Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

wie jedes Jahr findet unser Anrollern am 1. Mai statt, dazu laden wir jeden Schaltrollerfahrer ein.

Laut Wettervorschau ist bestes Wetter vorausgesagt!

Wann: 1.Mai 2012

Uhrzeit Treffen: 10:30

Uhrzeit: Abfahrt: 11:00

Wo: Parkplatz IKEA Brinkum.

Die Tour wird Fuffitauglich sein, ca. 60km lang, mit ausreichend Zeit zum Schnacken und Essen.

Wir haben auch eine super Kulisse für einen Fototermin eingeplant.

Nachmittags gehts dann zum Young- und Oldtimertreffen nach Thedinghausen.

Dort warten über 1000 Autos, Roller, Motorräder, LKW und Trecker älter als Baujahr 1980 zum hautnah erleben auf Euch.

Und das Beste ist: wir alle fahren mit der ganzen Horde auf den Platz und stellen unsere Roller aus!

Auf der Veranstaltung könnt Ihr Euch Ihr dann auch mit schön Kaffee und hausgemachten Kuchen oder Bierchen und anderen Kaltgetränken stärken. Hier kann dann jeder entscheiden, wann er sich wieder auf den Heimweg macht.

Also, gebt mal Laut hier, eine Anmeldung brauchen wir nicht.

CU Jens

Wichtiger Hinweis: Es handelt sich hierbei um keine Veranstaltung im eigentlichen Sinne, sondern um eine lose Zusammenkunft gleichgesinnter Rollerfahrer. Der Bekanntgebende tritt hierbei nur als reiner Vermittler auf. Er ist ausdrücklich kein Veranstalter. Jedem Anwesenden ist demzufolge bekannt, dass er für sein eigenes Handeln selbst verantwortlich ist. Für Schäden, die aufgrund seiner vorsätzlichen, fahrlässigen oder grobfahrlässigen Handlungen oder Nichtbeachtung der StVO entstehen, haftet er demzufolge in voller Höhe uneingeschränkt selbst.

post-30439-0-62690500-1334733754_thumb.j

Bearbeitet von Hein Mück
  • Like 1
Geschrieben

auch cool: ihr kommt alle nach berlin zum anrollern, das macht sich bestimmt ganz gut bei 3-400 rollern noch 50 aus hb dabeizuhaben

Geschrieben

auch cool: ihr kommt alle nach berlin zum anrollern, das macht sich bestimmt ganz gut bei 3-400 rollern noch 50 aus hb dabeizuhaben

Moin, hört sich gut an.

Ich sach dann schon mal unseren Fuffi-Fahrern bescheid, dass sie sich ne Woche Urlaub für An- und A breise einplanen sollen :wacko:

Geschrieben

Super Sache! Wir hoffen wir auf rege Teilnahme aus dem Weser-Ems-Gebiet und gutes Wetter! 30 Roller wie beim letzten Anrollern in Oldenburg sollten doch zu toppen sein :wacko:

Cheers, Bernd

Geschrieben

Findet das anschliessende Oldtimertreffen bei dem schönen alten Schloss in Thedinghausen statt?

ja genau,

das ist wirklich eine Riesenveranstaltung und das im Gegensatz zur Classic Motor Show (Stadthalle)

völlig kostenlos.

Die Besucher, die mit Auto kommen, dürfen ersma 2km laufen :wacko:

Wir fahren dann entspannt mit den Rollern drauf :wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly::-):-):-);-):inlove::inlove::inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist da eigentlich auch ein Teilemarkt oder ist das mehr ein reines Oldtimertreffen?

Größtenteils Ausstellung, aber meistens sind auch ein paar Teilehändler da ...

Es lohnt sich auf jeden Fall, ist echt ein Erlebnis. Als Kombi mit dem Anrollern fast schon legendär! :wacko:

Hier mal ein paar Eindrücke:

741192916-solche-werte-standen-noch-erbhof-thedinghausen.9.jpg

1976892420-oldtimer-thedinghausen.9.jpg

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.1
Geschrieben

Evtl. doch dabei, Schwedenurlaub steht auf der Kippe.

PK gilt als Youngtimer?! :wacko:

Grüße

Zapper

PK, PKXL, PKXL2?!

EGAL

Du,

passt doch zum Scirocco GTII, Mercedes W126 etc.,

kein Thema.

Wäre nur schön, wenn die Kisten nicht aussehen, als wären sie grade aus der Kloake gezogen...

