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Pipe Design Voyager TS1


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JA Das wäre mal interessant

 

Ich bin da raus um das zu testen. Hatte auf ein Schnäppchenpreis für einen Voyager gehofft, dem war nicht so. Bin dann auf altbewährtes zurückgekommen und habe mir soeben einen JL Road bestellt. Da sagt mir die Optik auch auf alle Fälle besser zu ;-)

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@Kotzerider:

Der Voyager TS1 funktioniert mit den von Marco spezifizierten Steuerzeiten sehr gut. (zwischen 187°-194° Auslaßzeit, und 125 - 129°Überströmzeit)

Anfangs war ich aufgrund von einer "nicht geplanten 58 Welle" etwas neben dran -> siehe auch eingestelltes Diagramm. Das fährt schon soweit aber ist nicht ganz ideal.

Nachdem ich mit neuer 60/110 Welle die geforderten Steuerzeiten auch erfülle läuft die Möhre auch runder.

Sicher kannst du den Voyager mit kürzeren Steuerzeiten auch gut fahren aber 30PS kannst dann natürlich nicht erwarten.

 

Mit deinem Setup hät ich auch eher zum alten Taffspeed oder JL Road gegriffen. Das macht wohl mehr Sinn.

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  • 3 Monate später...

Soo deutlich über fetten tut der tmx bei 3/4 gas Garnicht. Zu fette nadel spürt man eher im unterem 1/3 und vor allem weil beim teillast beschleunigen dann keine Leistung da ist.

Aber unterm Strich ....mach ich das nach Gehör. Das Verbrennungsgeräusch andert sich von fett nach mager. Wenns langsam zu mager wird läuft der Motor etwas "härter" und das Klingeln hört man eh.

Bsp auch bei neuesn gasoline pkws hört man das durch die Emissonsoptimirte abstimmung "mager" die motoren "härter" klingen. Auch im Standgas.

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ich teste gerade eine 54er. gestern auf 2.raste von oben. das drosselte deutlich in allen bereichen ausser bei nur wenig geöffnetem schieber.

 

habt ihr zb autobahn so bei 110kmh dauerhaft getestet?

Bearbeitet von clash1
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ich würde eine 55/56er nadel fahren und die  mager hängen.

 

 

 

 

hab  mal mit afr anzeige und 35tmx gespielt.  fazit war, dass die kiste mit dicken nadeln (57/58) untenrum zu mager wird.  das gleiche hat ja der clash auch mit dem popometer festgestellt.

daher lieber dünnere nadel und die tiefer hängen, damits in der mitte/obenrum wieder passt. 

ganz optimal sind die gängigen 35 tmx nadeln aber nicht....leider hat ja noch keiner so eine nadel für den 35tm gefunden, wie sie im 30tmx verbaut ist.  diese nadel passt ja auf  allen setups (brotbox und resopuff)  nur mit clip verstellen perfekt.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 1 Monat später...

...hab mal topspeed mit Voyager gemessen. 3 mal vollast auf gleicher strecke.

GPS sagt im vierten Gang liegend 139kmh Max-Speed

 

hab dann mal nachgerechnet:

LI150 + 17/47 heist 4,69 übersetzt,

und das heist dass der Motor bis 8.284rpm im vierten ausdreht...is OK

 

Ich hätt zwar gern was >140kmh gesehen aber das wird mit der Übersetzung nix.

Muss man sich halt entscheiden:

a) was für die Ampel

b) was fürn Highway

...

PS: über ne Scheibenbremse sollte ich langfristig nachdenken.

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  • 7 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

... ich vergass daß das Diagramm hier natürlich auch schön hinpasst.

Auspuff ist der Voyager

Motor ss200 mit 35tmx

 

(achtung die Drehzahl stimmt leider nicht ganz, Diagramm muss man gedanklich nach rechts verschieben, Motor dreht auf Drehzahlmesser locker mal bis 8700rpm)

 

post-37324-0-74858700-1447066316_thumb.j

Bearbeitet von SXJhonny
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  • 1 Jahr später...

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    • Du hast es richtig verstanden, die Wolle fungiert nur als Schallmagnet... Das Rohr ist wie in üblichen Boxen als freier Druchgang ausgebildet.
    • Hallo zusammen, ein kurzer Hinweise für die Freunde alter Schalt-Vespen: Seit heute ist die neue Webseite des "Vespa Veteranen Club Deutschland e.V" online: https://vespa-veteranenclub.de/ Was ist der Vespa Veteranen Club? Der Vespa-Veteranen-Club ist mit mehr als 200 Mitgliedern einer der größten Vespa-Clubs in Europa und widmet sich nicht nur dem Erhalt der alten italienischen Vespas, sondern auch aller in Lizenz gefertigten Roller, wie zum Beispiel: A.C.M.A., Douglas, Hoffmann, Messerschmitt, M.I.S.A. oder Motovespa. Der Club ist offen für alle handgeschalteten Vespas, egal ob die ganz alten Rohrlenker aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts oder die letzten PX-Modelle aus den 10er Jahren dieses Jahrhunderts. Auch wer keinen Roller besitzt und sich für die Vespa-Szene und den Erhalt alter Vespas interessiert, ist im Club herzlich willkommen. Wer möchte, kann sich einem der über Deutschland verteilten Stammtische anschließen. Im 3mal jährlich erscheinenden Clubmagazin „Vespassione“ wird auf Veranstaltungen hingewiesen und anschließend auch darüber berichtet. Spannende Erlebnisberichte über herausfordernde Touren und Veranstaltungen haben hier über die Vespa-Szene hinaus eine Fangemeinde gefunden. By the way: Der Vespa Veteranen Club ist auch auf Instagram vertreten: https://www.instagram.com/vespaveteranenclub/    
    • Rückseite vom Tacho, ziemlich weit unten, auf 7 Uhr vom Eingang der Tachowelle soll eine (rote) Fassung mit Bajonett-Verschluss sein. Genau so wie die der Kontrollleuchten für Blinker etc. auch.  Link zu ebay mit Bild   Hoffe,  der Link ist kein Problem.
    • Ich geh jetzt mal davon aus das ein 3mm Spacer verwendet wird. Anders kommt man ohne Zylinderbearbeitung nur gesteckt nicht auf die ÜS Zeiten, aber da kann uns @DarkFacts bestimmt aufklären
    • oder wie die Wolle, die in jeder Box flächig an den Wänden verbaut ist. Ich vermute, die Wolle wird halt vermutlich schnell weg sein. Das Netz von dem Käfig ist m. E. zu grobmaschig.
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