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Radial-Handbremspumpe auf Primavera-Lenkerkopf/Grimeca Vollhydraulisch


Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab auf meiner Primavera ne BGM-Hanbremspumpe verbaut :wacko:

Hier mal ein paar Bilder wie ich das gelöst habe. Bei mir ist die Halterung für die Bremspumpe und meinem EGT in einem.

Gibt sicher auch andere im Forum die ähnliches gemacht haben. Würde mich interessieren wie ihr das gelöst habt.

Also her mit euren Bildern :wacko:

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Sorry für die schlechte Qualität der Fotos :wacko:

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Bearbeitet von beckna
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naja, bin gespannt auf die ersten erFAHRungsberichte. Schönes Teil, aber ne 17er Bremspumpe hab ich an meiner Duc glaube verbaut, mit zwei 4-Kolbensätteln vorne. Normale Grimeca Bremspumpen sind 11mm und 13mm Durchmesser, was ja bekanntlich vom Verhältniss recht gut zu den 25/30/32,5mm der standard-Bremssättel passt.

Jemand ne Ahnung, was für nen Durchmesser die Kolben der Stage6 Radial-Bremszange haben?

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Servus,

kannst du vielleicht noch mehr Bilder rein stellen, weil mir deine Lösung sehr gut gefällt und ich das genau so in der Form vor habe.

Vielen Dank!

Habe noch schnell ein paar fotos gemacht.

Eigentlich wollte ich unterhalb der Hebel-Gasgriffkombi noch eine Art Platte mit Durchführung anbauen, zur Verstärkung... Aber nachdem das Ding sowieso nur steht ist es dazu noch nicht gekommen. Das würde ich aber, falls das nachgebaut werden sollte, sehr empfehlen!

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Das Problem ist halt, dass die meisten Bremspumpen die ich kenne halt am Gasrohr zu befestigen sind. Bitte bessert mich aus wenn ich da falsch liegen sollte!

Und das funktioniert halt mit dem Originalen Gasgriff bzw Gasrohr halt nicht

Da müsstest du dir ne andere Halterung überlegen.

Und wie du auf den Fotos oben siehst, ist die Bremspumpe auch am Gasrohr befestigt

Bearbeitet von beckna
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So heute das erste mal gefahren mit der neuen Bremspumpe! Und ich muß sagen, das es doch sehr fahrbar ist.

Dosierbarkeit ist zwar nicht mehr so wie wenn alles original ist, aber ich finde, dass das alles gewöhnungssache ist.

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    • Ich hab für den 30er Mikuni TMX keine gescheite Tulpe gefunden, also hab ich mir die mal geschwind selbst gemalt. Habs in 90Shore Material drucken lassen, dann lässt sich das Teil per Schlauchschelle easy montieren...   tulpeTMX_v2.zip
    • 200 auf 155 in 6 Minuten, mehr hat der eher provisorisch zamgestöpselte Schlauch, den ich hatte, nicht hergegeben. Sicher nich top class und Unterdruck is ja wohl wie du sagst, noch ein Thema. Es is zum Kotzen     
    • Ich meine schon! Jetzt passt aber alles soweit. Hab den Stoßdämpfer hoch gedreht und alles straff gestellt. Jetzt muss ich nur noch den Gaszug einmal neu machen weil der zu kurz ist und sich ständig straff zieht. Und heute habe ich bei einer Vollgas Fahrt bei 130 km/h gemerkt das er abmagert?! Fand das schon komisch bei 340/27,5 und 56 Nadel und NS Viper… Aber im 3. Gang mit 105 km/h kam das auch.
    • und was steht dann da in dem Brief?   War bei Ihnen und habe die Plakette bekommen. Der Prüfer hat  mich gebeten im Nachgang die Blinkfrequenz zu überprüfen, da es anscheinend Abweichungen zu den Forderungen der  StVZO gibt.  Die Blinker blinken halt unterschiedlich schnell bei verschiedenen Drehzahlen (Alter Roller und noch Wechselstrom). Manchmal blink...blink und manchmal blink..blink oder auch blink.blink.  Bitte unterweisen Sie Ihren Prüfer, dass von blink...blink bis blink.blink doch alles super ist! Habe das auch im Internet im Forum "GSF" abgeklärt. Weiterhin erwarte ich eine Stellungnahme dieses TÜV-Onkels und Ihnen als OberTÜV-Onkel, da ich eh nicht mehr mit den künftigen HU´s zu Ihnen fahre.    Von der Anklage, über die sofortige Verurteilung aus den Rängen, bis zur Hinrichtung in wenigen Beiträgen. Gesehen hat hier keiner was der Blinker macht. Aber Hartgas geben mit den Stammtischgrunzen! So läuft das im WWW.    Vielleicht noch ein paar unbegründete Behauptungen (gerne auch von jemand Unbeteiligten)? "Der hat keinen Bock gehabt", "mag keine Roller", "mochte meinen Namen nicht", "muss wohl heute wieder über seine fette Ehegattin rüber"....     Daumen hoch für die zielführenden Beiträge!  (und war es überhaupt der TÜV? Oder vielleicht ein Onkel von der DEKRA, GTÜ, KÜS ...)
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