Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Wie gut, dass ich der "Sicherheitsfanatiker" bin, weil ich gerne Loctite und selbstsichernde Muttern benutze.

Mich von Motte deshalb desöfteren aufziehen lassen muss und ich parallel seit Monaten dabei zusehen kann, wie sich bei Stiffe und Martin am Roller in regelmäßigen Abständen wichtige und unwichtige Schrauben

losrappeln und durch die Gegend eiern. :gsf_tumbleweed:

Das amüsiert mich ein wenig.

 

Bei mir rappeln sich komischerweise (Versagerstutzen auf den alten Gewinden ausgenommen) keine Schrauben los.

Ist aber bestimmt reiner Zufall und hat nichts mit Schraubensicherung zu tun.

:wheeeha:

 

Guten morgen Ihr Heizungs Hasen.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ausgerissen nicht losgerappelt Herr Ingenieur. Zumindest das, was bei Stiffe und mir zum Ausfall führte.

Losrappeln tut sich bei der Bude am Motor nix. Und an wärme belasteten teilen und an revisionsintensiven Motoren immer überall Sicherung drankleistern wurde mir im Praktikum ausgetrieben.

Das Polrad ist los gegangen gut da Hast du gewonnen. Werde da zur lebensrettung auch Sicherung nehmen. War aber tatsächlich das erste mal.

Und wenn ich immer entspannt ohne gewerkel rumfahren will führe ich bestimmt nicht den alten italo pröll :-D

noch zwei stunden dann startet der Flieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Mäuse!

 

Schönen Urlaub und guten Flug an Motte&Stiffe.

 

(Ich gehe mal davon aus, dass die Fluggesellschaft Schraubensicherung benutzt. :-D )

Allerdings befürchte ich, dass 2 Wochen am Strand zu vielen neuen Ideen führt.  ;-)

Aber bei beiden kann ich mir ruhiges am Strand liegen gar nicht vorstellen.

 

 

Irgendwas was satt macht, deftig und fleischig bitte :-D

 

 

Erwartest Du veganes Buffet? Da biste bei mir völlig falsch. ;-)

 

Öhm... ja.

 

@Biff: Ist das eine Abfrage zwecks Sondierung oder war das eine Ankündigung?

Wenn das eine Ankündigung war habe ich zumindest theoretisch noch die Chance Urlaub zu bekommen.

Sieht aber schlecht aus.

Wo würde denn gefeiert?

 

 

Fährt wer zum Scooter Center Classic day?

 

Sowohl, als auch.

Ich denke mal irgendwas wird doch zur "Feier des Tages" ohnehin gehen. :sly:

Wollte aber mal sondieren, in was für einem Rahmen sich das dann abspielt.

Die Chance frei zu bekommen, wirst Du wohl nicht verschwenden.

 

- Je nachdem ob es nun ein Wiesenweekender wird, oder eh erst anschl. losgeht. - Denke ich mal.

 

 

 

Gut, dann wäre datt ja geklärt.

Der SCK Day ist tatsächlich am 14.09. und ich werde da sein.

:-D

 Wer soll da auch sonst interviewt werden?  :-D (Wenn der, von dem es bald einen Starschnitt, und schon jetzt eine Fotostrecke, gibt, nicht da wäre.)

 

Wo denn, wenn dann, also Biff jetzt?

Notfalls bei Shiri.

Ich glaube nicht, dass der Hofnarr sein Zuhause vermietet.

... vllt fällt mir ja noch was spektakuläreres ein.

 

darf ich jetzt für den antworten da der grad nicht online zu sein scheint, oder hab ich ihn dann "bevormundet" ? :wheeeha:

Seit wann stört Dich das?    *duckundweg* :-D

 

Dann bin ich raus...

 

:mad: Es zwingt Dich ja niemand den Tag meiner Geburt zu feiern. (Gibt sicher den ein oder anderen, der den Tag verflucht.  :devil:  ;-) )

 

                                                                               :-D

 

Watt, kein Feuer?

