Zum Inhalt springen

Auch 2016 wieder: ASCC: 7 auf 1 Streich (NEXT: 30.07.2016 RedBull Ring)


sqooter.com

Empfohlene Beiträge

10.00 – 10.15 Freies Training Kart

10.15 – 10.30 Freies Training Supermoto

10.30 – 10.45 Freies Training Pitbike/ Vespa

10.45 - 11.00 Freies Training Kart

11.00 – 11.15 Freies Training Supermoto

11.15 – 11.30 Freies Training Pitbike/ Vespa

11.30 – 11.45 Freies Training Kart

11.45 – 12.00 Freies Training Supermoto

12.00 – 12.15 Freies Training Pitbike/ Vespa

12.15 – 12.30 Zeittraining Kart 10 Minuten (Start Zeitnahme 12.15 – 12.25)

12.30 – 12.45 Zeittraining Supermoto 10 Minuten (Start Zeitnahme 12.30 – 12.40)

12.45 – 13.00 Zeittraining Pitbike Standard 10 Minuten (Start Zeitnahme 12.45 – 12.55)

13.45 – 14.00 Zeittraining Vespa 10 Minuten (Start Zeitnahme 13.45 – 13.55)

14.00 – 14.15 Zeittraining Pitbike OPEN 10 Minuten (Start Zeitnahme 14.00 – 14.10)

14.15 – 14.35 Rennen Kart 10 Minuten (Start 14.15)

14.35 – 14.55 Rennen Supermoto 10 Minuten (Start 14.35)

14.55 – 15.15 Rennen 1. Vespa 10 Minuten (Start 14.55)

15.15 – 15.35 Rennen Pitbike Standard 10 Minuten (Start 15.15)

15.35 – 15.55 Rennen Pitbike OPEN 10 Minuten (Start 15.35)

15.55 – 16.15 Rennen 2. Vespa 10 Minuten (Start 15.55)

16.15 – 16.25 Zeittraining NÖ Honda CUP 10 Minuten (Start Zeitnahme 16.15 – 16.30)

17.00 - 17.20 Rennen Honda NÖ 10 Minuten (Start 17.00)

17.45 Siegerehrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wird ein Quattrini werden, sind damit in Zuera gefahren umd das Konzept hat uns eigentlich überzeugt. Der Motor hat 22 Std bis ins Ziel gehalten umd wir waren von den Teams die durchgefahren sind, soweit ich mich erinnere, unter den besten 5 mit den Rundenzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zum Thema Ungarn:

Ich habe heute mit dem HansJörg telefoniert und ihn gefragt ob wir nicht in Umgarn ein eigenes Rennen haben können.
Trainiert wird mit einer anderen Klasse aber das Rennen läuft separat.

Das wäre möglich. Die Frage ist ob es den Fahrern auch so recht ist.

Da wir ab und zu Automatik Roller dabei haben und es laufend nachfragen gibt können die Automaten im ASCC Rennen mitfahren.
Somit kann der Grubi auch nach Ungarn kommen. Ich hoffe aber, dass er und ein paar andere Automatik Fahrer schon vorher mal dabei sind.

 

ron 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke an alle die in Himberg dabei waren.

Die Kulisse und Zuseher besonders beim ersten Rennen war doch großartig!

 

Was mich freut:
Heute hat mich schon jemand angerufen und auch gleich ein email geschrieben, dass sich er und zwei weitere sich jetzt unbedingt eine Renn-Vespa aufbauen wollen. Die hätten eigentlich vorgehabt (ich glaub er sagte wieder) in einen Supermotocup einzusteigen. Aber die Vesparennen sind viel spannender und wir brauchen ja auch noch Gegner,...  

Sie werden es mal in Rechnitz am 12.07. ausprobieren auf einen meiner Roller.

 

Somit sind wir schon beim Thema:

 

Nächster Termin: 12.07.2014 Rechnitz

 

 

Punkte:

Wir rechnen doch etwas anders bzw. wir verwenden das Punktesystem der Supermotos und die sind auch nicht einheitlich.

Es gab am Wochenende einen Punktegleichstand zw. 2. und 3. Platz.

Wir haben bei Punktegleichstand bis jetzt immer die gesamt schnellste Runde entscheidend gemacht. Diese Regelung gibt es bei den SM auch so, allerdings nur bei den PRO Rennen. Bei der Hobby Klasse zählt das zweite Rennen mehr als das erste.

Konkret: Der Thomas wurde als gesamt 3. gewertet weil der Albin im 2. Lauf besser platziert war. Der Thomas ist aber im ersten Lauf eine Zeit gefahren die um 4 Hundertstel schneller (Zeit 1:18:347) war als die besten vom Albin  (1:18:394).  Foto stehen unten.

 

Vielleicht wäre es einfacher wenn man einfach zwei 2.Plätze vergibt. Könnte mit den Pokalen zwar problematisch werden aber das könnte man auch noch lösen.

 

Punkte:
Wir hatten zuletzt auch Punkte vergeben für jene die ausgefallen sind. 
Weil das oft aus den Listen nicht ersichtlich ist ob der in Ziel gefahren ist oder schon seit 4 Runden steht. 
Das werden wir auch 2014 so beibehalten, aber für 2015 werden nur die Punkte bekommen die durch das Ziel fahren (auch wenn es 5 Runden Rückstand sind)

Ich muss erst die Punkte mal zusammen schreiben.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information