Zum Inhalt springen

Reduzierung im Auspuff?


supermoto

Empfohlene Beiträge

Hab mir letztens mein Puff eintagen lassen. War selber nich dabei.

Jetzt steht drin, die bsau + Reduzierung im endrohr mit 16 mm...

Hä, wo soll das sein? Is das jetzt ein dB Killer?

Ist ein rz righthand... Der hat doch sowas nich... ?Oder doch...?

Stell mich jetzt mal blöd... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heist das jetzt, das die Hülse generell drin ist?

Müsste dann ja zwischen Schalldämpfer und Pott sein, wenn ich das richtig verstanden hab.

Heist das jetzt, das die Hülse generell drin ist?

Müsste dann ja zwischen Schalldämpfer und Pott sein, wenn ich das richtig verstanden hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal Dein TÜV-Prüfer hat seinen Computer nach ähnlichen Eintragungen durchsucht und die Eintragung genau so gemacht wie er sie dort (vielleicht aufgrund der BSAU-Nummer) gefunden hat.

Ich würde da nochmal nachhaken und darauf hinweisen, dass die Eintragung nicht dem entspricht, was verbaut ist, sonst wollen die blau-weißen bei einer Kontrolle vielleicht die Hülse sehen und können sie nicht finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht drin:

Schalldämpfer: BSAU 193a 1990T3 PX 125 m. Reduzierbuchse im Endrohr m. 16mm Innendurchmesser

Selbst der alte Taffspeed MK4 hatte mit 18mm das kleinste was ich je gesehehn habe. Damit wird dir fast alles anfangen zu klingeln.

Bei 16mm bist auf Polini Schnecken Grösse eines Smallframe Motors !

Jl Anlagen haben im normalfall 25-27mm Endrohrdurchmesser. Also Endrohr ! Der Dämpfer selbst hat 32mm.

Hast du einen JL der vernietet ist,oder einen mit geschraubten Dämpfer ?

Wenn vernietet sowieso hinfällig ! Das wird dir keiner aufbohren lassen bei einer Kontrolle !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso, das Endrohr ist das letzte Stück des Auspuffs. Damit ist tatsächlich das Stück gemeint, das hinten ganz am Ende aus dem Endschalldämpfer rauskommt. Um die Geräuschwerte in den Griff zu bekommen, ist damals (wie oben im Gutachten beschrieben) ein Reduzierstück dort eingesetzt worden, dann ist ein Loch in das Endrohr gebohrt worden u. durch dieses Loch ist das Reduzierstück mit einem Schweißpunkt verschweißt worden.

Also kann jeder halb blinde Dorfsheriff erkennen, wenn da keine Reduzierung mehr drin ist. Notfalls indem er seinen dicken Zeh da reinsteckt, falls er nicht so weit runtergucken kann (weil die Plauze im Weg ist oder so...)

Mit anderen Worten: Die Eintragung ist zwar soweit ganz toll, nur mit der Reduzierung wirst Du auf Dauer kein Glück haben (Thermik etc...) daher empfehle ich Dir, den Auspuff so leise wie möglich zu dämmen und dann zu einem guten TÜV-Sachverständigen zu fahren, der eine Geräuschmessung durchführt und Dir die Reduzierung austrägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information