Zum Inhalt springen

IDSN für Volldeppen


amazombi

Empfohlene Beiträge

wie neu bzw., welche typen?

die 7170 für meinen alten herrn hatte das vor 3 wochen noch nicht.

7170 hat schon einige Jahre aufm Buckel.

Ich meinte eigentlich, wenn die "letzte Meile" nur DSL ist, brauchst keinen NTBA, weil kein Uk0 dabei und Splitter deswegen auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Fbox dranhängen und IP-Telefonieren geht nicht.

Der Provider muß das auch wissen und Dich an einem SIP-Server eintragen.

=> Also beim Provider informieren. :wacko:

Na klar geht das! Fritz.Box -> Telefonie -> Internettelefonie

Natürlich brauchst Du irgendeinen (von der Fritzbox unterstützen) VoIP-Anbieter.

... das wird jetzt aber etwas offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar geht das! Fritz.Box -> Telefonie -> Internettelefonie

Natürlich brauchst Du irgendeinen (von der Fritzbox unterstützen) VoIP-Anbieter.

... das wird jetzt aber etwas offtopic.

Wenn Deine Analogen/ISDN-Rufnummer(n) in keinem SIP-Server stehen, weil der Provider nix davon weiß, kannst Du einrichten was Du willst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7170 hat schon einige Jahre aufm Buckel.

Ich meinte eigentlich, wenn die "letzte Meile" nur DSL ist, brauchst keinen NTBA, weil kein Uk0 dabei und Splitter deswegen auch nicht mehr.

er schreibt doch, dass er einen isdn anschluss und somit auch einen NTBA hat.

lies doch mal die fragestellung genau durch und verwirre hier die leute nicht unnötig.

und deinen SIP scheiss will hier auch keiner wissen....evtl. solltest du mal aus deiner kleinen elektrowelt in die realität zurück kommen.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts echt niemand aus der gegend der dem unbeholfenen mann helfen kann?

Das Telefon vom armen Mann funktioniert seit 17.50 wieder. Ich hab' hier auf der meiner Elektroschrotthalde tatsächlich noch eine Fritzbox gefunden die aus der Zeit vor dem Umzug zur Telekom stammt. Habe mir dort die Spielanleitung durchgelesen und mir dann kurzentschlossen ein Eumex Dingen gekauft. Obwohl das gegen den Trend hier ist. Das Dingen lag hier im Mediamarkt mit 'ner 4cm dicken Staubschicht zum Schleuderpreis rum und kann alles, was ich brauche. Ausschlaggebend war, dass Champ auch so'n Ding hat. Der isss ähnlich blöd wie ich, und auch 'n alter Sack.

Danke an alle Kontribuenten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Telefon vom armen Mann funktioniert seit 17.50 wieder. Ich hab' hier auf der meiner Elektroschrotthalde tatsächlich noch eine Fritzbox gefunden die aus der Zeit vor dem Umzug zur Telekom stammt. Habe mir dort die Spielanleitung durchgelesen und mir dann kurzentschlossen ein Eumex Dingen gekauft. Obwohl das gegen den Trend hier ist. Das Dingen lag hier im Mediamarkt mit 'ner 4cm dicken Staubschicht zum Schleuderpreis rum und kann alles, was ich brauche. Ausschlaggebend war, dass Champ auch so'n Ding hat. Der isss ähnlich blöd wie ich, und auch 'n alter Sack.

Danke an alle Kontribuenten.

ich bin ehrlich stolz auf dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub' ich dir jetzt nicht so ganz. Aber ganz ehrlich iss das schon 'ne krasse Nummer. Klar kann ich mich da, zumindest bis zu 'nem gewissen Punkt, rein fuchsen. Braucht aber Zeit. Dann musste dich direkt wieder schlau machen, was man denn jetzt so als Handy hat, was du dir als nächstes für'n Rechner holst und weiß der Henker noch was für'n Scheiß. Ich mein' echt jetzt, das iss Lebenszeit. Auch wenn mir das keiner glaubt bin ich eher viel am Arbeiten, hab' 'ne Familie, fahr' Radrennen mit Leistungsanspruch, halt' mir ab und an mal 'n Buch unter die Nase, und, ach ja, bastel' auch noch an Mofas rum. Komplett bescheuert bin ich normal auch nicht, also ich bild' mir zumindest ein, dass es Menschen gibt, die's in der Hinsicht schwerer haben. Keine Ahnung ob ich da Bock drauf hab', nur weil ich mehr als eine Telefonnummer brauche, alles in allem, mit ultraätzendem Warteschleifenscheiß, 50 mal den Flachzangen nachtelefonieren und nachschreiben bis der Scheiß überhaupt mal zustande kommt, Media-Markt in der Vorweihnachtszeit aufsuchen und allem drumherum locker mal 12 Stunden zu verbrennen. Und dann auch noch wiederholt mit der mehr oder minder offen zur Schau getragenen "alles voll selbsterklärend" Attitude von irgendwelchen Hotline-Hirnen gestraft zu werden. Ich mein' in 'nem Callcenter arbeitet man, weil man in 'nem früheren Leben ausschließlich mit Huftieren Sex hatte, nicht weil man sich auf in Erwartung eines Nobelpreises zwischenparkt. Ganz ehrlich halte ich "diskreter Regeler" für voll die Marklücke. Eigentlich muss da jemand echt mal mit Anfangen. Anruf, das-und-das-geht-nicht, bitte regeln, alles klar, danke. Geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich das persönlich trifft bitte ich hiermit in aller Form um Entschuldigung. Mir ist klar, dass das kein einfacher Job ist, ich hab' das auch mal gemacht und hab' das in dem betreffenden Umfeld mit dem betreffenden Themenschwerpunkt und den betreffenden Kunden gelegentlich durchaus als unverdiente Bestrafung empfunden. Diese Erfahrung floss in die von dir zitierte Bemerkung stärker ein, als eine wie auch immer geartete Diskriminierungsabsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information