tom2304 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 (bearbeitet) Hi,bin soweit mit dem Umbau meiner J50 (casa 75ccm, 15er Ritzel) fertig. Nun bräuchte ich noch Tipps zum Vergaser einstellen bzw. welche Bedüsung ist erforderlich?Es handelt sich um einen originalen Dellorto 18/12 Vergaser. Original war eine 65er drinnen. An sich läuft und beschleunigt der Motor ganz schön aber er dreht nicht richtig aus.UPDATE:bisher verbaute Hauptdüsen: 64, 70, 76über Tipps wär ich sehr dankbar.Danke und Gruß Bearbeitet 24. Januar 2012 von tom2304 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Hi,bin soweit mit dem Umbau meiner J50 (casa 75ccm, 15er Ritzel) fertig. Nun bräuchte ich noch Tipps zum Vergaser einstellen bzw. welche Bedüsung ist erforderlich?Es handelt sich um einen originalen Dellorto 18/12 Vergaser.über Tipps wär ich sehr dankbar.Danke und GrußWir sind damals glaub ich bei ner 72er HD gelandet, Rest unverändert, nur mit der Gemischschraube gespielt - aber das muss man natürlich selbst testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) Da es dieses Topic schon gibt, schreibe ich mein Problem brav einmal hier hinein.Folgendes: Ich habe eine damals flammneue Kurbelwelle von Casa (ist quasi eine Vollwangenwelle) in Verbindung mit dem 75er Casa Zylinder verbaut.Der Motor ist komplett revidiert, startete aber mit unveränderter Nebendüse (glaube war ne 40er) im 18/12 SHB Vergaser nicht mehr nach Abstellen des Motors, da dieser im Stand viel zu fett lief.Ich habe viel mit den Nebendüsen ausprobiert, den Vergaser ultraschallgereinigt, neue Dichtungen und Schwimmernadelventil verbaut und auch einmal einen 18/16 SHB Vergaser ausprobiert. Letztlich bin ich bei der kleinsten, meines Wissens erhältlichen, einer 30er Nebendüse gelandet bis die Karre gescheit lief, sich bei warmem Motor wieder antreten ließ und keine Zündkerzen mehr fraß. Der Auspuff war ein neuer Silentium, vermutlich innen drin leer - jedenfalls geisteskrank laut. Die j lief damit ganz gut, unten und in der Mitte einen Ticken zu fett, schaffte aber 80 Sachen (14er Ritzel von der Cento mit frühem Getriebe von einer j50) .Am WE habe ich den Silentium, da zu laut, gegen den Casa Auspuff getauscht. Was für ein sch*** Auspuff. Naja, jetzt läuft die Karre noch fetter und zickt beim Ankicken mit warmem Motor wieder etwas rum.Ich denke dass das Problem des zu fetten Motors an der Welle liegt, da diese mehr Vorkompression als eine orig. Welle aufweist. Der Wedi des Kurbelgehäuses ist es jedenfalls nicht. Ich hatte den Motor nach 120 km Einfahrzeit wieder geöffnet und das Getriebe kontrolliert. Das abgelassene Getriebeöl roch nicht nach Sprit.Ich habe nur zwei Lösungsansätze:a) noch kleinere Nebendüse (28)b) die Vorzündung dank des zu lauten Casa Drosselauspuffes wieder in Richtung original Zündzeitpunkt auf ca. 23° bringen (25 oder 27° sind original), da die j nun nur noch 65 km/h fährt und folglich nicht mehr so hoch dreht.zu a) wo kriege ich so kleine Nebendüsen für den SHB her? Gibt es die überhaupt? Ich habe nichts im Netz gefunden und wage dies auch zu bezweifeln. Alternativen?! Zulöten und mit der Reibahle neu bohren? Kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin gerade etwas ratlos.Kennt jemand einen kleinen Schalldämpfer, welcher evtl. grob an den j Auspuff passen würde?Bei 50-60 km/h sind die Schallschwingungen mega ätzend laut. Bei 65 km/h ist die j vom Klang wieder schön angenehm.DaNkE! Bearbeitet 26. März 2012 von centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 @cs:schalldämpfer von ner gebrauchten/neu gestopften polini-v50/et3 auspuffgurke abnehmen und anschweissen.oder hier gucken:http://www.velos-motos-keller.ch/shop2/index.php?lang=DEU&list=KAT3438 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Der Beschreibung nach würde ich sagen das liegt an der Zündung und nicht am Vergaser. Also Kondensator, Primär - oder Sekundärspule.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Hm Zündung,ich tausche einmal den Kondensator und schau mir die Lötstellen der Spulen an. Den Kondensator habe ich nicht getauscht, nur neue Kabel verbaut. Zündspulen habe ich mal andere getestet, ohne Erfolg.Aber du bist ja erfahren mit der KOntaktzündung deiner TV. Danke für den Tipp, Markus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 gibts nichts kontaktloses für die kleinen motoren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Doch, es gibt von Tino die Lunatronic. Aber die kostet leider grosses Geld... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vega75 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Bei mir läuft das mit einer 72er HD, einen blauen Vespa-V50-Ducati-Zündspule und einer überholten Zündgrundplatte bestens. Letztere gibts bei Jockey's in überholt und getestet zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisch Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Guten Abend,ich bin neu hier!Kann mir jemand weiterhelfen ich hab eine 2 Stk Lambretta J 50 und keine Papiere.Wie gehe ich am besten vor ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2304 Geschrieben 6. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2012 Kann mir jemand weiterhelfen ich hab eine 2 Stk Lambretta J 50 und keine Papiere.Wie gehe ich am besten vor ??Am besten mir verkaufen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Kann mir jemand weiterhelfen ich hab eine 2 Stk Lambretta J 50 und keine Papiere.Wie gehe ich am besten vor ??BE runterladen (KLICK), damit (nur zur Info wg. der techn. Daten) zum TÜV und Gutachten zur Erlangung einer Betrieberlaubnis machen lassen. Das Gutachten bei der Zulassungsstelle abstempeln lassen. Voila, Du hast Deine eigene BE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 ich habe bei den mofa leuten sehr kleine duesen gefunden, in USA: www.1977mopeds.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 (bearbeitet) So, Fazit nach 1950 Kilometern auf der j:Der Schieber der alten S** ist einfach zu fett gewesen.Zunächst ohne Luftfilter, mit 30 Nebendüse und komplett hineingedrehter Leerlaufschraube gefahren, dann sukzessive mittels Feile und Nagelfeile den Cut Away im Schieber vergrößert und gefahren, gefahren, gefahren.Mit größer werdendem Cut Away dann mit den Nebendüsen höher gegangen, Luftfilter wieder montiert. Läuft.Eine Düsennummer gehe ich die Tage definitv höher (z. Z. 37) und schaue dann wie sich die LLS verhält und vergrößere den Cutaway noch etwas.Die j macht Spaß! Bearbeitet 2. Oktober 2012 von centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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