Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi,

ich möchte auf meine Vespa px125 (177ccmPinasco/24erVergaser) einen neuen auspuff.

im moment habe ich meinen fokus auf den RZ Mark Two Right Hand - Edelstahl gerichtet.

kann ich den ohne weiteres mit meinem setup fahren? wie wird er sich auf die leistung vorallem im stadtverkehr auswirken?

oder sollte ich lieber einen anderen nehmen?

danke

Geschrieben

Ahoi,

ich möchte auf meine Vespa px125 (177ccmPinasco/24erVergaser) einen neuen auspuff.

im moment habe ich meinen fokus auf den RZ Mark Two Right Hand - Edelstahl gerichtet.

kann ich den ohne weiteres mit meinem setup fahren? wie wird er sich auf die leistung vorallem im stadtverkehr auswirken?

oder sollte ich lieber einen anderen nehmen?

danke

Tach. Da Du garantiert nicht die Suche benutzt hast, die Dir so ziemlich alles an Erfahrung zu diesem Thema bereitstellt, bleibt es in diesem Thread hoffentlich bei einer einzigen Antwort: ich rate Dir zum SIP Road.

Geschrieben

Ahoi,

ich möchte auf meine Vespa px125 (177ccmPinasco/24erVergaser) einen neuen auspuff.

im moment habe ich meinen fokus auf den RZ Mark Two Right Hand - Edelstahl gerichtet.

kann ich den ohne weiteres mit meinem setup fahren?

danke

Wenn er dir gefällt dran bauen, bei Bedarf abdüsen und fahren und Spaß haben. In der Stadt und in der freien Wildbahn.

Die Leistung des Motors ist in der Stadt die Gleiche wie ausserhalb der Stadt.

Geschrieben

Wenn er dir gefällt dran bauen, bei Bedarf abdüsen und fahren und Spaß haben. In der Stadt und in der freien Wildbahn.

Die Leistung des Motors ist in der Stadt die Gleiche wie ausserhalb der Stadt.

:wacko:

Geschrieben

Äh, sorry, falls der RAP ans saugen kommt, dann ist der 24er zu klein, dann kommt nicht gernug Sprit nach und die Kiste klemmt. Sound gut, aber sonst nichts. M.M.n. ist der PEP die richtige Wahl.

Geschrieben

Wenn er dir gefällt dran bauen, bei Bedarf abdüsen und fahren und Spaß haben. In der Stadt und in der freien Wildbahn.

Die Leistung des Motors ist in der Stadt die Gleiche wie ausserhalb der Stadt.

Genau so ist es!! Willste High-End fahren mußte eh mehrere probieren und nen Leistungsprüfstand haben!Also kaufen, ranmoppetieren, einstellen ,Spass haben und den Rest in Bier investieren...

So long... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

tja, wobei nicht alle wirklich gut sein müssen.

dr177 hat schon recht. aber wenn du unbedingt lehrgeld zahlen willst, dann bitte......

:wacko:

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

fahr den 177er pinasco unbearbeitet mit orig getriebe, 4.00 hinterreifen, 28er phbh mit SIP Road. super auspuff, passt hervorragend zu diesem zylinder. dumpfer satter sound, nicht zu laut, orig. optik und DEUTLICH mehrleistung gegenüber original auspuff ! UND sehr günstig !

werde einfach nicht müde das immer wieder zu schreiben. würde das mit dem rz righthand nicht machen. musst du aber wissen bzw. selber ausprobieren.

  • Like 1
Geschrieben

fahr den 177er pinasco unbearbeitet mit orig getriebe, 4.00 hinterreifen, 28er phbh mit SIP Road. super auspuff, passt hervorragend zu diesem zylinder. dumpfer satter sound, nicht zu laut, orig. optik und DEUTLICH mehrleistung gegenüber original auspuff ! UND sehr günstig !

werde einfach nicht müde das immer wieder zu schreiben. würde das mit dem rz righthand nicht machen. musst du aber wissen bzw. selber ausprobieren.

Ich würde es, sofern es ein reiner Stadtroller bleibt, schon machen. Der RZ Kick ist schon fein, mein RZ Mark II auch noch recht leise.

Harmonischer ist sicherlich der SIP Road zu fahren, für Überlandfahrten würde ich den eh nehmen oder RZ mit 30er o.ä. Vergaser fahren.

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

holen wir das ganze mal wieder hoch.

ich habe derzeit nen rz right mk II, bin aber mit der leistungsentfaltung nicht so richtig zu frieden, vor reso fast gar nichts und wenn der reso dann einsetzt, kommt die leistung so heftig das ich mich in den ersten beiden gängen über den lenker lehnen muss damit das vorderrad unten bleibt, und selbst im dritten wird das noch leicht.

aktuelles setup:

malle 166 (126 zu 186, 65%)

lth membran mit rd 350

mazzu membran 125 lhw

tmx 30

125er getriebe 65/22

es sollte ne anlage von der stange sein, also kein pipedesign, nordespeed, s&s.

optisch würde mich der rz evo 2000 noch ansprechen, nur wie ist bei dem die leistungsentfaltung?

Bearbeitet von odeseus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • vhsh30 geht nur mit anderem gummi oder vergaser 5mm abdrehen
    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung