Zum Inhalt springen

Fungames auf Rollertreffen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Da ist natürlich viel Wahres dran.

Topfschlagen

Jemand in den letzten Jahren auf nem Run gewesen und hat total neue Fungames gesehen? ich denke nicht :wacko:

Etwas zu "Evolutionieren" ist ja auch ok,

und die Takeshis Castle Idee (ich nenne es jetzt Borletti´s Lager) ist doch schonmal klasse.

und

Vespa Dart gabs auch noch nicht

Also schonmal 2 neue Fungames gefunden :wacko:

...Topfschlagen ist seit der Grundschule out!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand in den letzten Jahren auf nem Run gewesen und hat total neue Fungames gesehen? ....

Ja!

...Etwas zu "Evolutionieren" ist ja auch ok,...

Im Endeffekt kann man machen was man will. Entscheidend ist letztendlich auch immer, wie man es rüber bringt, wie die Leute drauf sind u.s.w.

Mit dem richtigen "Moderater" und den passenden Teilnehmern kann sogar Topfschlagen unterhaltsam sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Fungame, an das ich mich noch erinnern kann, war glaub 2009 bei den Höllenteufeln.

(Wobei das eigentlich nur spontan aus nem harmlosen Frisbee-Spiel entstanden ist)

Die Teilnehmer bilden einen großen Kreis, in unserem Fall damals ein Kreis mit ca. 40m Durchmesser,

in diesem Kreis wurde nun ein Frisbee kreuz und quer zu einem anderen Teilnehmer geworfen. *gähn*

Wir hatten am Ende 4 Frisbee, einen Fussball und zwei 10"Reifen im "Umlauf" :wacko:

Ja, stimmt, das is auch gut!

Was ich auch noch super fand/finde, ist das Fussballkleinfeldturnier, hervorgerufen vom PX150 in Mindelheim. Zumindest hab ichs da des erste mal gesehen.

Hier wird ein kleines ca. 8 auf 15 Meter großes Feld abgesteckt, 2 kleine Feldhockeytore aufgestellt und dann spielen 2 gegen 2. Wenn der Ball ins Aus geschossen

wird, muss der der ihn als letztes berührt hat einen Schnaps trinken. Zu Anfangs hab ich noch absichtlich ins Aus geschossen, am Ende traute ich mich nicht mal mehr

aufs Tor zu schiessen, hatte Angst das ich daneben schiess!

:wacko:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werfe mal in den Raum, dass digitale Kameras und heutige Handtelefoniergeräte zu deutlicher Zurückhaltung bei der Teilnahme an durchaus sinnfreien Spielen führen.

Evtl. wäre hier auch ein entsprechender Ansatz zu suchen.

Edith will sagen, dass mangelnde Teilnahme weniger mit Null-Bock der Teilnehmer an dem Spiel selbst als an der Tatsache - später sich mühselig aus verschiedenen Plattformen rauszubekommen ....knkickknacknaihrwisstschon....

Fotoverbot

Störsender

Stasi

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werfe mal in den Raum, dass digitale Kameras und heutige Handtelefoniergeräte zu deutlicher Zurückhaltung bei der Teilnahme an durchaus sinnfreien Spielen führen.

Evtl. wäre hier auch ein entsprechender Ansatz zu suchen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, das is auch gut!

Was ich auch noch super fand/finde, ist das Fussballkleinfeldturnier, hervorgerufen vom PX150 in Mindelheim. Zumindest hab ichs da des erste mal gesehen.

Hier wird ein kleines ca. 8 auf 15 Meter großes Feld abgesteckt, 2 kleine Feldhockeytore aufgestellt und dann spielen 2 gegen 2. Wenn der Ball ins Aus geschossen

wird, muss der der ihn als letztes berührt hat einen Schnaps trinken. Zu Anfangs hab ich noch absichtlich ins Aus geschossen, am Ende traute ich mich nicht mal mehr

aufs Tor zu schiessen, hatte Angst das ich daneben schiess!

:wacko:

Max

Kenn ich noch aus Peine.... da war ich danach so besoffen, dass der Tag um 18.00 Uhr für mich zu Ende war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch an Traismauern erinnern, als sie wettschwimmen zu ner Insel im See gemacht haben. Glaube mit irgendwelchen Aufblastieren. und 2-3er Teams. Großartig. Setzt aber nen See voraus. Und die Geschichte mit dem Pergament am Roller und den Wasserpistolen wurde da auch mal gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werfe mal in den Raum, dass digitale Kameras und heutige Handtelefoniergeräte zu deutlicher Zurückhaltung bei der Teilnahme an durchaus sinnfreien Spielen führen.

Evtl. wäre hier auch ein entsprechender Ansatz zu suchen.

Mit dem richtigen "Moderater" und den passenden Teilnehmern kann sogar Topfschlagen unterhaltsam sein.

Ich denke das Foto dokumentiert ganz gut was Ihr zwei damit meint! :wacko:

Hölltenteufel Summersplash 2007 - legendär!

post-10619-0-14308100-1324728823.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information