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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Am 22.2.2020 um 03:22 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Was denn? Loift der Eimer etwa immer noch nicht?

 

Fast... ist jedenfalls dicht.

 

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Steuerzeitenmäßig bin ich jetzt bei AS 192 ÜS 136 VA 28 mit Qk 1,25 gelandet... Sollte passen mit dem Elron :-)

 

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Bearbeitet von OFFI
Steuerzeiten
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vor 7 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

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Steuerzeitenmäßig bin ich jetzt bei AS 192 ÜS 136 VA 28 mit Qk 1,25 gelandet... Sollte passen mit dem Elron :-)

 

Nun ja, der Ansaugweg is vielleicht noch `n büschn lang...

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...aber dafür ziemlich nachhaltig - der saugt quasi Luft an, die ausm Auslass pustet, und unten kommt dann die Luft wieder raus, und die saugt der dann wieder an, und die Luft kommt dann wieder unten raus, und wird dann wieder oben angesaugt, und kommt wieder ausm Auslass raus, und dann wird die wieder oben reingesaugt, und dann kommt die unten ausm Auslass wieder raus, und die saugt der dann wieder an, und die Luft kommt dann wieder unten raus, und wird dann wieder oben angesaugt, und kommt wieder ausm Auslass raus, und dann wird die wieder oben reingesaugt, und dann kommt die unten ausm Auslass wieder raus, und die saugt der dann wieder an, und die Luft kommt dann wieder unten raus, und wird dann wieder oben angesaugt, und kommt wieder ausm Auslass raus, und dann wird die wieder oben reingesaugt, und dann kommt die unten ausm Auslass wieder raus, und die saugt der dann wieder an, und die Luft kommt dann wieder unten raus, und wird dann wieder oben angesaugt, und kommt wieder ausm Auslass raus, und dann wird die wieder oben reingesaugt, und dann kommt die unten ausm Auslass wieder raus... usw.

 

Das Ganze ohne Vergaser, ohne Sprit, ohne Zündung, ohne Auspuff. :thumbsup:

 

...und aber auch ohne Verbrennung, und ohne Leistung. :???:

 

Ich werde das Konzept nochmal überdenken.

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vor 13 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

...aber dafür ziemlich nachhaltig -

[...]

...und aber auch ohne Verbrennung, und ohne Leistung. :???:

 

Ich werde das Konzept nochmal überdenken.

 

Also dann Fortbewegung über den Kickstarter. Aber das finde ich selbst für den trainierten Rollerantreter nicht sehr effizient. Ich denke, da hat das Fahrrad mehr Zukunft. Oder du baust so ne Pedalo-Vespa auf.

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...ich wollte da eigentlich keine körperliche Energie bzw. Muskelkraft für den Antrieb einbringen. Muss also eine andere Möglichkeit geben.

 

Evtl bau ich den Motor so auf, das der nur bergab effizient genutzt werden kann.

 

Oder so.

 

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  • 2 Wochen später...
Am ‎25‎.‎02‎.‎2020 um 13:57 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

...ich wollte da eigentlich keine körperliche Energie bzw. Muskelkraft für den Antrieb einbringen. Muss also eine andere Möglichkeit geben.

 

Evtl bau ich den Motor so auf, das der nur bergab effizient genutzt werden kann.

 

Oder so.

 

könnte man den Roller nicht auch vom Golf 3 antreiben lassen...so mit langer Kette oder Riemen? Dann geht auch nix am Roller kapott:whistling:

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Ich habe Bilder im Kopf :-D

 

Roller aufm Dach fest-spaxen...

Moffakette um die Bremstrommel werfen und durchs Dach und den Innenraum, durch die Rücksitzbank an die Hinterachse vom Golf...

Vollgas!

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wat? „Corona“? 

 

Gibts hier bei uns nicht... Hab ich auch gar kein Bock drauf, deswegen lass ich das einfach mit dieser „Corona“...

 

Wat is denn mit euren Klöten? Heute schon in Eiswasser gebaumelt? Sehr erfrischend :thumbsup:

 

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Am 12.4.2020 um 08:41 hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Frohe Ostern meine Hasen!:cheers:

 

Wat? Ostern? 

 

Gibts hier bei uns nicht... Hab ich auch gar kein Bock drauf, deswegen lass ich das einfach mit diesem „Ostern“...

 

 

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vor einer Stunde hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Geht der VrOne Moddor denn.....noch?:whistling:

 

... bin grad noch anne Zündung dranne. Und brauch noch n Ansauger für den 38er. 

 

Mit ori Zündung und 33er Gaser war eher so :thumbsdown:

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
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    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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