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Klarglasscheinwerfer an PX125 Lusso anschließen


der-ebbe

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Tach auch die Herren,

da sich über den Winter mein Glas vom Scheinwerfer verabschiedet hat, möchte ich meiner Vespe ein neues Flutlicht gönnen.

Beim Sip habe ich diesen gefunden: http://www.sip-scootershop.com/de/products/scheinwerfer+piaggio+fur+vespa+_58294600

Sollte ja an sich passen und dann habe ich endlich mal vernünftiges Licht.

Bei der Beschreibung der Lampe steht was von leichten Modifikationen an der Verkabelung....

Kann da wer was näheres zu sagen, bzw. gibt es da eine Anleitung (für Elektrikspastis für mich)?

Gruß

der Ebbe

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  • 10 Jahre später...

Hallo,

 

auch Mal eine Frage hierzu. Bei einer PX 200 GS habe ich am Scheinwerfer ja nur drei Kabel. Schwarz und jeweils eins für Abblend- und Fernlicht. Kann man dann doch so eins zu eins hier verwenden oder?

 

Gruß


Stefan

Bearbeitet von Stefan_73
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Am 23.3.2012 um 11:34 hat der-ebbe folgendes von sich gegeben:

jetzt dämmerts

 

Es gibt übrigens für das Leuchtmittel einen passenden,

konfektionierten,flachen Stecksockel für die Anschlüsse!

Ansonsten brauchst Du wesentlich grössere Flachstecker!

 

Schau mal bei "Ost2rad.de" unter Sockel für H4 Halogen Glühlampe

Oder in der Bucht...  :cheers:

 

 

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    • Hab den Fehler mittlerweile gefunden, nach langer Suche: Die dünne Metalldichtung für den Zylinderkopf ist mir beim Einbau verrutscht, dadurch ergab sich das Leck.
    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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