Zum Inhalt springen

Neue 12V Polini Zündung (PoliniTronic)


Empfohlene Beiträge

....

Sorry ich quäle seit ca. 1/2 Stunde die SuFu und bin mir auch sicher, dass es über die

12 Polini"Tronic" schon mal ein Thema gab.

Hab gestern damit begonnen, die PoliniZündung auf mein Gehäuse zu montieren jedoch

stell ich mich hier komplett blöd an???

- Die Mutter aus Lieferumfang passt absolut nicht auf die ETS-Welle....

- Wie dreh ich die ganze Sache hin um mit der Einstellerei starten zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub mal deine Zündgrundplatte mit ner dritten Schraube fest, oder platzier wenigstens die beiden so, dass sie gegenüberliegend sind.

Schon Schon ich hab nur die dritte Schraube abgemacht, um die beiden unteren Punkte nicht zu verdecken.....

Kann ich das Bild aus der Anleitung dann so übernehmen? Fahre ne ETS-Welle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The new analogical ignition for Piaggio Vespa 50/125 engines, has been projected to supply high performance keeping the use of lights and uses a 1.2 Kg flywheel, which allows the engine to have more acceleration.

Advance 23 degrees at 3.500 rpm. Replace ALL the original 6V light bulbs with 12V ones. Disassemble the original flywheel, stator and CDI. Assemble the Polini stator on the fixing plate, using the two TCEI

M6x25 screws allowing the cables to pass through the passage provided. Screw the stator fixing plate on to the crankcase using the three TCEI M5x14 screws and the three Ø5x20 washers. Attention: place the

advance references in the correct position (picture 1).

Die Beschreibung meint, wenn du so wie auf dem Bild machst sind 23°/3500 umin zu erwarten!

---> montieren und kontrolliern (blitzen) obs stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab auch mal eine Frage zur montage.

Im Lieferumfang ist ein größeres schwarzes Gummiteil dabei. (siehe Link: links neben dem Zündkerzenstecker)

http://www.lambretta...0mm-Vespa-PK-XL

War das bei euch auch dabei? Weiß jemand wo das hinkommt?

Außerdem war für die Polradmutter kein Sicherungsring dabei. Kann man das Polrad auch ohne befestigen?

Ansonsten macht die Zündung einen eccht guten Eindruck. Qualität ist echt überzeugend!

mfg Julian

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

http://www.polini.it/dep/PI459.pdf

da ist ein schönes bild zur grundeinstellung der grundplatte

Ja, ein schönes Bild der Platte, nur wie schließt man diese Zündung mit dem SIP Umrüstkabelbaum

http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=86125250

richtig an? Ich habe 7 Kabel die zum Spannungsregler gehen (4 Stränge) aber egel wie, der Funke ist sofort weg wenn ich den Regler auch nur irgendwie belege.

Die Farben sind leider auch anders. Auch schickt der SIP einen Lichtschalter mit fertig verscheissten Kabeln dran und da sind auch gleich die vier Kabeln dran die nach

vorn zum Licht gehen. Diese vier Kabeln kommen aber vom Hauptstrang von unten auch schon hinauf. Ich kenn mich nicht aus in dem Chaos.

Hast du oder jem. schon Erfahrung mit der Montage der Kabel der Polinitronic mit einem Serie Pro Kabelbaum vom SIP?

Danke

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das was ich nicht verstehe ist - ich glaube bei der Vtronic ist das Anschlusstechnisch auch so (bitte berichtigt mich, falls nicht) - die weisse Leitung, welche am Sp.regler angeschlossen wird, ist so eine Art Y-Stecker, d.h. Leitung von der Zündspule geht in den Flachstecker und vom Flachstecker geht's auch wieder weiter zum Bordnetz. Das krieg ich nicht auf den Schirm; dachte immer für so eine Regelungsgeschichte braucht's immer EIN- und AUSGANG ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier ein wenig anders. Die Spannung kommt von dem Stator und wird im Spannungsregler runtergeregelt. Es ist aber nicht so, dass er über den Eingang eingespeist wird und über den Ausgang wieder raus geht, sondern die überschüssige Spannung einfach in dem Spannungsregler "verbraucht" und so auf ca. 12V gehalten wird. Ist das einigermaßen verständlich?

Bearbeitet von Kwax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier ein wenig anders. Die Spannung kommt von dem Stator und wird im Spannungsregler runtergeregelt. Es ist aber nicht so, dass er über den Eingang eingespeist wird und über den Ausgang wieder raus geht, sondern die überschüssige Spannung einfach in dem Spannungsregler "verbraucht" und so auf ca. 12V gehalten wird. Ist das einigermaßen verständlich?