Geschrieben

Probleme mit der Rennleitung, Bußgelderhebung, Fahrverbote, suboptimales Wetter??? Da ist ja so einiges passiert beim Bremer Anrollern am letzten Samstag. Aber wir haben ja alle noch eine zweite Chance zu einen perfekten Start in die Saison zu bieten: The 1st of May is coming soooooon! Zumindest soll das Wetter besser werden. Und schön dran denken: Ab 30 Rollern wird brav in zwei Gruppen gefahren :wacko:

Cheers!

Geschrieben

Probleme mit der Rennleitung, Bußgelderhebung, Fahrverbote, suboptimales Wetter??? Da ist ja so einiges passiert beim Bremer Anrollern am letzten Samstag. Aber wir haben ja alle noch eine zweite Chance zu einen perfekten Start in die Saison zu bieten: The 1st of May is coming soooooon! Zumindest soll das Wetter besser werden. Und schön dran denken: Ab 30 Rollern wird brav in zwei Gruppen gefahren :wacko:

Cheers!

:wacko:

Echt albern, was du hier schreibst! Als ob man die beiden Veranstaltungen vergleichen könnte! Aber macht man, der Butterkuchen wird ja bestimmt auch ohne die anderen Bremer Rollerfahrer schmecken, die waren nämlich beim Bremer Anrollern dabei!

In diesem Sinne,

Vespa Rrrrrrrollll!!!

Geschrieben

Probleme mit der Rennleitung, Bußgelderhebung, Fahrverbote, suboptimales Wetter??? Da ist ja so einiges passiert beim Bremer Anrollern am letzten Samstag. Aber wir haben ja alle noch eine zweite Chance zu einen perfekten Start in die Saison zu bieten: The 1st of May is coming soooooon! Zumindest soll das Wetter besser werden. Und schön dran denken: Ab 30 Rollern wird brav in zwei Gruppen gefahren :wacko:

Cheers!

:wacko: :wacko:

Das sind genau die Aussagen, wieso viele noch von bremer Verhältnissen sprechen...

Viel Spaß bei eurem "perfekten Start" in die Saison 2012, wir haben unseren Start schon gehabt!

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Hey, sollte keine provokative oder gehässige Anspielung auf Samstag sein. Sorry, wenn es so rübergekommen ist. Freuen uns, wenn viele zusammenkommen, egal von welchem Club. Und alte Bremer Kamellen aus den letzten Jahrtausend wollen wir hier nicht aufwärmen.

Geschrieben

Jaja, die viel beschworenen "Bremer Verhältnisse": Gleich sechs "offizielle" VCs, dazu mehrere SCs, RKs und - nicht zu vergessen - die SA. Außerdem noch freie Fahrgemeinschaften und Nicht-Assoziierte :wacko: Wahnsinn. Klingt einerseits nach schöner Vielfalt, andererseits, mit Blick auf die Größe der Stadt, nach arger Spalterei. Und ja: Ich weiß, dass es in der Vergangenheit immer wieder Stress gab, Auflösungen, Neugründungen etc. Was sag ich Euch das, Ihr Hauptakteure in diesem Topic habt ja in grauer Vorzeit noch Seit an Seit im Club gesessen. :wacko:

ABER: Zeiten ändern sich (und Dich). UND: Dass Jens hier das Anrollern der Vespa-Freunde "öffnet" und alle Schaltroller-Fahrer der Region einlädt, ist m.E. ein Schritt in die richtige Richtung. Es gibt da ja doch ein paar gemeinsame Interessen ... :wacko:

Ich war in meinen Bremer Jahren gern Mitglied der Vespa-Freunde: Es ist ein vergleichsweise junger Club (mit vergleichsweise hohem Frauenanteil), in dem ausschließlich Schaltroller bewegt werden. :wacko: Viele aktive Mitglieder. Man schraubt gemeinsam und fährt gemeinsam. Gern denke ich an mein erstes Anrollern: Mit 14 Largeframes ins Alte Land. Keiner schenkt sich was, LKWs werden im Sog der Gruppe überholt und mein brandneuer DR177 winselt um Gnade (mit Übersetzung 20/68!). Butterkuchen gab's da übrigens nicht ... :???:

Ich habe aber in meiner Bremer Zeit, meist zusammen mit anderen BVFs, auch Veranstaltungen anderer besucht: bei den Zossen, bei den Minusschraubern, bei den Lords. Unwohl gefühlt hab ich mich nirgendwo. Klar, dabei kommt es natürlich auch darauf an, den richtigen Ton zu treffen. Das ist dem "PX-Hanseaten" vielleicht nicht ganz gelungen. Aber: Meines Wissens ist er recht frisch in der Bremer Szene und bei den BVFs. Ihm also die "alten Bremer Verhältnisse" anzulasten, ist mehr als abwegig.