Dann sucht eine andere Lokation.

:-D

 

Vorschläge?  :wacko:

 

(Vielleicht leiht der Pumuckel-SC mir ja zumindest etwas Kunstrasen zum Auslegen. Dann richte ich Dir en Eckchen mit nem Aspittöpfchen oder so als Feuer. ;-) )

 

 

ohh nein,lieber Biff,bitte nicht reinfeiern ...mottec.& ich sind in mg zur einweihungsparty eingeladen ...aber ihr könnt gern meinen hausschlüssel haben & ne Party für Sonntag auf meinem Grund vorbereiten...da geht auch Feuer! :-D

:crybaby:

Mahhhhn. Wieso überschneiden sich unsere Termine so oft.  :thumbsdown:

 

Gegenvorschlag:Was auch immer da eingeweiht wird, wird wohl vor 12Uhr eingeweiht sein. Ihr kommt einfach nach. 

... und gegen nen Stiffe-Kuchenzauber am Sonntag-Nachmittag - für alle, die Samstag nicht oder erst sehr spät können - habe ich natürlich gar nichts. :thumbsup:

:whistling:

 

Bei uns ist am 28.09. noch frei ;-)

:wheeeha:  :thumbsup:

Yeahhh! 

Bei Euch ist das dann wohl auch die eindeutigste Form von etwas, das man als Zusage werten könnte! ;-)

 

Weiß schon wer, was es zu essen gibt?

Freibier am Spieß.

Muss nur jemand hin und wieder einstechen um die Gase abzulassen, damit der Braten nicht explodiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

 

Martin, hast du die Welle in den Schrott geworfen? Dann sag lieber mal Vaddern bescheid, nicht dass der Schrott inkl. Welle in 2 Wochen weg ist :-D

 

Viel Spaß im Urlaub und fang nicht an an Karren der Eingeborenen rumzuschrauben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es immer wieder faszinierend, rauszufinden, wonach es sich richtet, welchen namen man bei nennung von "pärchennamen" zuerst nennt...

zwischendurch dachte ich mal, man nennt zuerst den namen dessen, der einem "aus dem Pärchen" näher steht.

Ist mir aber bei mir selber schon aufgefallen, dass ich das auch nicht immer tue.

Woran es liegt konnte ich bisher nicht rausfinden.

Konstruktive Vorschläge?

 

P.S: ist mir grad zufällig wieder eingefallen, weil das Früchtchen und das Knöpfchen es beide genau umgedreht gemacht haben...

 

 

...und ja, ich habe manchmal bescheuerte gedanken...sogar ziemlich oft um genau zu sein :-D

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es immer wieder faszinierend, rauszufinden, wonach es sich richtet, welchen namen man bei nennung von "pärchennamen" zuerst nennt...

zwischendurch dachte ich mal, man nennt zuerst den namen dessen, der einem "aus dem Pärchen" näher steht.

Ist mir aber bei mir selber schon aufgefallen, dass ich das auch nicht immer tue.

Woran es liegt konnte ich bisher nicht rausfinden.

Konstruktive Vorschläge?

 

P.S: ist mir grad zufällig wieder eingefallen, weil das Früchtchen und das Knöpfchen es beide genau umgedreht gemacht haben...

mir ist gerade aufgefallen als ich auch mal näher drüber nachgedacht habe, dass ich eigentlich immer zuerst den weiblichen Namen nenne, außer bei Biff & Ina. :-D

Glaube ich habe gerade Motte & Stiffe geschrieben, weil Motte vorher noch was gepostet hat.

Ansonsten immer Stiffe & Motte, Manu & Schruppi, Uschi & Pommez, usw. ABER warum bloß Biff & Ina!? :blink:

Bearbeitet von *Sweet Cherry*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist gerade aufgefallen als ich auch mal näher drüber nachgedacht habe, dass ich eigentlich immer zuerst den weiblichen Namen nenne, außer bei Biff & Ina. :-D

Glaube ich habe gerade Motte & Stiffe geschrieben, weil Motte vorher noch was gepostet hat.

