Zum Inhalt springen

Läuft nur im Standgas, fährt aber nicht


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bitte verschieben wenns im falschen Forum.

ich habe ein blödes Problem mit meinem Roller, ein Peugeot Jet Force TSDI aus dem Jahre 2003. Jaja ich weiß Einspritzer ist schrott blablabla...

Auf jeden Fall wenn er startet, läuft er auf Standgas. Dabei merkt man schon des öfteren Fehlzündungen und ganz leise etwas wie ein kleines Gluckern, weiß aber nicht, wo dies herkommt. Ich betätige Gas und er dreht vllt 300 Umdrehungen hoch, kommt aber nicht auf höher als 2000 Umdrehungen bei Vollgas. Manchmal geht es und er dreht und fährt dann auch. Nebenbei habe ich ein merkwürdiges Phänomen beobachtet. Und zwar wenn er richtig läuft und fährt, dann drehe ich an der Zündung, sodass der Roller aus geht. Gashan immernoch voll aufgedreht und ausdrehen lassen. Wenn ich ihn dann das nächste mal Starte, springt er um einiges besser an und dreht auch sofort hoch.

Neue Zündkerze ist drin. Falschluft zieht er nicht. Kompressor ist ausgetauscht. Laut Werkstatt ist das Einspritzsystem in Ordnung. Unfallfahrzeug. Antriebsriemen ist neu und Kupplung, sowie Variomatik ist auch Ok. Drosselklappe und Ansaugstutzen sauber gemacht. Drosselung auf 25 kmh (22 kmh laut Tacho). Fehlercodes kann ich nicht auslesen, da ich den Masterschlüssel nicht habe. Das K auf dem Tacho leuchtet ständig.

Ausserdem habe ich noch ein zweites Problem, und zwar dass die hintere Bremse nicht funktioniert. Beide Bremszylinder sind entlüftet.

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

Dankeschön schonmal im Vorraus

FamouZz_Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung was du da fürn motor hast. mechanische pseudoeinspritzung mit vergaser zwischen pumpe und zylinder? dann reiss die ganze scheisse raus und bau dir einen vergaser drauf.

das funktioniert (mit etwas aufwand) zumindest beim 2t einspritzer von piaggio, der in der et2 iniezione verbaut ist.

versuch es auch mal in anderen automatikrollerforen, wo nicht nur vollidioten unterwegs sind.

hier kann oder will dir aller wahrscheinlichkeit nach echt niemand helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

name='FamouZz_Freak' timestamp='1334675944' post='1067144390']

Hey Leute,

bitte verschieben wenns im falschen Forum.

Aber er hats schon mal richtig erraten: Er schrieb nicht falsche Rubrik sondern falsches Forum! :wacko:

@ Topiceröffner:

Ne, hier kann dir wirklich keiner helfen. So was läuft bei uns unter Chinabomber, Plastomat, Dosenöffner oder nur Plaste.

Da kennt sich hier echt keiner aus.

Probiers mal bei Vespaonline, die machen modernes Zeugs.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur dass der roller ein anderes Modell ist ändert es trotzdem nichts an der tatsache dass jeder motor in etwa gleich funktioniert, egal ob 2 takter, 4 takter, einspritzer oder vergaser.

also es tut mir leid es gibt wohl doch mal wieder leute mit vorurteilen die irgendeinen scheiß hier labern, nur weil einem ein modell nicht gefällt in diesem forum.

und ja ich habe diese leute soeben beleidigt schmeißt mich ruhig hier raus so einem forum würdige ich keinem blick mehr. tut mir leid an diejenigen, die mir wenigstens etwas helfen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Nein Nein, du hast das jetzt nicht sooo ganz richtig verstanden, deine Vermutung alle Motoren wären gleich ist schlicht falsch.

Schau mal, von dem ganzen Zeug hier:

name='FamouZz_Freak' timestamp='1334675944' post='1067144390']

Neue Zündkerze ist drin. Falschluft zieht er nicht. Kompressor ist ausgetauscht. Laut Werkstatt ist das Einspritzsystem in Ordnung. Unfallfahrzeug. Antriebsriemen ist neu und Kupplung, sowie Variomatik ist auch Ok. Drosselklappe und Ansaugstutzen sauber gemacht. Drosselung auf 25 kmh (22 kmh laut Tacho). Fehlercodes kann ich nicht auslesen, da ich den Masterschlüssel nicht habe. Das K auf dem Tacho leuchtet ständig.

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

Dankeschön schonmal im Vorraus

FamouZz_Freak

haben unsere Blechvespen und Lamperzen gerade mal die Zündkerze und nen Ansaugstutzen.

Bei uns gibts dafür Drehskibären und Schamlippenwellen. Sobald du das in deinem Mofa findest kannst dich ja noch mal melden, darüber wissen wir dann was. :wacko:

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur dass der roller ein anderes Modell ist ändert es trotzdem nichts an der tatsache dass jeder motor in etwa gleich funktioniert, egal ob 2 takter, 4 takter, einspritzer oder vergaser.

also es tut mir leid es gibt wohl doch mal wieder leute mit vorurteilen die irgendeinen scheiß hier labern, nur weil einem ein modell nicht gefällt in diesem forum.

und ja ich habe diese leute soeben beleidigt schmeißt mich ruhig hier raus so einem forum würdige ich keinem blick mehr. tut mir leid an diejenigen, die mir wenigstens etwas helfen wollten.

hey, das war doch nicht so gemeint !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig egal, welches Motorrad oder welchen Roller jemand fährt, solange sich die Möhre irgendwie bewegt.

Wenn beispielsweise eine Lambretta mit Motoplat Magnetzündergenerator nur auf Standgas läuft und bei erhöhter Motordrehzahl keine Zündfunken erzeugt, dann hat erfahrungsgemäß meistens die Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät das zeitliche gesegnet. Klassische Teiletauscher ersetzen in solchen Fällen das Zündschaltgerät und Zweiradschrauber welche selber noch mitdenken, schalten eben eine externe Gleichrichterdiode neben den vergossenen roten Brocken.

motoplat2_def.png

Wenn aber grobe parastitäre Spannungsspitzen die Sperrschicht der Gleichrichterdiode passieren, dann fährt man mit einer extern vorgeschalten, oder sogar mehreren in Reihe geschalteten Dioden auch nicht lange. Auch bei derart lästigen Problemen ist der Krieg nicht wirklich verloren, wenn man irgendwo in zivilisierten Gegenden ligen bleibt. Dann sucht man eben ein ausgedientes Schaltnetzteil und holt sich von dort einen Vaistor mit ca. 430 bis 470 Volt Grenzspannung. Diesen schaltet man dann parallel zur externen Gleichrichterdiode und schon kann man wieder problemlos weiterfahren,

schutzschaltung.jpg

ohne dass diese wieder gegrillt wird. Mit jüngeren Peuschrott Fahrzeugen habe ich keine praktischen Erfahrungen, diesen Mitbewerber boykottieren ich schon lange, aufgrund seiner unverschämten Ersatzteil-Preispolitik!

Bearbeitet von Ewald-R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information