Insofern, Michi und Lenni: Der frische Wind, der hier weht, hat vielleicht 'ne Chance verdient, die angestaubten Verhältnisse ins Rollen zu bringen. Anderswo (-> Celle!) steht man ja auch mal zusammen, trinkt 'nen Bier miteinander und fröhnt unverkrampft dem gemeinsamen Hobby. :wacko:

In diesem Sinne: Beste Grüße in die Heimat!

Florian

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Konnte jetzt meine. RT das erste Mal auf der Bahn testen. Folgendes Setup fahre ich: RT 225 aus der Box, gemäß Anleitung spacer 3mm, Kopfdichtung 1.5mm Welle 60/110 Zündung 18,5 Grad statisch Cyclone 5, 46/18 ergibt ein Finalratio von 4.97 Rimini Kopf, Squish 1.05mm BGM Sportbox Box mit Fox Verlängerung Airbox/Toolbox Eigenbau Dellorto 30 Schieber 50 start 58 AV266 X7 3. Rille von oben HD 112 Habe das ganze mit AFR eingedüst. In der Mitte immer noch eher fett, aber so macht er auch Stop and Go Stadtbetrieb mit viel Schubbetrieb easy mit ohne lange Magerphasen.   Was auffällt ist, die hohe Leerlaufdüse zum Rest, insbesondere dem 50er Schieber.   Mit kleinerer Startdüse war er im Schubbetrieb unfahrbar. Insbesondere wenn ich z.B. in eine Ortschaft einfahre und vom Gas gehe, klopfte er im Schubbetrieb. Im Gegenzug ist er aber bei 1/8 Gasstellung sehr fett. Mit dem 50 Schieber passt das als Kompromiss.   Auf der Landstraße dreht der 5. mit dieser Übersetzung easy bis 6800. auf der Bahn mit etwas Anlauf oder im Windschatten eines anderen Fahrzeugs dreht er Easy bis 7500. das wären dann rechnerisch 122km/h. GPS sagt etwas darunter. ab 7200 kommt er richtig schön  in „Reso“ und hat nochmals einen leichten Boost. Auch dann ist der AFR Wert nicht über 12.2.   Die Airbox scheint vor allem oben rum etwas zu drosseln. Wobei die HD 112 mit Vorsicht zu genießen ist.  Ich habe BGM Düsen 115 und 112. und originale Dellorte Düsen 112,113,114. die Dellorto Düse 113 ergibt die Selben AFR Werte wie die BGM 115. ich fahre jetzt die Dellorto 112 die ist etwas magerer als die BGM 115 aber einiges fetter als die BGM 112. welche jetzt maßhaltig ist und welche nicht weiß ich nicht. Ich tippe aber darauf, dass die BGM Nummern auf den Düsen akkurater sind.   Mache morgen die Erste längere Ausfahrt. Wingman ist ein RT 195 mit Remote Filter und gleichem Auspuff. Habe dann mal einen Vergleich.      
    • Und was ist mit Nachträgen?  Und die Ausführungsbestimmungen?  SO wird das kein großer Wurf... 
    • die Farbe zuerst wegmachen ist natürlich klar … und Stahlwolle eben die 00 Variante, hat bei immer sehr gut funktioniert. Gibt aber wie immer mehrere Wege 😉
    • Beim anspringen hat sie ne ganz schöne Szene gemacht ! Wollte wohl weiter standesgemäß verweilen. Bremsenreiniger musste her. dann erste Töne und trotz Gasgeben im holprigen Lauf : zack aus. halbes Dutzend male. dachte schon Pickup oder cdi...   zum Glück musste ich fürs Frühstück außer Haus. ich friere - außer hier am Cappuccino in der Sonne. ich brauch Frühstück mit PS.   und hier ist er - darf ich jetzt endlich heim nach Piovaria ?   ouh mann : die Sonne gibt Kraft. Weiter. Ich muss weiter. Nach Süden. mindestens Napoli . mal sehen, wie die Konzentration so wird jetzt. 
    • Mir kam das auch zu hart vor... Rostpickel sind keine da...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung