Zum Inhalt springen

Zusatzmittelchen für Ultraschallreiniger


T5Pien

Empfohlene Beiträge

ich hab mir gestern das miniding aus dem aldi gekauft.

zusätzlich zum wasser habe ich noch einen schuss oranex reingemacht:

ergebnis:

die dritten sind sauber und der intimschmuck glänzt wie neu

nein scherz bei seite, ich hab erstmal etwas schmuck von madame und meine brille reingeworfen:

ist alles wirklich schön sauber geworden.

gibts es irgendeinen tip, was man in das wasser reinmachen kann, wenn ich was verbünftiges wie z.b. vergaserteile in das minibecken schmeisse - auch oranex, oder spiritus, ich hab keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu beachten ist auch die Watt Leistung Deines U-Gerätes.

Habe mir beim Stabilo Baumarkt mal noch eine Reinigungflüssigkeit gekauft und den Gaser den ich damit Beschallt habe ( Gerät mit 70Watt) Leistung war Tip Top danach, und ich kann nur sagen der Gaser war echt in einem Schlechten Zustand d.h. Alurost USW. sieht aus wie neu das Teil.

Evtl. musst den Gaser 2-3 mal Ultraschallreinigen...

Gruß

Dr. Mabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibts es irgendeinen tip, was man in das wasser reinmachen kann, wenn ich was verbünftiges wie z.b. vergaserteile in das minibecken schmeisse - auch oranex, oder spiritus, ich hab keine ahnung.

Da gibt es extra Reinigungsflüssigkeiten fürs Ultraschallbad zu kaufen. Das ist ein Bärenzeug :wacko: ...aber leider auch ziemlich teuer. :wacko:

Die Flüssigkeit kommt bei mir nach Gebrauch in einen Behälter. Der Schmutz setzt sich nach einiger Zeit (einigen Tagen) gut auf dem Boden ab.

Den sauberen Teil von der Flüssigkeit verwende ich dann nochmals.

Ich hatte damals bei Conni die Flüssigkeit nachgekauft.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wirds wohl bei mir auch auf BIMS rauslaufen, obwohl ich den (AR)schlecker-verein nicht sehr gerne mit meinen moneten unterstützen.

für brille und schmuck ist wie schon meinerseits geschrieben ein orangenreiniger ganz ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zusatzmittel für die Vergaserreinigung kann ich Trickopur empfehlen. Gibts in unterschiedlichen Zusammensetzungen.

Momentan verwende ich Euroclean, weil's halt noch im 200 l Kanister hier rumstand und super funktioniert.

Spülmaschinentabs hab ich mal probiert, aber das ist aus meiner Erfahrung heraus für Gußteile Scheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze eine Mischung aus Essig, Spülmittel und fettlösendem Orangenölreiniger. Damit habe ich selbst übelst oxidierte und verharze Gaser wieder sauber bekommen. Man muss halt mit dem Essig etwas aufpassen, aber 10 minuten halten Alugehäuse auch bei höheren Temperaturen locker aus. ältere Gehäuse können evntl. etwas matt werden, sehen aber wieder gut aus, wenn man sie nach dem Reinigen schön einölt.

Petrolium hab ich auch schon ausprobiert. Neben leberschädigenden Dämpfen hat es den Nachteil, daß es keine Kalk- und Salzablagerungen löst und oxidierte Oberfächen nicht wieder schön macht. Deshalb schwör ich auf Essig.

Wie gesagt sollte man mit Säure aber etwas aufpassen. Bei einem rostigen Tank, den ich zwei Wochen mit Zitronensäure behandelt hatte, war der Benzinhahn nur noch grauer Schlamm.

Bearbeitet von schrammelstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information