Zum Inhalt springen

Brandnew: ESC-Endurance Meisterschaft


hell n back

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

die "Endurance Challenge Scootentole 2015"  wird 2015 erstmalig in die ESC-Endurance Wertung einfließen. Darüber haben wir schon länger mit den französischen Kollegen gesprochen, die nun zugestimmt haben.

 

Da nun das 6 Stunden Rennen in Ungarn unvorhersehbarerweise wegfällt, kann das ja eine sehr schöne Option sein!

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scooter Bol`Or in der ESC Endurance Wertung :thumbsup: 

 

Wenn ich das letztes Jahr richtig verstanden habe, sind 2015 insgesamt 45 Teams statt 35 zugelassen, was auf dem großzügigen 2,5 km Kurs im GP-Format auch problemlos geht. 

 

Nur nicht vergessen, dass in Magny Cours die Roller den serienmäßigen Tank an der serienmäßigen Position haben müssen.

 

ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

die "Endurance Challenge Scootentole 2015"  wird 2015 erstmalig in die ESC-Endurance Wertung einfließen. Darüber haben wir schon länger mit den französischen Kollegen gesprochen, die nun zugestimmt haben.

 

Da nun das 6 Stunden Rennen in Ungarn unvorhersehbarerweise wegfällt, kann das ja eine sehr schöne Option sein!

 

Gruß Alex

 

Gibts da schon Termine? Auf der Seite finde ich nur die vom letzten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würd mich auch mal interessieren weil wir die ESC endurance mitfahren wollten - aber inzwischen keinen einzigen roller mehr mit originalem Tank haben... und umbaubar ist das mit überschaubarem Aufwand auch nicht :-( gilt in mirecourt dann auch das scootentole Reglement? ich fänd das nicht ganz glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt wenn ich in magny cours nach ESC Reglement fahren will, kann ich das?

 

Wieso sollte man das überhaupt wollen ? Magny Court is kein ESC Termin, oder hab ich was verpasst?

 

Ich versteh das so:

 

Wenn du in Mircecourt nur an den Start gehen willst, reicht das Scootentole Reglement.

Wenn du auch ESC Punkte haben willst, musst du beide Reglements erfüllen.

 

Für Magny Court reicht nur das Scootentole Regelment, da es dort jas sowieso keine ESC Punkt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man das überhaupt wollen ? Magny Court is kein ESC Termin, oder hab ich was verpasst?

 

Ich versteh das so:

 

Wenn du in Mircecourt nur an den Start gehen willst, reicht das Scootentole Reglement.

Wenn du auch ESC Punkte haben willst, musst du beide Reglements erfüllen.

 

Für Magny Court reicht nur das Scootentole Regelment, da es dort jas sowieso keine ESC Punkt gibt.

ja du hast was verpasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt für mich nicht so eindeutig, Dome.

@dark, die scootertole Meisterschaft soll in die ESC endurance mit einfließen. Man muss sich dann halt nur entscheiden für welche Meisterschaft man fährt. Deshalb ja auch die Frage ob in magny cours das ESC endurance Reglement zum Tragen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem wie wird magny cours gewertet?

geht ja am längsten. beide reglements erfüllen finde ich schwierig, ich hab jetzt extra einen endurance roler aufgebaut,
 der darf in frankreich aber nicht starten, kein original tank unter der sitzbank und da ist auch kein platz.

nervig irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich würde denke das so kurzfristig und bei den Regel (ich könnte mit meinem Roller dort auch so nicht fahren) es doch zu starken Verzerrungen kommt, weil man ja aufgrund der Länge viele Punkte bekommen würde

 

die Idee für den Ersatz finde ich ja gut, aber so??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reglement gilt ausschließlich das Challenge Scootentole Endurance (also u. a. originaler Tank an der orginalen Position, Fullbody, freie Reifenwahl solange 10 Zoll).

Die in ESC Endurance eingeschriebenen Team können Punkte entsprechend dem ESC Endurance Reglement bekommen.

Für alle die noch nicht dort waren, es ist ein ein echtes Erlebnis (Strecke, Spirit des Rennens und internationales Fahrerfeld)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:-D braucht man eigentlich einen gastfahrer? oder könnte man es theoretisch auch alleine fahren, das reglement ist da nicht ganz eindeutig. :rotwerd:

 

wie alex sagt. aber im reglement gibt es keine mindestfahrtzeit für den zweiten fahrer, der muss im prinzip nur mal kurz draufgesessen haben. albert hat sichs letztes jahr am harzring 57min richtig gegeben und ich bin mit genügend vorsprung die letzten 3minuten ganz entspannt durch den regen ins ziel gerollt  :whistling::sigh: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information