Zum Inhalt springen

MVT- Zündung! Vergleich mit Vespatronic!


wiege9020

Empfohlene Beiträge

Also ich weis schon das die MVT nur 1mal zündet pro Umdrehung, Vespatronic 2mal einmal davon 1mal leer und eine besseres Licht solls auch geben!

Kann mir da jemand in meiner Kaufentscheidung weiter helfen?Hat wer Kurven mit Vespatronic und mit dem gleichen Motor mit der MVT?

hat wer gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht oder nur Gute?

Danke Jungs :wacko:

Bearbeitet von wiege9020
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ja mal jemand eine Antwort die mir auch was weiter hilft? :wacko:

eine zündung an sich bringt keine leistung und kostet auch keine leistung.

ausschlaggebend ist das gewicht, wo das gewicht zur drehachse sitzt und die geometrie des lüfters.

daher kann man die leistung bei einer zündung auch teilweise beeinflußen.

wenn du die mvt mit der v-tronik optisch vergleichst kannst du dir selber einige fragen beantworten.

verstellt die mvt und wenn ja wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis schon das die MVT nur 1mal zündet pro Umdrehung, Vespatronic 2mal einmal davon 1mal leer und eine besseres Licht solls auch geben!

Kann mir da jemand in meiner Kaufentscheidung weiter helfen?Hat wer Kurven mit Vespatronic und mit dem gleichen Motor mit der MVT?

hat wer gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht oder nur Gute?

Danke Jungs :wacko:

Also ich weis ja nicht ob meine Fragestellung so kompliziert ist aber was solls! Wie ober schon gefragt würde ich doch nur etwas von jemanden hören der diese Zündung schon einmal verbaut hat und gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht hat! Ob wirklich bessers Licht? Oder besser/schlechter läuft weil sie ja anders zündet wie die anderen keine Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war aber jetzt nicht die antwort auf seine fragen.

kannst dir das also auch sparen.

Eigentlich doch. Und zwar:

Kann mir da jemand in meiner Kaufentscheidung weiter helfen?

Nein.

Hat wer Kurven mit Vespatronic und mit dem gleichen Motor mit der MVT?

Nein.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke damit kann ich schon mehr anfangen! Also resultiere ich aus euren Antworten" Kauf dir eine Vespatronic und ich bin auf der sicheren Seite "

Also wenn die V-Tronik auch bei Dummies funktioniert passt sie dann auch besser zu mir als die MVT :wacko:

Danke für die Hilfreichen Antworten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke damit kann ich schon mehr anfangen! Also resultiere ich aus euren Antworten" Kauf dir eine Vespatronic und ich bin auf der sicheren Seite "

Also wenn die V-Tronik auch bei Dummies funktioniert passt sie dann auch besser zu mir als die MVT :wacko:

Danke für die Hilfreichen Antworten :wacko:

Vielleicht kannst auch selber eine hilfreiche Antwort beisteuern?

Frage: Um welche Zdg geht´s denn?

Ich selber habe noch nix damit zutun gehabt - bin also gleich wieder raus.

post-24082-0-41895800-1327645069_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Undi Sieht ganz schön kompliziert aus mit diesem verstellbaren Modul für die Zündkurven was es da optional noch gibt. Währe bei mir aber nicht in diem Einkaustasche gekommen! Danke!

@ barnie Sieht sehr ähnlich aus das Teil!

Bearbeitet von wiege9020
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Uuuuuuund der Strukturwandel geht weiter. Jetzt ist der stationäre Einzelhandel insgesamt bedroht. Internet kann heute einfach alles besser. Auswahl / Sortiment Beratung Preis Geschwindigkeit Bequemlichkeit Nur Sozialkontakte soziale Strukturen (Dorf, Stadt...) persönliche Beziehungen "echte" Menschen "Anschreiben" "echte" Beratung durch wirklich kompetente Mitarbeiter oder Inhaber Service Kulanz Gibts halt im Internet nicht!
    • Hatte wohl eine „billige“ Felge wo ich 3 stk rausschlagen konnte. Kann ich aber nicht mehr zeigen weil ich die wieder festgepunktet habe.
    • Hallo, gute narchichten meine Steuerzeiten betragen 188/118. Hab heute nochmal nachgemessen weil ich mir nicht vorstellen konnte das ich so viel weggefräst habe. Krieg es auch nicht mehr hin da irgendwie 195 Auslass zu messen, also keine Ahnung was ich da gemacht habe und nein ich habe mich diesmal nicht vermessen ich habe ca 7 mal nachgemessen und sicher zu gehen.Die angestrebten 185 Auslass hab ich aber trotzdem überschritten 😅 Was empfehlt ihr jetzt? So lassen oder mit dickerer Fußdichtung Steuerzeiten erhöhen?Quetschkante wird halt dann noch höher ist.Müsste jetzt grade be 1,6mm sein. Hatte beim fahren bevor mit der Kupplungskonus flöten gegangen ist schon n Vorresoloch wo ich nur durch Runterschalten und Drehzahl rauskam.Liegt wahrscheinlich auch daran das der Vsp Road nicht für so hohe Zeiten ausgelegt ist.Denkt ihr das kann ich wegdüsen oder mit der Zündung bisschen entgegenwirken? LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information