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Radial-Handbremspumpe auf Primavera-Lenkerkopf/Grimeca Vollhydraulisch


Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab auf meiner Primavera ne BGM-Hanbremspumpe verbaut :wacko:

Hier mal ein paar Bilder wie ich das gelöst habe. Bei mir ist die Halterung für die Bremspumpe und meinem EGT in einem.

Gibt sicher auch andere im Forum die ähnliches gemacht haben. Würde mich interessieren wie ihr das gelöst habt.

Also her mit euren Bildern :wacko:

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Sorry für die schlechte Qualität der Fotos :wacko:

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Bearbeitet von beckna
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naja, bin gespannt auf die ersten erFAHRungsberichte. Schönes Teil, aber ne 17er Bremspumpe hab ich an meiner Duc glaube verbaut, mit zwei 4-Kolbensätteln vorne. Normale Grimeca Bremspumpen sind 11mm und 13mm Durchmesser, was ja bekanntlich vom Verhältniss recht gut zu den 25/30/32,5mm der standard-Bremssättel passt.

Jemand ne Ahnung, was für nen Durchmesser die Kolben der Stage6 Radial-Bremszange haben?

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Servus,

kannst du vielleicht noch mehr Bilder rein stellen, weil mir deine Lösung sehr gut gefällt und ich das genau so in der Form vor habe.

Vielen Dank!

Habe noch schnell ein paar fotos gemacht.

Eigentlich wollte ich unterhalb der Hebel-Gasgriffkombi noch eine Art Platte mit Durchführung anbauen, zur Verstärkung... Aber nachdem das Ding sowieso nur steht ist es dazu noch nicht gekommen. Das würde ich aber, falls das nachgebaut werden sollte, sehr empfehlen!

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Das Problem ist halt, dass die meisten Bremspumpen die ich kenne halt am Gasrohr zu befestigen sind. Bitte bessert mich aus wenn ich da falsch liegen sollte!

Und das funktioniert halt mit dem Originalen Gasgriff bzw Gasrohr halt nicht

Da müsstest du dir ne andere Halterung überlegen.

Und wie du auf den Fotos oben siehst, ist die Bremspumpe auch am Gasrohr befestigt

Bearbeitet von beckna
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So heute das erste mal gefahren mit der neuen Bremspumpe! Und ich muß sagen, das es doch sehr fahrbar ist.

Dosierbarkeit ist zwar nicht mehr so wie wenn alles original ist, aber ich finde, dass das alles gewöhnungssache ist.

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    • Auch Quattrini M210? Mit HD 138 lief er bei Vollgas ganz ok ohne Stottern wenn man über den Punkt drüber war. Tendenziell aber zu fett bei Vollgas, HD 148 finde ich ziemlich groß im 28er. Langsames Gasaufziehen spricht aber eher für die Nadel, JJH war bei mir immer eher auf der fetten Seite und ich hab auf JJJ oder JJK gewechselt. Welche ND? Ich hätte bei dir keine Bedenken mal eine kleinere HD und magerere Nadel zu testen, ist aber immer schwierig einzuschätzen wenn man den Motor nicht selber gefahren ist/gehört hat.
    • - Mein Eigentum - Liegt in 93309 - nur hier angeboten - sehr schöner, originaler, patinöser Zustand. Tacho funktioniert einwandfrei. Tacho und Birnenhalter mit dran. Rest siehe Bilder - haben möchte ich 260€
    • Dann wirst du das hier ja jetzt hoffentlich auch verstehen     
    • Stottern vor Reso, aber in Reso lief das auch mit HD 138 sauber? Frage weil ich bei einem Motor grad bei HD 148 mit JJH magerste Raste bin. Leichtes Stottern/zu fett vor Reso wenn man langsam Gas aufzieht. Bei Vollgas drosselt aber nix. Hab da etwas Angst mit der magereren HD Vollgas zu mager zu sein...
    • Also bei meiner Abdrückerei hatte ich immer minimal Druckverlust bis ich entdeckt habe, dass bei einer der Stehbolzenschrauben ne Undichtigkeit war. Das ist bei der Adapterplatte echt eine blöde Stelle, weil die selbst beim VR One bei einer Schraube ohne Abdeckung zum Block ist.  
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