Zum Inhalt springen

Vespa Primavera Falc 60x56 mit Ü40PS


sven0190

Empfohlene Beiträge

Vespa Primavera 125

Bj. 1968

Farbe blau

Preis: 7300€

Standort: Österreich/Kärnten/Wolfsberg

Österreichische Einzelgenehmigung

Motor:

Falc Zylinder ø60

56 Hub Kurbelwelle Mazzuchelli mit DRT Pleuel

kurzer 3. und 4. Gang von DRT

26/69 Primär Übersetzung

GPone Kupplung

Falc 2011 Auspuff

Keihin 38 PWK AS

Membran Tassinari

Motor wurde vom Undi aufgeschweißt

Karosse:

Mono Sitzbank

Drob Lenker

Bitubo vorne und hinten

Sip Tacho

Chrom Felgen

Die Vespa wurde vor 2 Jahren komplett restauriert und mit neuteilen aufgebaut. Sie wurde in der zwischenzeit aber schon zwischendurch bewegt. Daher kann sein das es stellen mit Steinschlägen usw. gibt. Wobei sich der Lack in einem sehr gutem Zustand befindet.

Der Motor wurde vor 2 Monaten neu aufgebaut mit neuem Kolben, Lager, Simerringen, Kupplungsbelägen, Schaltklaue, Nebenwelle und Primär.

Bei fragen einfach melden.

Versand ist natÜrlich mÖglich!!

Weitere Detailfotos werde ich per E-Mail Verschicken.

post-13358-0-47500900-1328682341_thumb.j

post-13358-0-07868000-1328682358_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Kurven gibs im Falc topic genug!!! aber stell mal eine von den letzten ein

wobei es ja nicht so viele Ü40 PS Motoren gibt..... :wacko: :wacko:

hier sind 2 Diagramme!! eines von unserem PrÜfstand und eins von der PrÜfstandsgaudi.

Da wir bei uns einen PrÜfstand haben, kann ich jederzeit eine aktuelle Kurve machen....

Falc%2041Ps-30,2Nm1.pdf

Scharf_Airstriker___PWM.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ein Preis für die gesamte Vespa steht oben. einzelpreise für motor oder Karosse können wir gerne per nachricht besprechen.

@Undi, das dich das interessieren würde glaub ich sogar... aber deine preisvorstellung entspricht sicher nicht meiner... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

aja, daten zum Motor:

51x57 Polini mit GS Ringen,

51er Mazzu Welle,

Polini Membran mit mini Tassi

30er Koso,

kurzer 4.

PV Kupplung mit Malossi Belägen und Polini Feder

Polini Schnecken auspuff,

12V und Orginales HP4

und das ganze hat 15.1 ps!! mit Franz oder änlichem knapp 20!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zum Glück ist es klar nur ein problems zwischen Achse und Hinterrad weiß im Leerlauf passiert. Ich wuerde von links nach rechts alles austauschen bis es weg ist. Und dann hier reinschreiben was es war
    • mein Kommentar war jetzt nicht direkt auf China gemünzt...gibt ja noch weitere Alternativen als eben den bekannten "großen" das Geld in die Tasche zu werfen. Persönlich finde ich, das JEDES Auto mittlerweile schlimm überteuert ist. Das führt aber zu weit, hat eh jeder ne andere Meinung zu. Ist eben persönliches Empfinden, was in ein Auto gehört und was nicht 
    • Hallo zusammen  Es ist die Sip Performance Langhubwelle  verbaut. 62 Hub 127mm Pleul
    • Ja, es kommt auf die Prioritäten an und die Anforderungen jedes einzelnen, was er braucht oder haben will oder auch nicht. Dacia laufen auch angeblich zuverlässig, nur man hat halt weniger Komfort, dadurch kann auch kein Sensor kaputt werden, der nach der Garantie selbst zu bezahlen ist. Beim neuen Auto von Chefin ist mir schlecht geworden, was da alles ab Werk drinnen ist. Zum Glück können wir noch alles deaktivieren von dem Assistenzkram.   Ab 6.7. wirds spannend Verpflichtende Assistenzsysteme in erstzugelassenen Fahrzeugen   Nach der EU-Typengenehmigungs-Verordnung müssen Fahrzeuge mit Erstzulassungsdatum ab 6. Juli 2024 verpflichtend mit folgenden hochentwickelten Fahrassistenzsysteme ausgestattet sein: * Notbremsassistent: Das System muss Hindernisse und fahrende Fahrzeuge erkennen, in einer nächsten Stufe auch Radfahrende und Fußgänger:innen. * Notfall-Spurhalteassistent: Droht das Verlassen der Spur, warnt das Fahrzeug zuerst. Beim Verlassen der Spur greift das System aktiv ein und lenkt das Kfz zurück. * Intelligenter Geschwindigkeitsassistent: Die vorgeschriebene Geschwindigkeit wird über Kameras, Kartendaten oder Infrastruktursignale erfasst. Bei Überschreiten des Limits warnt das Fahrzeug oder es erfolgt eine automatische Übernahme von Tempolimits in den Tempomat oder Geschwindigkeitsbegrenzer. Ein Deaktivieren muss möglich sein, bei jedem Starten des Fahrzeugs ist er automatisch wieder aktiv. * Rückfahrassistent: Mit Radar, Kamera oder Ultraschallsensoren werden Infos über hinter dem Fahrzeug befindliche Personen und Objekte ins Cockpit geliefert. * Notbremslicht: Wird stark abgebremst, zeigt das Auto mit pulsierenden Bremslichtern oder schnell aufleuchtender Warnblinkanlage die (Not-)Bremsung an. Ausgelöst wird das System durch einen Verzögerungssensor oder das ABS. * Müdigkeitswarner: Warnt Fahrer:innen bei nachlassender Aufmerksamkeit. * Ereignisbezogene Datenaufzeichnung: Unfallbezogene Parameter vor, während und nach einem Aufprall werden - ausschließlich zum Zweck der Unfallforschung – gesammelt und anonymisiert abgelegt. Es darf keine Rückschlüsse auf Fahrzeug, Halter:in oder Lenker:in ermöglichen. Die Speicherung kann nicht deaktiviert werden. * "Alkolocks": Eine Schnittstelle zur Erleichterung der Nachrüstung mit alkoholempfindlichen Wegfahrsperren kann die Inbetriebnahme des Kfz durch eine unter Alkoholeinfluss stehende Person unterbinden   Big Brother is watching You!!!!! Bin gespannt, wann die erste Versicherung aussteigt bei einem Unfall mit erhöhter Geschwindigkeit, die ausgelesen wurde aus der Black Box. Wird bestimmt nie kommen, bla bla bla, die EU ist SUPER mit ihrem Wachsinn, was uns aufgezwungen wird.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information