Zum Inhalt springen

polini T5


piotr

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das kann daran liegen weil die blöde suche suchaufträge unter 4 buchstaben nicht liest

Hey bist du zfällig beim

top.gif

dabei???

sehr fein

ich wusste gar nicht dass es in Nordtirol einen SC gibt...

na dann viele Grüßen von mir aus Südtirol :-D:-(:-(

kommt doch dieses wochenende zum Mendeltreffen auf dem mendelpass in Südtirol

alle infos könnt ihr meiner Signatur ablesen

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nop...danke dir für den link!!!!

@werner

jawoll...und diese szene gibt es schon sehr lange ...mal mehr mal weniger !!

Warts dun auch auf dem treffen in pordenone ????

War echt geil ...nächstes jahr sicher wieder!!

Ausfahrten zusammen wären sicher auch eine sache!! Wieviel leute seid ihr???

Das treffen wird sich leider nicht ausgehen ...nächstes mal !!

gruß aus innsbruck

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind eigentlich nur zu dritt

ein Brixner (VB1T-Fahrer im Forum)

Ich aus Rodeneck(10km von Brixen entfernt)

und der Martin aus Montal (nähe Brunneck, im Forum heißt er 99obemar)

dann gibs noch den VC unterland

dieser organisiert die getränke

wenn ihr mal ne ne Rundfahrt südlich des brenners macht dann lasst was hören :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun denn....

nachdem ich jetzt den malossi schon mal habe gehts weiter.

? Kopf: den muss ich wohl überarbeiten lassen oder ( frage nur weil ich gehört habe ....aber nicht doch, der passt schon ??

? Kupplung: 21 oder 23 Cosa ...passen beide bzw. welche würdet ihr empfehlen ?? Warum ist die 21er eigentlich teurer??

danke schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pjotr:

Der wird die 9000 U/Min Grenze knacken! Das hält die "normale" Cosa nich allzulange aus!

Wenn Du noch am Aufbauen bist, beschaff gleich eine mit Ring verstärkte Kupplung.

Achtung, nich SIP nich Worb! Lies mal das Topic vom Jörg, dem die verstärkte atomisiert wurde. Das war angebl. eine vom Doc Worb.

Ich würd ne 21 an Stahlfix schicken, der einen nahtlosen Ring sauber draufschweißt und dann auch neu wuchtet. Auch dazu gibts n Topic. "Search" nutzen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wenn die sache mit stahlfix (und seiner verstärkung ) funktioniert sollte man das wohl machen ( kostet ja nicht allzu viel ) .....oder??

..dagegen spricht für mich aber die tatsache dass bevor diese verstärkungen angeboten wuurden ( auch von anderen ) wohl auch nicht jede kupplung den geist aufgab , oder ??

naja ..jetzt bin ich mal beim überlegen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrungen zu diesem thema:

ich habe auf einen (spanischen) t5-motor den malossi draufgeschraubt, die im kit enthaltene düse eingesetzt und den luftfilter gemäß anleitung angebohrt und malossi kupplungsfedern montiert - spaß ohne ende. weitere modifikationen waren ein 90/90er reifen auf breiter felge, "langer" 4. gang, erleichtertes original-lüfterrad und ein ca. 6mm großes loch im auspuff ( die letzten 3 modifikationen sind vom spanischen vorbesitzer durchgeführt worden, ob das loch ausser lärm was bringt weiß ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln). das moped dreht alle gänge problemlos aus, beschleunigt sehr gut, geht im 2. durch gasgeben sehr sehr leicht auf`s hinterrad und fährt lt. tacho knapp 120 in der ebene (bergab wird es auch nicht mehr, liegt glaube ich daran, daß der drehschieber schlagartig zu macht, kein overrev. ). kopf habe ich lediglich leicht verrundet. die kupplung macht definitiv keine probleme, wichtig ist original-korb und original-ring, hielt auch auf meiner px200 (8500 1/min). leider hat die verdichterplatte mittlerweile eine macke, so daß der motor kein standgas mehr hat und ich auf membran umrüsten muß. schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"2. Willst du damit sagen, dass sie im 1. VOLL steigt, wenn sie sogar im 2. leicht steigt?

Mit plug and play? Vergiss es!"

ich bin zwar vielleicht neu hier, aber deswegen nicht zwangsläufig blöd.

im ersten kann man eigentlich gar nicht richtig gas geben, im zweiten steigt sie nicht "ein bisschen" sondern schmeißt einen glatt auf den rücken, wenn man nich etwas vorsicht walten läßt. vielleicht wg. dem flachen reifen und dem leichten lüra?

glaub es oder lass es.

is ne fullbody.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das mit dem langen 4. gang würde mich auch noch interessieren!!

welcher wäre das denn :-D bzw. ist die sache zu empfehlen.

kann mir schon vorstellen dass es nicht schlecht wäre...die T5 dreht ja original schon ziermlich hoch..

wie sind eure erfahrungen damit ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

JUHUHUHUUH!

Hab jetzt meinen Malossi :-(

dazu noch eine frage: hab das teil gebraucht bekommen und vor kurzem irgendwo ein bild gesehen wo das teil mit 2 dichtungen drauf war :-D

Bei mir war nur 1 dichtung dabei...müsste doch passen , oder ???

und noch eine frage zur cosa kupplung: es gibt ja eine mit 3 und eine mit 4 scheiben...von welcher reden wir hier , denn der preisunterschied ist doch gewaltig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 was dichtungen? fuss und kopf?

fußdichtung

zylinder

evtl. kopfdichtung (genau kontollieren, muss größer sein als der zylinderdurchmesser!)

kopf (angepasster, nicht der originale!)

zum kopf gibt's viele infos hier (suche), ist wie bei jedem anderen satz wichtig, dass der passt.

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne kopfdichtung, ja. und nimm zwei NEUE dichtungen (sowieso immer!), ich hab 2 t5 blöcke und bei denen ist die dichtfläche am zylinderfuß schon anders!

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@piotr: Ja, auf jedenfall beide neu kaufen!! Müsstest eigentlich bei jedem guten Teileanbieter bekommen!

Ich habe auch den 172er mit 30er Dellorto auf Membran und PM 20! Ist auf jedenfall sehr genial das Teil und ich kann es jedem nur weiterempfehlen!

Ich muss jetzt nur noch die Lager und Simmerringe wechseln und dann ist meiner auch bald wieder auf der Straße. So lange begnüge ich mich noch mit meinem 200er, der ja auch Spaß macht aber... :-D

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information