Zum Inhalt springen

Anrollen geht nicht....


AlexisPX218

Empfohlene Beiträge

Scheiß auf Startpilot, sprüh mal einen kräftigen Schuss Bremsenreiniger in den Gaser und schieb das Ding ordentlich an.

Was ist genau passiert? Was ist ist repariert oder geändert worden? Hast du die Zündung mal durchgemessen?

Komm doch mal mit gescheiten Informationen rüber...

ICH würde es ja mal mit anschieben probieren :wacko:

Grüße aus München

BABA'S

A N S C H I E B E N

Grüße aus Augsburg

BABA'S

:wacko:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die frage kommt...:

Benzinhahn zu! Ganz wichtig auch wenn es dir erstmal komisch vorkommt, mach in ZU! Anschließend rechte Hand um rechten Griffgummi, so drehen drehen, dass der Gaser aufgeht. Mit der Linken sprühst du einen kräftigen Stos Bremsenreiniger in den offenen Gaser.

Ersten Gang einlegen, Kupplung ziehen, neben den Roller stellen (in Fahrtrichtung links daneben), Oberkörper nach leicht nach vorne lehnen, einen Fuß vor den anderen setzen und darauf achten den Lenker nicht los zu lassen und gerade aus zu kommen.

Wenn das gelevelt ist, kannst du die Schrittfolge stufenlos erhöhen, je schneller desto besser. Wenn du meinst du bist schnell genug, machst du ein paar Weitsprungschwuchtelspringhüpfschritte und schwingst deinen Hintern auf die Sitzbank (wichtig: trotz weitsprunghüpfer gehört der Hintern auf die Sitzbank, NICHT zum Weitsprungbattle mit Roller in der Hand verleiten lassen!)

Anschließend musst du noch mal checken ob du geradeaus unterwegs bist und ob nichts im geplanten Weg rum läuft/steht/sitzt/rennt, vorausgesetzt da ist soweit alles wie vorgesehen, kannst du die Kupplung mal langsam los lassen. ACHTUNG: die Kiste wird Nu erstmal langsamer, nicht erschrecken! Wenn der Haufen dann irgendwann einfach stehen bleibt, guckst du mal wie der Zündschlüssel steht. Stell ihn besserals auf "on". Dann probierst du nochmal.. Ganz Wichtig, wieder bei Punkt ein Anfangen. Bleibt das Teil dann immer noch wieder stur und stumpf stehen, gibst du, nachdem du die Kupplung hast kommen lassen und bervor (!) du stehen bleibst mal ein bisschen Gas, gehst vom Gas, gibst wieder Gas (einfach mal ein bisschen mit der rechten Hand am Griffgummi drehen). Pöttet das Ding dann ein bisschen rum und hast fängst du vorne wieder an aber machst den Benzinhahn mal auf und lässt den Bremsenreiniger weg...

Wenn das alles nicht geholfen hat, wechselst du mal die Zündkerze und machst von vorne weiter...

Bearbeitet von freibier
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Beschreibung :wacko: :wacko: .

Habe jetzt nicht endgültig herauslesen können, ob zündfähiges Material an der frischen funkenden Kerze ankommt, aber wie irgendwo weiter oben schonmal kurz erwähnt: Ein Klemmer (das ist doch ein Kolbenstecker, oder?) bei Vollgas könnte (!) den Keil ganz eventuell ein bißchen zum Abscheren bringen, womit der ZZP dann nicht mehr stimmt. War das jetzt schon gecheckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel kann das ja nicht sein, daß so ne vermaledeite PX nicht anspringt.

- Zündung komplett checken (Funken, Kerze, ZGP, CDI)

- Benzinfluß kontrollieren (Tank, Schlauch, Hahn)

- Bedüsung respektive Vergaser kontrollieren

Wenn o.g. Sachen i.O. sind, fällt mir nur noch, durch das Alter bedingte, nicht mehr zündfähige Benzin, ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ja stimmt, das mit dem Keil könnte eigentlich auch sein: Wenn der Motor wirklich mit nem stehenden Hinterrad blockierte und danach nicht mehr gelaufen ist kann man nicht ausschließen, daß der Polradkeil abgeschert ist. Polrad verdreht sich ein Stück auf der Welle - dann haste zwar Evtl. Zündfunke, aber zum falschen Zeitpunkt. Dann geht da nix. Polrad runter, nachschauen.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzin nochmal aufgefüllt (Benzinstand war niedrig,falls zu wenig Benzin kommt)
Am besten den Benzinhahn gleich auf Reserve stellen.

==> und bitte unbedingt die Lösung posten, auch wenn es banal erscheint

Jedem von uns ist schonmal etwas ähnliches passiert :wacko:

"Frohes Schrauben"

Gruß BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur zylinder runter ? Und dass drehscieber evt a bissl was vom kolben verspeist hat oder ein simmering den suizid gesucht hat scheidet ha völlig aus oder ? Neee klar kolbenringr fluegen ja immer in den auspuff und die erde ist eine scheibe....

... Soweit ich gelesen hab hat er membran gesschrieben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freibier: angepisst? Die beste Erklärung überhaupt, habe mich schepp gelacht...

Also Jungs, ein Schuss Bremsenreiniger und das Ding hat beim ersten Kick geballert, habe ihn aber gleich wieder ausgemacht, weil er durch den Reiniger gleich sehr hoch gedreht hat. Morgen abend der nächste Test....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich membran überlesen hab, aber auch da wär schrott im Kurbelgehäuse wohl kein übertriebener segen...egal hauptsache die Dose bollert und einer ist wieder glücklich...während ich aufgrund forcierter Blödheit grad die Griffel schmierig hab für Schaltseiletausch. Echt der Tag der Tage, Gl schaltseil vernichtet, ktm das töchterlein beim brumm brumm spielen das Gasseil abgerissen und das 3.moped kriegt erst morgen Kennzeichen....bei 29 Grad im April ...ich glaub ich ruf jetzt johnny Walker an und schilder ihm mein erbärmliches schicksal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem ein paar Tage mit nichtstun vergangen sind, neuester Stand.

Wie schon erwähnt ist er mit Bremsenreiniger beim ersten Kick angesprungen, dreht aber massiv hoch. Nachdem der Bremsenreingier verbraucht war, das alte Spiel, kein Mucks mehr. Fehlersuche:

Benzin ist drin

Benzinschlauch habe ich abgezogen, ist auch nicht verstopft (Bei geöffnetem Benzinhahn kommt Sprit).

Werde jetzt mal den Mikuni ausbauen! Vielleicht liegst an dem? Alter Sprit? Hat jemand noch eine Idee?

@ArrackAtack: Kannst immer auf ein Bier vorbeikommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nachdem ein paar Tage vergangen sind ohne was zu tun, habe ich gestern den Fehler gefunden. Er fällt definitiv in die Rubrik kleine Ursache, große Wirkung.

Durch den Kurzhubgasgriff hab ich den Gaszug zu arg gespannt, somit war der Vergaser nie richtig zu! Gaszug ausgehängt, Vergaser zu, Roller an!

Ich danke noch mal allen für die Tips und Tricks.....

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information