daß man den Mitteltunnel und vor allem seine Biegung im Profil gut erkennen kann!

Hab zwar jetzt nicht grad Zweifel an der Meinung der Vorredner, aber nur um sicher zu gehen... :wacko:

Und ich FAHR höchstens zum Tegernsee! :wacko:

greets,

Jan

Geschrieben

Für die anderen Antworten, ich hatte die Vespa schon in ner Vespa Werkstatt hier in Köln.

Die meinten der Rahmen sei OK, die Vorderadaufhängung steht in gerader Linie zum Lenkrad.

Ich will Dir die Hoffnung ja nicht nehmen , aber das sieht selbst ein Blinder, dass der Tunnel einen mitgekriegt hat. Auch wenn die Werkstatt Dir was anderes gesagt hat. Wenn Du unsicher bist, hol Dir zumindest noch eine zweite Meinung bei ner anderen Vespa-Schrauberei.....

Geschrieben
  • Autor

Ich hab nen paar Bilder von der Seite gemacht.

Also ist es echt so das der Schaden nicht mehr reperabel ist und die Vespa nur noch Schrottwert hat ???

Es ist meine erste Vespa, ich war wohl etwas blauäugig und dachte mit nen paar hundertern könnte man

den Schaden reparieren ??

post-44293-0-83451400-1335607302_thumb.j

post-44293-0-12014700-1335607322_thumb.j

post-44293-0-95958200-1335607346_thumb.j

Geschrieben

Na ja, den Rahmen kann man tauschen. Der Rest ist ja ok. Aber

Geschrieben

Kann man sowas nicht mit einer längs eingebauten Ersatzradhalterung mit kombinierter Rahmenabstützstange "reparieren" ? Jedenfalls so, dass einem der Tacho nicht irgendwann einen Bieberschwanz zaubert...

Geschrieben

Klar, pfuschen kann man. Such so das es hält. Je nach zusätzlich eingebrachtem Material vermutlich sogar mehr wie ab Werk, aber will man (du) das?

(null)

Geschrieben

ich würd da halt eher was reinbasteln statt den rahmen wegzuschmeissen. v50 rahmen gibts nich als repro :D

naja is nich meine karre, soll er machen was er will...

Geschrieben

Strenggenommen gibt es sowohl das Beinschild als auch den Holm als Rep.-Blech.

(null)

Geschrieben

ich würde mich da auch eher auf die Suche nach einem Ersatzrahmen machen, Anbauteile hast ja alle !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.