Ansonsten immer Stiffe & Motte, Manu & Schruppi, Uschi & Pommez, usw. ABER warum bloß Biff & Ina!? :blink:

:-D :-D :-D ich hätte da so einige theorien ...  :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ausgerissen nicht losgerappelt Herr Ingenieur. Zumindest das, was bei Stiffe und mir zum Ausfall führte.

Losrappeln tut sich bei der Bude am Motor nix. Und an wärme belasteten teilen und an revisionsintensiven Motoren immer überall Sicherung drankleistern wurde mir im Praktikum ausgetrieben.

Das Polrad ist los gegangen gut da Hast du gewonnen. Werde da zur lebensrettung auch Sicherung nehmen. War aber tatsächlich das erste mal.

 

CDI?

Oder war die einfach nur defekt.

 

Wie auch immer, ich verwende als einzige "Sicherung" seit der Abschleppaktion mit Pascal nur Fügen Welle/Nabe endfest und das an der Kupplung.

Alles andere wird mit ollen Sprengringen oder diesem neumodischen Unterlegzeugs (Fächerscheibenoptik, die angehenden Ingenieure werden sicher mit dem korrekten Terminus um die Ecke kommen) gesichert.

Oder wie am Ansauger bzw. Auslaßflansch: einfach ohne, weil kein Platz.

Passen eh nur rutnergedrehte Inbusköpfe dran vorbei, Arschlecken.

Dort wäre Schraubensicherung nicht verkehrt, aber siehe da, es hält schon 1,5 Jahre ohne.

Und nun?

 

Und wenn ich immer entspannt ohne gewerkel rumfahren will führe ich bestimmt nicht den alten italo pröll :-D

 

Doch.

Indien ist noch schlimmer.

Italien hält auch tausend und ein Jahr, wenn ORIGINAL.

Ich weiß, das ist nicht unser Geschäft, aber es ist die Wahrheit.

 

Die Chance frei zu bekommen, wirst Du wohl nicht verschwenden.

 

Naja, da ich ja immer viel Vorlauf brauche bedeutet das einen endlosen Grabenkampf...

 

 Wer soll da auch sonst interviewt werden?  :-D (Wenn der, von dem es bald einen Starschnitt, und schon jetzt eine Fotostrecke, gibt, nicht da wäre.)

 

Nee, der Zug ist abgefahren.

Der neue Videomann steht nicht so auf Interviews und meine Karre ist "alt".

 

 Notfalls bei Shiri.

Ich glaube nicht, dass der Hofnarr sein Zuhause vermietet.

... vllt fällt mir ja noch was spektakuläreres ein.

 

Vorschläge?  :wacko:

 

(Vielleicht leiht der Pumuckel-SC mir ja zumindest etwas Kunstrasen zum Auslegen. Dann richte ich Dir en Eckchen mit nem Aspittöpfchen oder so als Feuer. ;-) )

 

Miete doch einfach so einen städtischen Grillpilz.

Schön die Vorgaben sprengen und bis morgens um sechs das Ding begrillen, alles vollmüllen und am nächsten Morgen einmal schnell mit alle Mann aufräumen.

Nach Hause fahren, schlafen gehen.

Kein Putzen, kein Saugen, keine knatschenden Nachbarn, kein Spül...

 

Martin, hast du die Welle in den Schrott geworfen? Dann sag lieber mal Vaddern bescheid, nicht dass der Schrott inkl. Welle in 2 Wochen weg ist :-D

 

Ich glaube die liegt schon wieder auf der Werkbank...

:-D

 

ich finde es immer wieder faszinierend...blähblubberblah

 

Watt?