Prinzipiell schon. Also technisch wie ein Chopper-Widerstand..., das was ich mein, ist, wie ich schon geschrieben habe, das die Leitung VOM Stator am gleichen Flachstecker hängt, wie die Leitung ZUM Bordnetz. Wie kann der Sp.regler wissen, das er AB Flachstecker die 12V losschickt ? Oder anders: Woher weiss die ungeregelte Spannung vom Stator, das sie erst in den Regler muss, bevor es weiter ins Bordnetz geht ?? Wie geht das auf einem Anschluss ?

Bearbeitet von TheoSamba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den hier ausm Stoffi-Onlinekatalog:

Polradabzieher Polinitronict Vespa Lüfterrad

Gewinde M22*1,5mm, nur auf die polinitronic zündungen passend

bei SIP und SCK hab ich den leider nicht gefunden

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

plastikkranz kannst du ohne probleme von der normalen vespatronic nehmen, da müssen nur 4 löcher gebohrt werden, die zapfen passen.

 

könnte man mit nem cnc kranz auch machen :-D

 

edit hat noch was gefunden: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lufterkranz+polini+analog_17106440

Bearbeitet von pfupfu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

ggf. ists hier besser aufgehoben und jemand weiß was zu!?

 

 

ich hab nen Motor bekommen mit ner Polini Zündung drauf siehe Bild vom Polrad

 

da kein abzieher dabei war hab ich mir den rms von sip bestellt

http://www.sip-scoot...s ducati_bu5219

beim sck gibts den auch

http://www.scooter-c...K PX?meta=16553*scd_ALL_de*s1337480622912*abzieher%20polini*1*1*1*16

22x1,5 Steigung

da steht bei für polini zündung...

 

auch der lth sagt 22x1,5

http://www.lambretta...endung-Vespa-PK

 

 

hab beim sck noch ne 22x1 gefunden

das glaub ich aber nicht

 

 

 

leider passt der 22x1,5 nicht :(

irgendwie stimmt die steigung nicht...

hat wern nen tip wo ich den passenden abzieher her bekomme!?

Angehängte Grafiken
  • post-27735-0-86407300-1422264589_thumb.j
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Drehmoment ist das eine - die Drehzahl und Leistung sind aber auch noch ein Punkt. Der Elektromotor hat das maximale Drehmoment bei Null Umdrehungen. Bei höherer Drehzahl bricht das Drehmoment teilweise ziemlich stark weg. Und die "mögliche" Motordrehzahl des E-Motors muss zur Getriebeübersetzung passen. Dazu bleiben ca. 0,8-1kW im Getriebe an Verlustleistung hängen (bei Largeframe). Zu den Eigenbau-Überlegungen gibt es aber eigentlich ein anderes Topic. Hier sind die käuflichen Kits...   Aber im Grunde baut crank-e das ja auf dem Originalgehäuse und -getriebe auf. Ebenso das Kit, welches Pinasco mal für Smallframe vorgestellt hatte.
    • Hallo zusammen, ich hab auf meiner Suche zu Mf21/Mp2 Beiträg3n dieses Forum gefunden. Spannend. das mit der Kupplung bin ich grad am austesten. Abdrehen und neue Feder von Kreidlers Hellmuth.   Ich hab 4 und ne MF23. Ich liebe die Mf21 einfach, und finds cool damitt Puch Maxis stehen zulassen. Hier in der Schweiz ist ja das Maxi der volle Renner, neben Sachs.   zum Thema: verkaufts du solche Ansaugstutzen PMS? Hab ich mir eben auch schon überlegt. Ich würd da was nehmen wenn du die nochmals Drucken könntest.   ich hab an meinen schnelleren den Dellorto SHA 16/16 mit Kabelchocke dran. Ja die standgasschraube ist seitenverkehrt, doch, einmal eingestellt, passt.  der passt, mit einer Büchse, auf den Orginalansaug.   hab mir halt überlegt einen 21Dellorto drunter zu schrauben und erhoff mir mehr Drehmoment untenrum. Also noch mehr.   dies ist die schnelle, ca70kmh, der Rest ist „Orginal“, heisst MP2, 40 Kmh Zylinder drunter, eine noch so wie sie Kreider in die CH geliefert hatte
    • War gestern aufm Prüfstand. Könnte der Einbruch bei 4600 an der Mischrohr - Nebendüse Kombi liegen?   58 Hub Steuerzeiten so bei 127/183 Powerracer Kopf FalkR Touring VHSB34 B60 DQ265 HD 174 ND120 K57 mittlerer Clip   statisch bei 18
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information