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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier Technik:

 

Heute wieder mit PX gefahren - läuft immer noch nicht... Wat n Schrott...

 

Symptom: im vierten Vollgas - zieht normal durch, dann bei ca. 80 km/h setzt "ruckeln" ein Fühlt sich an wie Spritversorgungsproblem...

 

Habe bereits:

- 3 versch. SI24-Vergaser getestet (auch optimierte Vergaser...)

- 2 versch. Tanks (auch ohne Tankdeckel)  und "Behelfstank" aus Ölflasche getestet

- 4 versch. Sprithähne getestet (auch BGM fasterflow / SIP fastflow / ori / ori aufgebohrt...)

- 30er Polini PWK Vergaser auf DS-Ansauger mit + ohne Spritpumpe, mit + ohne Spritschlauchverlegung "direkt" (extra Loch im Rahmen gebohrt)

- 3 versch. Zündgrundplatten, 2 versch. Polräder, 3 versch. CDI´s getestet

- Spritschläuche diverse versch. getestet

- Zündkerzen diverse durchgewürfelt

 

Alles ohne Erfolg. Problem bleibt, Karre ist ab 80 km/h quasi unfahrbar... Erster/Zweiter und Dritter Gang läuft einwandfrei...

 

Bin kurz davor, den Motor auseinander zu rupfen, um die Kurbelwelle zu tauschen (zur Zeit POLINI 60mm DS), weil ich vermute dass die Welle irgendwie doofe Vibrationen verursacht, die den Sprit im Vergaser schäumen lässt...??

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb OFFI:

Hier Technik:

 

Heute wieder mit PX gefahren - läuft immer noch nicht... Wat n Schrott...

 

Symptom: im vierten Vollgas - zieht normal durch, dann bei ca. 80 km/h setzt "ruckeln" ein Fühlt sich an wie Spritversorgungsproblem...

 

Habe bereits:

- 3 versch. SI24-Vergaser getestet (auch optimierte Vergaser...)

- 2 versch. Tanks (auch ohne Tankdeckel)  und "Behelfstank" aus Ölflasche getestet

- 4 versch. Sprithähne getestet (auch BGM fasterflow / SIP fastflow / ori / ori aufgebohrt...)

- 30er Polini PWK Vergaser auf DS-Ansauger mit + ohne Spritpumpe, mit + ohne Spritschlauchverlegung "direkt" (extra Loch im Rahmen gebohrt)

- 3 versch. Zündgrundplatten, 2 versch. Polräder, 3 versch. CDI´s getestet

- Spritschläuche diverse versch. getestet

- Zündkerzen diverse durchgewürfelt

 

Alles ohne Erfolg. Problem bleibt, Karre ist ab 80 km/h quasi unfahrbar... Erster/Zweiter und Dritter Gang läuft einwandfrei...

 

Bin kurz davor, den Motor auseinander zu rupfen, um die Kurbelwelle zu tauschen (zur Zeit POLINI 60mm DS), weil ich vermute dass die Welle irgendwie doofe Vibrationen verursacht, die den Sprit im Vergaser schäumen lässt...??

 

Mal ganz blöd laut gedacht:

Ich hatte sowas mal an der PX.

Da gab es eine Scheuerstelle am Kabel vom Zündschloss, das immer im 4. Gang Kontakt auf Masse hatte und den Motor heftigst stottern ließ....

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb freibier:

Ich tippe auf ein zum Getriebe hin undichtes Kurbelwelle Gehäuse (Riss, WeDi, Dichtung...) 

 

Also „Ölsauger“ :-D naja qualmen tut nix und Luftballontest an Motorentlüftung war auch unauffällig... Wenn ich den Motor aufmache, werde ich drauf achten.

 

vor 6 Stunden schrieb alfonso:

 

Mal ganz blöd laut gedacht:

Ich hatte sowas mal an der PX.

Da gab es eine Scheuerstelle am Kabel vom Zündschloss, das immer im 4. Gang Kontakt auf Masse hatte und den Motor heftigst stottern ließ....

 

Das werde ich mal checken :thumbsup: 

Geschrieben

mach mal n überdrucktest.

