Rally 221 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Bleiben wir mal bei der Cosa Kupplung:wenn du viel Geld ausgeben willst, kannst du die cnc Körbe nehmen, die schon gennant wurden. erhätlich bei SIP , Scootercenter, Scooter& Service. Da geht allerdings unter 150€-250€ nichts. Sehr gut ist auch die Kupplung von LTH, cnc,5 Scheiben, Korb wird oben Verschraubt ( Platzen nicht mehr möglich)Diese Kupllungen kosten dich auch wenn Du sie selbst zusammenstellst mal schnell 350€!!!!Alternative: Du nimmst die originale Cosa 2 Kupplung verstärkt http://www.sip-scoot...osa+2+_93041000Preis ca 160 € http://www.scooter-c...C&category2=CATBeim Scootercenter gibt es die mit Ritzel 21- 23 Zähne. die Komplettkupplung sind immer günstiger als selber zusammen zu stellen.Kupllungsritzel: bei Deiner Leistung und nem kurzen 4.Gang ( 36 Zahn) bist Du mit einer Original 200er 23/65 Primär gut beraten, da gibt es keine Ganganschlußprobleme. Wenn Du lieber mehr auf Drehzehl und kürzere Gangwechsel stehst, kannst Du einfach das Kupplungs Ritzel wechsel ( ohne das Getriebe auszubauen) und nen 22er Ritzel einsetzen.Eine Primär von Polini oder Malossi 32/64 halte ich für Berg- und Stadt -Fahrer bei einer Leistung unter 30Ps für zu lang, da fehlt es an Spritzigkeit! Schau dir mal die kpl. Kupplung an, wenn dann wäre das mein Favorit, da gibts keine Nieten oder SChrauben mehr: http://www.gsf-shop....V&category2=CATAber wie gesagt, der Prüfstand wird mir demnächst erste Hinweise geben wo der Weg hinführt, Ps/Nm, Leistungsentfaltung etc.Der Kupplungskorb von ddog ( http://www.germanscooterforum.de/topic/236884-px-200-alt-cnc-kupplungskorb/ )kostet erstmal mit Versand 44.- €, weis zwar nicht was genau kommt, aber der sollte ein Aufplatzen(kommt ja nur von max Drehzahl und nicht von Leistung) verhindern. Ob dann die Kupplung das Drehmoment hält, liegt ja dann an den Federn bzw. der gesamt Konstruktion der Originalkupplung.Mal abwarten! Bearbeitet 8. Februar 2012 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Der Kupplungskorb von ddog kannte ich noch gar nicht, sieht gut aus das Teil.Ist aufjeden Fall eine gute Lösung für die PX alt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Ich fahre auch das Polini Primär - somit auch PX-Alt-Kupplungsfahrer..Hab mir letztes Jahr nen MMW Korb rausgelassen - Kupplungsdeckel den Steg weg und gut isses - passt !Trotzdem rutschte meine Kupplung immernoch - trotz mittlerweile 4 Malossifedern und 3 DR oder Pinasco !? ..mit nem 23 PS Polossi !?Nach weit über 2000 km die Kupplung ausgebaut - der Korb ist der Hammer kein Kratzer !Der Kupplungskorb ist für die Ewigkeit ! Diese Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt !Die Kupplung mit Korb ist nun in nem moderateren Motor gewandert.... in dem ursprünglichen Maddor ist nun ne SIP-Cosa mit Ring und 8 orginalen + 8 XL-Federn (mit 16 orginalen Federn ging sie immernoch durch) mit 22er DRT gerade verzahntem Ritzel verbaut ! Beste Kupplung die ich je hatte - bislang !um da mal einzuhaken. Ich meine du solltest ein anderes Getriebeöl ausprobieren.Wirkt oft Wunder. Ich fahre das Transoil Expert von Motul. Bei mir rutscht nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 So, der Korb ist da.So sieht er aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) und so zusammengebaut: Bearbeitet 20. Februar 2012 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Sieht doch soweit gut aus, ich bin leider noch nicht ganz so weit, meine Kupplung steckt noch im Motor..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-punkt Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 ..was fährst Du überhaupt fürn Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) ..was fährst Du überhaupt fürn Setup? Malossi mit 0,8 Fudi, Kopf von MMW allerdings dann wieder abgefräst auf QK 0,6? bin mir nicht mehr sicher !, Polinist KW gelippt 60 mm und langer Drehschiebereinlass, Sip-Performance und im Herbst noch einen 24 SI --> das ergab die Leistungskurve unten. War angenehm aber der SI hat mich den ganzen Sommer beschäftigt und nicht zufrieden gestelltJetzt steckt ein 35 Keihin AS der noch abzustimmen ist drauf. Mal warten bis das Salz von der Strasse ist ! Prüfstand steht noch aus! Bearbeitet 21. Februar 2012 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 kann man auf px 35ps motoren ein piaggio original 21er ritzel bedenkenlos als 21/65er fahren? oder gibts da eventuell materialprobleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Keine Materialprobleme: aber die Flankenzwischenräume sind O zu groß Aber DRT schließt die Lücke mit deren 21erhttp://www.sip-scootershop.com/DE/main/base/details/Download.aspx?ID=5684ed8e-5df7-453b-b28b-7c4e37fa5d7dAnsonsten 22/68 fahren: ist gleich wie 21/65 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) thnx für info, also wohl nicht die richtige lösung. bin am überlegen ob der piaggio Z36 kurze vierte den gangsprung von 3 auf 4 ausreichend verkürzt oder ob man da unbedingt eine Z37 gangrad braucht.....wird aber wohl der piaggio Z36 werden... (wenn ich das mit smallframe vergleiche, wo der Z48 statt dem Z46 eine sehr gute lösung ist, dann schaff ich mit dem Z36 bei LF circa 2/3tel der smallframeverkürzung und mit dem Z37 um die hälfte mehr als beim SF-beispiel) Bearbeitet 11. Mai 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Dir ist aber schon klar das niemand deinen Gedankengängen folgen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) natürlich nicht, aber jetzt ich brauch einen kürzeren vierten gang bzw einen kleineren gangsprung in den 4. gang auf meiner px221 (23/65), weil ich einerseits den 3. nicht so hochdrehen will und andererseits keine lust habe 140kmh zu fahren sondern lieber früher schub anstehn habe.da ich aber nicht gleich motor spalten wollte, wäre eine kurzfristige lösung via 21er ritzel angedacht. will ich aber nun doch nicht mehr und warte einfach aufs nächste spalten.greift man daher erfahrungsgemäss zum Z36 oder zum Z37? Bearbeitet 11. Mai 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Oder du montierst eine 100/80-10 Bereifung und verkürzt damit die Übersetzung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) ähnliches hätte ich ja mit 21er oder 22er ritzel vor gehabt.elegant ist aber was anderes, weil eigentlich stört nur der sprung von 3. auf 4. gang. Bearbeitet 11. Mai 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 ähnliches hätte ich ja mit 21er oder 22er ritzel vor gehabt. ob das dann mit dem flankenspiel noch haut bei 21 ? ich hatte das mal drinne und habe es nach 20km wieder rausgenommen....war mir nicht geheuer...und hat schon gesungen das getriebe...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 gut, dann muss ich wohl in den sauren DRT apfel beissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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