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Bitubo hinten reparieren


Gammel

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Moin.

Mein Bitubo Dämpfer braucht eine Überholung. Hab von SIP das Überholungsset gekauft, mit reichlich O-Ringen, gedrehtem Aluschraubteil usw.

Jetzt komme ich mit dem Zerlegen nicht weiter.

Wie bekomme ich das hier zerstörungsfrei auf?

Und außerdem sieht das Austausch Drehteil bestenfalls so ähnlich aus wie das bislang verbaute:

Alt: 33mm Durchmesser, neu 28mm

Hat Bitubo etwa in den letzten 25 Jahren da was geändert? Das wäre ja ein Skandal!

post-2466-092727600 1318706548_thumb.jpg

post-2466-012034200 1318706633_thumb.jpg

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ich würde den scheiß drinnen lassen.

Die SIP Rep Kits sind der letzte :wacko:

Es sind eine Menge O-Ringe dabei, aber den man braucht ist nicht dabei; Meine Erfahrung.

Ich hab so einen Bitubo auch schon mal zerlegt, ist allerdings schon etwas her. Wenn ich mich recht erinnere musst Du den Seegering (hat glaube ich keine Bohrungen für eine Seegeringzange) mit einem kleinen Schraubenzieher aus der Nut popeln. Pass aber auf das Du keine Kratzer in die Laufbahn bringst und den Sicherungsring nicht zerbrichst, denn der sollte ziemlich hart sein.

Viel Erfolg!

gruß Basti

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ruth hatte mir mal ne adresse von einer firma geschickt,die die dinger überholen.hab da auch einen defekten hingeschickt,und recht zügig und günstig zurück bekommen.

musst du madame starstream mal anmailen.

vom fahrverhalten finde ich die nicht anders wie die bgms.der vorteil ist wahrscheinlich die möglichkeiten des feintunings.da ich aber größtenteils auch landstraßen unterwegs bin,und selten auf rennstrecken,kann ich kaum ein unterschied beurteilen.

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Die Firma war zumindest mal Alphatechnik

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Kürzen schafft Platz für Ansaugstutzen. Zum Beispiel.

Tip: Wenn du schreibst. "Was SOLL das bringen?" klingt das direkt so, als ob du das ohnehin für Schwachsinn hälst. Ohne überhaupt zu wissen, worum es geht. Wenn du statt dessen vielleicht schreiben würdest: "Was bringt das?" wäre das durch die Kürze der verwendeten Formulierung sogar für dich noch ausreichend unhöflich.

Edith merkt an, dass ich etwas zu langsam war. Wohl wegen der Formulierungsanregung.

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Kürzen schafft Platz für Ansaugstutzen. Zum Beispiel. Tip: Wenn du schreibst. "Was SOLL das bringen?" klingt das direkt so, als ob du das ohnehin für Schwachsinn hälst. Ohne überhaupt zu wissen, worum es geht. Wenn du statt dessen vielleicht schreiben würdest: "Was bringt das?" wäre das durch die Kürze der verwendeten Formulierung sogar für dich noch ausreichend unhöflich.

Schneller! :wacko:

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Die Firma war zumindest mal Alphatechnik

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Kürzen schafft Platz für Ansaugstutzen. Zum Beispiel.

Tip: Wenn du schreibst. "Was SOLL das bringen?" klingt das direkt so, als ob du das ohnehin für Schwachsinn hälst. Ohne überhaupt zu wissen, worum es geht. Wenn du statt dessen vielleicht schreiben würdest: "Was bringt das?" wäre das durch die Kürze der verwendeten Formulierung sogar für dich noch ausreichend unhöflich.

Edith merkt an, dass ich etwas zu langsam war. Wohl wegen der Formulierungsanregung.

Ass-Platzprobleme kenne ich nicht. Die haben nur Rechtsrüssler :wacko:

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Mehr Platz am Ansauger?

Überholung evtl hier:

Alpha Technik

Kann mal nachfragen ob die das machen

Hab da auch mal einen überholen lassen nachdem er undicht war. Ist etliche Jahre her und hat seinerzeit um die 60€ gekostet. Allerdings war er dann nach einem Jahr wieder undicht.

Das laste ich mal der Firma an, entweder nicht fachgerecht wiederhergestellt oder irgendentwas übersehen was dann zum erneuten Schaden geführt hat. :wacko:

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ich würde da eher auf dein übergewicht schließen. :laugh:

meiner ist immer noch tadelos,und das ist wohl auch schon drei jahre her.

und alpha technik war es.hingeschickt und ratzifatzi zurück bekommen.

Penner.

Wenn ich fett bin bist Du hässlich. Ich könnte aber abnehmen. :wacko:

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Mann, so viel Resonanz auf meinen undichten Siri.

Alphatechnik ist mir auch ein Begriff. Schön zu hören, dass es mit denen auch positive Erfahrungen gibt, hab sonst viel Negatives gelesen.

BGM mag vielleicht genauso gut sein, auch diese ehemalige Kostümkarre soll nur auf der Straße, nicht auf der Rennstrecke gefahren werden, aber, und jetzt neigt sich der Schachtelsatz bald seinem Ende, der Bitubo ist zum einen eingetragen, zum anderen kennen wir uns schon seit 16 Jahren und haben beschlossen, zusammen alt und trotzdem immer mal wieder hart zu werden.

Bearbeitet von Gammel
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  • 2 Jahre später...

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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