Jump to content
Hassla

Rhein-Main - Frankfurt und Umgebung

Recommended Posts

Hallo,

bin neu hier im Forum, aber schon etwas länger im VO vertreten.

Wollte mal fragen, ob es hier Vespasianer im Bereich Frankfurt (6000) und Umgebung gibt?

Denn erstens fühle ich mich so alleine mit meiner Vespa =D und 2tens ist es nicht schlecht immer jmd zuhaben, der einem bei Vespareperaturen o.ä. unterstützt.

So jetzt selber zu mir:

Mein Name ist Felix, bin 18 Jahre alt. Besitze eine PX 200 Lusso. Und sozusagen eine PK XL2. Bin mit der PX großgeworden :D.

So liebe Hessen, haut mal ordentlich in die Tasten!

Share this post


Link to post

Hallo Rolleristi,

ich greife das Thema hier mal wieder auf, da ich trotz des gelungenen Frankfurter Anrollerns 2012 das Gefühl habe, dass das Rhein-Main-Gebiet blechrollertechnisch unterrepräsentiert ist.

Allerdings wenn ich morgens hier in Frankfurt zur Arbeit rollere, kommen mir immer wieder schöne PXen, Fuffis und sogar Altmetall entgegen...

Würde hier gerne mal Interessenten versammeln, die:

  • gemeinsame Ausfahrten mit mehr als 80ccm unternehmen wollen (Tagestouren, Wochenenden, ab ins Ausland...alles hier posten)
  • gemeinsame Ausfahrten mit weniger als 80ccm unternehmen wollen (Tagestouren, Wochenenden, ab ins Ausland...alles hier posten)
  • gemeinsam schrauben wollen
  • Spaß an mehr oder weniger regelmäßigen Treffen mit und ohne Blechroller haben

Wenn jemand schon weiß, wo hier in der Gegend Ausfahrten, Treffen, Stammtische stattfinden, dann bitte auch hier posten.

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Gleichgesinnte hier zusammenfinden würden!

Share this post


Link to post

Also,

es gibt im Umfeld der Darmstädter Vespisti 2 Personen die in unregelmäßigen Abständen zu 1-Tages-Ausfahrten für handgeschaltete Blechvespen über 150 ccm einladen, "rootsman" und meine Wenigkeit.

Die Mädels vom Vespenstich in Frankfurt bieten ebenso in unregelmäßigen Abständen Sonntags Ausfahrten für 50 ccm-Vespen an, meist allerdings auf 10 Fahrzeuge beschränkt.

Der Vespa-Club Darmstadt, einer der wenigen Clubs im Rhein-Main-Gebiet die ausschließlich handgeschaltetes Blech fahren, fahren regelmäßig auf Vespa-Treffen, Runs etc. in Europa. Näheres unter www.vespaclub.de

In Darmstadt gibt es einen GSF-Blechrollerstammtisch, einfach 'mal hier unter Termine -> Runs, Nighter ->

Blechroller Stammtisch in Darmstadt

schauen.

Share this post


Link to post

Cool, das ist ja schon mal was...leider kann ich nur mit 125ccm dienen...vielleicht kann man sich da aber trotzdem arrangieren. Wenn es daran nicht scheitert, würde ich gerne mal an so einer Tour teilnehmen. Wo werden diese Einladungen veröffentlicht? Hier in diesem Forum?

