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Auch 2016 wieder: ASCC: 7 auf 1 Streich (NEXT: 30.07.2016 RedBull Ring)


sqooter.com

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Ja das is mir schon bekannt, nur haben die soviel

Ich weiss nur drei Termine pro Jahr wo sie die Mittagssperre nicht einhalten

Müssen. Wie siehts mit der Welle aus? Kannst mir die 24er Übersetzung nach Rechnitz mitnehmen?

Bearbeitet von Barista248
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kann mich nur anschliessen, war super!!!

gratulation an die überragenden sieger!!  (...es gibt noch viel zu tun!! ;-) )

-bin extra etwas langsamer gefahren, damit ich euch auch filmen kann!! ;-) ;-)

 

onboardvideos sind am hochladen...leider wieder mal falsche einstellung-alles sehr weit weg.

 

@gopro-besitzer: welche einstellung habt ihr?? 16:9??

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Wir hatten in Rechnitz ein volles Programm und zum ersten Mal nach dt. Vorbild ein endurance. 
Das war zwar nicht ganz 2 Stunden aber immerhin sind 10 Roller gestartet. Und man konnte in dieser zeit auch noch Trainieren. 

 

Bis jetzt ging es immer um Pokale.

Ich möchte es aber etwas spannender machen und setze für mehrere Endurance eine kleinen Preis aus, den im Prinzip jeder brauchen kann.
Und zwar

für den ersten Platz: Quattrini C1 Motorhälften 

für den zweiten Platz: ein Paar SIP Felgen samt Reifen
für den dritten Platz: auch noch was passendes

- gesponsert bekommen wir ja eh nix. 

Zu den Endurance Rennen gehören:
1.) Rechnitz: 2 Std (war am 12.07.)
2.) Summerrace Greinbach: 6 Std (02.08.)  Hier werden doppelte Punkte vergeben.
3.) es kommt noch ein drittes Rennen dazu. Entweder 06.09. in Bad Fischau (2Std.) oder Rechnitz am 20.09.

 

 

Noch etwas:

Es gibt doch einige die in der ASCC einsteigen bzw wieder einsteigen wollen.

Deshalb geben wir wenn man sich jetzt schon eine Saisonkarte für 2015 kauft die ASCC Rennen in Greinbach (02.08.) und Rechnitz (20.09.) dazu.

Preis: 350,- zzgl Transponder bzw. Transponderverlängerung

 

 

Ich freue mich, dass letztes Wochenende so viel da waren. Ich hoffe wir können in Greinbach die Teilnehmer noch toppen! 

 

ron

 

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Punkte Endurance Rechnitz:

25 RHS Racing
22 16ers 
20 Vitawund
18 Bertmann
16 Car Center
15 MPL Racing
14 Baristas
________
13 SFR 
12 Undis
11 sQooter

Irgendwo im Reglement steht dass man die Ziellinie überfahren muss. Daher der Strich. Mal schauen. 
(Bei sQooter hat ein neuer Fahrer ein paar Runden probiert)

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hy leute,super geiles rennen in rchnitz....danke patrick für leihe

ron....geile sache mit ENDURANCE........auch das es am schluss preise gibt!!!

 nur die liste stimmt ned .....#72 is 6ter worden......ja ja geht auch mit old grauguss polini..... :-D:wheeeha::thumbsup:

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Zeitplan Greinbach (vorauss.):

 

Ab 7:00     Technische Abnahme bein ASCC Stand
 

08:00-09:30 Training 

09:30-10:00 Quali
10:30             ASCC 1.Lauf
11:30             ASCC 2.Lauf

(zwischen den ASCC Läufen kann man auch nach Anweisungen auf die Strecke Fahren bis max 12:00!!!

12:00-13:00 Mittagspause. Motoren Aus!!!
13:00-19:00 Summerrace

Es besteht die Möglichkeit für die Summerrace Rennfahrer mit mehreren verschiedenen Rollern zu trainieren. (Techn. Abnahme vorausgesetzt!)

20:00             Siegerehrung / Afterrace 
 

 

 

Wir haben ab Greinbach eine eigne Zeitnehmung!!!


 

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Wir haben ab Greinbach eine eigne Zeitnehmung!!!

 

Heisst das, wir können unsere Transponder zukünftig zu Hause lassen?

 

 

 

Nein. D.h. die ASCC eigene Zeitnehmung geht nur mit den gelben bzw roten MyLabs Transpondern (nicht orangen). Wer keinen hat muss ich einen um 20,- Euro leihen.

Daher sind die eigenen Transpondern immer noch empfohlen und günstiger.

 

Als Software werde ich vorerst eine Version ohne Internet Darstellung nehmen. Ist die gleiche wie in Rechnitz.

 

ron 

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Hi

naja so fair war das am ende auch nicht wenn man in der letzten kurve noch mit der brechstange vorbei will,wenn mann eh das ganze rennen nicht vorbei kommt!!

Gruss

Bearbeitet von Club46
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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