Zum Inhalt springen

polini 207, lhw, 24er SI oval


freakmoped

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bekannter von mit ist seinen Polini mit HP4 und 24er SI und Originalpott gefahren, bei ihm hats wunderbar gehalten, mit RAP würd ich beim Polini lieber ein Elestart Lüra fahrn fürs Gewissen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir gefällt das rückeln... :-D

...als ob der motor endlich lossprinten möchte und noch zurückgehalten wird....

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nicht beurteilen, da mir der vergleich zur normalen lhw fehlt !

müßte mal mit ähnlichem setup fahren

thomasD meinte mal - ihm hatses nicht gebracht

ging schlechter mit der adaptierten lhw als vorher

nur was an seiner geändert war - weiß ich nicht mehr...

apropo - tom28 hat doch...

aber ich hab ja daweil keinen malossi....

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeit von RW und LHW ist ja gleich. Das aufdoppeln der LHW wie beim Jörg oder beim Radiergummientchen bringt dich zurück zur Steuerzeit einer Originalwelle, nicht einer RW.

ne Rudl, ich glaube da liegst Du falsch!

LHW schließt ca. 80nOt, RW schon bei 70!

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolbenweg von OT weg mit Tiefenmaß gemessen bis der Einlaß geschlossen hat und mit der Kolbenwegformel in Grad Kurbelwelle umgerechnet.

besten Gruß - Rudl

P.S.: Hab die Kolbenwegformel im Excel programmiert, wenns wer will - Email mittels PM an mich, dann kriegst Du's geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ruckeln des HP4 bezieht sich so in etwa auf Bodenwellen. Du hüpst drüber und reißt ausversehen am Gas. Durch die leiuchte Schwungmasse will der Motor sofort lossprinten, du bist aber schon wieder vom Gas und der Roller ruckelt kurz auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann ich mir schon so vorstellen...

erinner dich an die brachiale gasannahme bei deinem malossi...

wenn ein polini ein leichtes schwungrad bekommt, was glaubst du was passiert... :-D

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Mit dem HP$ und dem lauten SIP glaubt ich tatsächlich oft, ich sitz auf einer 250er KTM. Aber eben nur im Leerlauf... :-D

@freeze: Und? Merkst du was von einem Loch bei 7500 upm? Der Stoffimotor soll ja so was haben. Hätt mich interessiert, wie du zufrieden bist mit deinem Motörchen; Dann tu ich mir leichter, ob ich meine Lhw gleich reinschmeiß, oder auf einen Mikunigaser spar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen, dass jörgs vergleich nur für T5 puff und orginalauspuff zählt.

bei verwendung eines sip puffis sieht die sache gleich anders.

dem jesus sein polini mit rennwelle und 24er SI ist wie die feurwehr gelaufen.

ich denke, die gleich kombi mit pinasco ist tote hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freeze: Ja, ich werds aber erst im Winter einbauen. Der 57er Motor rennt grad so schön. Außerdem will ich ihn in Eferding auf den Prüfstand stellen.

Hast du den Motor vorher mit der 57er Welle gefahren? Wär ein interessanter Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schurl

Nein,hab ihn nicht mit einer 57ér Welle gefahren.

Aber wennst ma sagst von wos genau bist,könn mas ja vielleicht mal testen.

Wär bestimmt ein interessanter Vergleich.

Der Stoffi sagt ja immer das die 60ér Welle Scheiße ist.

Und die 57ér besser anzieht.

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der jl is drauf :-D

was ein rap doch immer wieder ausmacht :love:

es klingelt ein wenig und ein kl loch im 4. so bei 5-5000rpm

ist aufgetaucht - hat der t5 auspuff nicht - dafür macht er eben früher zu.

(is aber nicht weiter schlimm)

aber dann zieht der motor anstandslos bis 7000rpm ca echte 120kmh im 4.

und der würd noch weiter ausdrehen :-(

im 3. bis 8500rpm - also deutlich höher als t5, (ca echte 105kmh)

somit muß ich fast sagen

der polini lauft eigentlich fast besser als der malossi

---> kann das sein ?

müßt mal mit tom28 die runde drehen, wie der unterschied ist

also, der polini muß atmen können, und dazu will er einen rap :-(

dann kann man auch dominator ärgern, on the road :-(

edit:

also das hp4 auf den motor...

da müßt man die übersetzung verlängern

unvorstellbar.... ooooder doch nicht :grins: ?

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,  da mir das Thema kaputte Batterie/klobige Batterie langsam auf den Sack geht, finde ich das interessant. Fahre Vape DC und brauche eine Batterie nur zur Versorgung der Verbraucher. Heißt das, ich kann die LiFePo Batterie einfach anstelle meiner Gelbatterie einsetzen? Und was für ein Ladegerät brauch ich, wenn ich den Akku mal zwischendurch zu Hause laden will?
    • Du hast es richtig verstanden, die Wolle fungiert nur als Schallmagnet... Das Rohr ist wie in üblichen Boxen als freier Druchgang ausgebildet.
    • Hallo zusammen, ein kurzer Hinweise für die Freunde alter Schalt-Vespen: Seit heute ist die neue Webseite des "Vespa Veteranen Club Deutschland e.V" online: https://vespa-veteranenclub.de/ Was ist der Vespa Veteranen Club? Der Vespa-Veteranen-Club ist mit mehr als 200 Mitgliedern einer der größten Vespa-Clubs in Europa und widmet sich nicht nur dem Erhalt der alten italienischen Vespas, sondern auch aller in Lizenz gefertigten Roller, wie zum Beispiel: A.C.M.A., Douglas, Hoffmann, Messerschmitt, M.I.S.A. oder Motovespa. Der Club ist offen für alle handgeschalteten Vespas, egal ob die ganz alten Rohrlenker aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts oder die letzten PX-Modelle aus den 10er Jahren dieses Jahrhunderts. Auch wer keinen Roller besitzt und sich für die Vespa-Szene und den Erhalt alter Vespas interessiert, ist im Club herzlich willkommen. Wer möchte, kann sich einem der über Deutschland verteilten Stammtische anschließen. Im 3mal jährlich erscheinenden Clubmagazin „Vespassione“ wird auf Veranstaltungen hingewiesen und anschließend auch darüber berichtet. Spannende Erlebnisberichte über herausfordernde Touren und Veranstaltungen haben hier über die Vespa-Szene hinaus eine Fangemeinde gefunden. By the way: Der Vespa Veteranen Club ist auch auf Instagram vertreten: https://www.instagram.com/vespaveteranenclub/    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information