Share this post


Link to post

Abrollern Aschaffenburg, 3. 10. 2012:

Es gibt 2 Treffpunkte für die wo in Darmstadt, Frankfurt und südlich oder westlich davon wohnen (aber trotzdem nicht alleine fahren wollen):

11.30 Uhr Götzenhain an der Feuerwehr, Dietzenbacher Straße 21 - ABFAHRT 12 Uhr

12.30 Uhr Babenhausen an der ARAL-Tankstelle an der B 26 - ABFAHRT 13 Uhr

- An diesen beiden Treffpunkten treffen sich nur Largeframes oder modifizierte Smallframes -

Share this post


Link to post

Generell gilt in Aschaffenburg:

Anrollern immer am 1.5. um 14 Uhr am Rathaus
Abrollern immer am 3.10. um 14 Uhr am Rathaus

Gruss :cheers:
jenner

Edited by Jenner

Share this post


Link to post

Die nächste Blechrollertrefferia findet am Montag, in Frankfurt Sachsenhausen, im Eichkatzerl ab 19:30 statt.... das Wetter wird Rollerfreundlich

Share this post


Link to post

es wollen welche nach Speyer fahren... die Nächste Trefferia findet am 1.4. n der Pizzeria Forno d'Oro in Bornheim am Luisenplatz statt.

Alle Freunde des Blechrollers, männlich wie weiblich, sind herzlich eingeladen und willkommen.

Share this post


Link to post

Anrollern der "Frankfurter Blechrollerfreunde"

 

für (Blech-) Roller ab 50ccm

am So. 21.April 2013 um 12:00 Uhr

Treffpunkt:
Frankfurt a.M. / Sachsenhausen
Walther-von-Cronberg-Platz

Abfahrt: 13:00 Uhr


Merke:
- keine geschlossene Ausfahrt
- es gilt die STVO!!
- jeder Teilnehmer handelt eigenverantwortlich

Edited by freak on skates

Share this post


Link to post

Die Frankfurter Blechrollerfreunde treffen sich am Montag den 7.4.2014 wieder.... dieses Mal im Rad in Seckbach... Apfelweinlokalität... ab 19 Uhr....

Share this post


Link to post

Am kommenden Samstag ist es endlich soweit:

Die Frühjahrs-Sternfahrt zum "Spektakulären Hoffmann-Vespa Zementbahn-Rennen" auf dem Diatest Velodrom in Darmstadt.

Es gibt ein interessantes Rahmenprogramm mit Hoffmann-Ausstellung, Teilehändlern, Souvenirs u. a. Für Speis' und Trank ist ebenfalls gesorgt.

 

Zudem gibt es in einer Tombola Lose für eine Fahrt auf der Rennbahn zu gewinnen - Baujahr unabhängig!!!

Eure Vespen könnt ihr direkt vor dem Velodrom parken. Autos müssen leider aus Platzgründen draußen bleiben, außer Renntransporter für Teilnehmer. Ist ja schließlich ein Vespa-Treffen ... :-D

Mehr Infos über die Veranstaltung gibt es auf unserer Internetseite:
http://hoffmann-vespa-zementbahn-rennen-2015.npage.de/index.html

sowie bei Facebook:
www.fb.com/vespasternfahrt und https://www.facebook.com/events/606304142811568

Unser Trailer:



Ich würde mich freuen, viele von euch am Samstag begrüßen zu dürfen. Bitte gebt die Info auch an andere Vespa-Fahrer weiter.

Wir freuen uns über alle Vespisti!!!

Viele Grüße,
Ärisch

Share this post


Link to post

Hallöchen Vespa Freunde,

hab mir vor zwei Wochen eine restaurierten fuffi gekauft. Am Sonntag konnte ich sie endlich starten nachdem das Wetter die letzten Tage so schlecht war. Auf der Rückfahrt sprang meine Schönheit leider nicht mehr an. Nach vielen malen hab ich sie doch zum laufen bekommen nur leider läuft jetzt das Tacho nicht mehr. Kann mir einer/eine von euch aus Frankfurt mir bei meinem Problem helfen? Der Tacho muss laufen da ich noch keine Papiere habe und erst beim TÜV vorrollen muss. Ich selbst kann nicht Schrauben und überhaupt auf dem Vespa Gebiet noch sehr neu. Wie gesagt vor zwei Wochen gekauft und vorher immer nur Beifahrer gewesen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich bald auch eine Tour mit euch starten kann

Liebe Grüße

Vespachini

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.