Zum Inhalt springen

125 LI Tuning


Klemmer

Empfohlene Beiträge

Hallo brauche ein paar tipps

für Leitungssteigerung meiner li 125.

Motor sollte mehr richtung tourer gehen mit nen bisschen mehr dampf.

Habe bis jetzt

ein motorblock li125 ital. falls wichtig

186 imola mit membran...

28 phbh Vergaser

JL Edelstahlauspuff (Kpr3 glaub ich) mit Franspeed Endschalldämpfer (ist der wirklich etwas leiser?)

elektonische Zündung wollt ich aus dem oroginalmotor übernehmen

Alles weiter weiß ich nicht so recht was ich nehmen soll

1. Kupplung original oder neu

2. Kurbelwelle

3. Getriebewahl

4. allgemeine Tipps anregungen

Was sagt ihr zu der jetzigen Auswahl an Teilen, wie würdet ihr weiter aussuchen und planen

gruß Klemmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Imola wirst du wahrscheinlich Probleme kriegen auf nem italienischen Block, war bei mir jedenfalls so. Die Ü-Strömer des Zylinders sind so gross das du keinerlei Dichfläche mehr hast, bei mir konnte ich auf einer seite sogar reinschauen.

Steck den mal drauf und schaus dir an, wenn ja dann aufschweissen und planen oder nen spanischen Block besorgen, der hat bedeutend mehr Futter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Leitungssteigerung meiner li 125.

elektonische Zündung wollt ich aus dem oroginalmotor übernehmen

da passt was nicht. wenn du tatsächlich schon eine kontaktlose zündung verbaut hast, brauchst auf alle fälle ein anderes polrad. gp-konus hald.

Bearbeitet von goeksus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da passt was nicht. wenn du tatsächlich schon eine kontaktlose zündung verbaut hast, brauchst auf alle fälle ein anderes polrad. gp-konus hald.

Hmm, es gibt auch kontaktlose Zündungen mit Polarad für Welle mit LI-Konus.

Ich habe jedoch nicht gesagt, daß eine Welle mit LI-Konus für den Imola-Cylander eine gute Wahl ist. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok behaupte dass ich mit der elektronischen zündunng auch dass passende polrad habe. aber welche kurbelwelle macht den sinn? Langhub.....

gab es hier im forum nicht mal einen (shop) der schrauben Kits für Motoren verkauft hat wo alle schrauben die ich für ne revision brauche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn zündung neu muss dann klar gp konus, da man dafür einfach gute wellen bekommt

für meine tv 205 hab ich mir jedoch beim Denis (DRT) eine 6oer welle mit gscheidem Pleuel und LI konus geordert, da ich das ganze mit Motoplatt zündung fahren wollte.

ok das Projekt stockt grad aus Motivationsmangel, aber nur ums mal gesagt zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da aber maximal aufgrund eines mutmaßlich ausgelutschtem pleuel abraten.

habe noch nie keinen abgerissenen LI-Konus im web gesehen, der dünne Li konus ist ja immernoch dicker als ein PX Konus :wacko:

also da hätt ich keine bedenken, es kommt eher aufs pleuel an

im web hab ich auch noch keine gebrochene welle gesehen....

im richtigen leben aber schon ein paar und das bei motoren mit weniger leistung als ein imola. eine 40-50 jahre alte welle bei so einem setup zu verbauen ist immer eine schlechte idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im web hab ich auch noch keine gebrochene welle gesehen....

im richtigen leben aber schon ein paar und das bei motoren mit weniger leistung als ein imola. eine 40-50 jahre alte welle bei so einem setup zu verbauen ist immer eine schlechte idee.

das heißt ich muß meine vorhandene zündung nebst lüfterrad kontrollieren und kann dancach meine kurbelwelle aussuchen? aber nochmal was ist den empfhelenswet für mein set up

Imola

Jl Auspuff

28 PHBH Vergaser :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60er mit Standardhub sind total verbreitet bei Imola ( mir fallen da spontan 2 ein :wacko:, einer ist sogar zusammengebaut).

30er Gaser findet wohl auch gern Anwendung.

Lies doch mal das Imola Topic durch, evtl. bringt Dich das weiter.

Und miss mal den ø vom Polradkonus, damit alle wissen, womit sie es zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60er mit Standardhub sind total verbreitet bei Imola ( mir fallen da spontan 2 ein :laugh:, einer ist sogar zusammengebaut).

30er Gaser findet wohl auch gern Anwendung.

Lies doch mal das Imola Topic durch, evtl. bringt Dich das weiter.

Und miss mal den ø vom Polradkonus, damit alle wissen, womit sie es zu tun haben.

danke dass mach ich mal als erstes und dann weitersehen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information