Du denkst zuviel nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten immer Stiffe & Motte, Manu & Schruppi, Uschi & Pommez, usw. ABER warum bloß Biff & Ina!? :blink:

 

Weil Du den Chef jeweils als zweites nennst? :-D

 

Naja, da ich ja immer viel Vorlauf brauche bedeutet das einen endlosen Grabenkampf...

 

 

Miete doch einfach so einen städtischen Grillpilz.

Schön die Vorgaben sprengen und bis morgens um sechs das Ding begrillen, alles vollmüllen und am nächsten Morgen einmal schnell mit alle Mann aufräumen.

Nach Hause fahren, schlafen gehen.

Kein Putzen, kein Saugen, keine knatschenden Nachbarn, kein Spül...

 

 

 

 

Watt?

Du denkst zuviel nach.

Also irgendwie unterbricht 3xENTER die Posts nicht mehr. Oder muss man das machen, bevor man Teile rauslöscht?

 

1) Ich würde mich freuen. Natürlich bin ich auch nicht böse, wenn es nicht klappt. Ich habe aber irgendiwe Bock dieses jahr nochmal was größeres zu machen ....

Es könnte sich lohnen ... aber notfalls macht die Stiffe das mit dem Kaffee und Kuchen!?! :whistling:

2) Erfahrungsgemäß ist es an dem Datum mindestens kalt, wenn es nicht auch noch regnet. (Jaja, jeder bekommt das Wetter, das er verdient.) Gibbet sowat nich auch irgendwie mit Hütte, oder Vereinsheim oder so? Wieso habe ich eigentlich den Eindruck, dass niemand kommen will, wenn ich Shiris Wohnzimmer leerräume? :???:

3) da sachste wat

shiranda schrieb am 27 Aug 2013 - 14:29:snapback.png

ich finde es immer wieder faszinierend...blähblubberblah

:laugh::laugh::laugh::wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt doch alle nicht mehr alle Latten am Zaun!

Also eigentlich nennt man die Frau zuerst, weil alles andere wäre ja total sexistisch..

Man sagt ja auch "Sehr geehrte Damen und Herren.."

 

Wobie die Engländer da weniger Probleme mit haben, da ist es ja "Dear Sir or Madam..."

Aber die sind uns eh 40 Jahre hinterher...deshalb haben die auch immer noch nicht den 2. Weltkrieg verdaut und müssen bei jeder EM/WM oder sonstigen Spielen

Deutsche Spieler in Uniform und STahlhelm auf Ihre Zeitungen drucken.

Und überhaut und sowieso usw.

 

Alles klar?

 

 

...ich muss hier raus!

 

:gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie unterbricht 3xENTER die Posts nicht mehr. Oder muss man das machen, bevor man Teile rauslöscht?

 

Bekommt ihr vom sonstigen Forum eigentlich irgendwas mit?

 

Forumsupdate.

:-D

 

1) Ich würde mich freuen. Natürlich bin ich auch nicht böse, wenn es nicht klappt. Ich habe aber irgendiwe Bock dieses jahr nochmal was größeres zu machen ....

Es könnte sich lohnen ... aber notfalls macht die Stiffe das mit dem Kaffee und Kuchen!?! :whistling:

2) Erfahrungsgemäß ist es an dem Datum mindestens kalt, wenn es nicht auch noch regnet. (Jaja, jeder bekommt das Wetter, das er verdient.) Gibbet sowat nich auch irgendwie mit Hütte, oder Vereinsheim oder so? Wieso habe ich eigentlich den Eindruck, dass niemand kommen will, wenn ich Shiris Wohnzimmer leerräume? :???:

 

1) Ich frage mal nach der Tendenz im Büro nach

 

2) Ich kann mich an zwei Runs erinnern wo ich an dem Datum Sonnenbrand hatte... aber wir werden es ja sehen.

Dein Eindruck liegt daran das die meisten hier voll geil auf offenes Feuer sind, wo ja die Umgebungstemperatur fast egal ist.

Es kommen aber auch genug ins Wohnzimmer, da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information