 

gaser ab, auspuff zu, einlass zu. 0,5 bar aufs kerzenloch und dann mal lecksucher drauf. wenns schon ausm getriebeentlüfter pfeift weise bescheid.

riss im kgh findeste so natürlich nicht wobei ich auch nicht erwarte, dass dieser sich so weit öffnet, dass man hier signifikant falschluft ziehen kann.

aber riss geht auch eigentlich nur bei ü40 ps oder lager mit 20t presse rein gewemmst.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb OFFI:

Hier Technik:

 

Heute wieder mit PX gefahren - läuft immer noch nicht... Wat n Schrott...

 

Symptom: im vierten Vollgas - zieht normal durch, dann bei ca. 80 km/h setzt "ruckeln" ein Fühlt sich an wie Spritversorgungsproblem...

 

Habe bereits:

- 3 versch. SI24-Vergaser getestet (auch optimierte Vergaser...)

- 2 versch. Tanks (auch ohne Tankdeckel)  und "Behelfstank" aus Ölflasche getestet

- 4 versch. Sprithähne getestet (auch BGM fasterflow / SIP fastflow / ori / ori aufgebohrt...)

- 30er Polini PWK Vergaser auf DS-Ansauger mit + ohne Spritpumpe, mit + ohne Spritschlauchverlegung "direkt" (extra Loch im Rahmen gebohrt)

- 3 versch. Zündgrundplatten, 2 versch. Polräder, 3 versch. CDI´s getestet

- Spritschläuche diverse versch. getestet

- Zündkerzen diverse durchgewürfelt

 

Alles ohne Erfolg. Problem bleibt, Karre ist ab 80 km/h quasi unfahrbar... Erster/Zweiter und Dritter Gang läuft einwandfrei...

 

Bin kurz davor, den Motor auseinander zu rupfen, um die Kurbelwelle zu tauschen (zur Zeit POLINI 60mm DS), weil ich vermute dass die Welle irgendwie doofe Vibrationen verursacht, die den Sprit im Vergaser schäumen lässt...??

Lese ich das richtig raus, dass du bei all dem Gehampel nur einen Gaser verwendest? Einen der auch noch Nadeln frissst? Willste mal nen 30ger Koso, der nachweislich funktioniert probieren? Kannste ja deinen ganzen PWK Rotz reinschrauben!

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb lokalpatriot:

Lese ich das richtig raus, dass du bei all dem Gehampel nur einen Gaser verwendest? 

 

vor 11 Stunden schrieb OFFI:

Habe bereits:

- 3 versch. SI24-Vergaser getestet 

- 30er Polini PWK Vergaser 

 

?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb freibier:

 

 

?

 

Ja klar. Aber einen Si mit dem 30ger zu vergleichen macht nicht sooo vile Sinn. Klar wenn die Symptomatik komplett gleich bleibt ist das AA:shit:

Geschrieben

Steh ich auf deinem Schlauch? Offi schrieb doch, dass er drei verschiedene SIs getestet hat. :rotwerd: Oder check ich irgendwas nicht?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb freibier:

Steh ich auf deinem Schlauch? Offi schrieb doch, dass er drei verschiedene SIs getestet hat. :rotwerd: Oder check ich irgendwas nicht?

 

Du stehst aufm Schlauch:sigh:

Geschrieben

Hm... Also du gehst davon aus, dass die 3 verschiedenen SI Vergaser und der Polini Fuck Vergaser alle einen Ander Waffel haben? 

 

Klär kich auf, das soll hier überhaupt kein Rumgenörgel sein. Ich versuche es grad nur zu verstehen :inlove: Küsschen 

Geschrieben

Koso könnte ich noch testen, bin aber davon überzeugt dass das auch nicht läuft. Die Katze wedelt anderswo mitm Schwanz... 

 

nein, an den 3 versch. SI Vergasern keine spritpumpe, aber eine fast volle, kopfstehende nach oben offen aufgeschnittene Punica Flasche (voll Sprit, nicht Saft!), ca.40cm überm Vergaser befestigt und mittels 8mm Spritschlauch mit dem SI Vergaser verbunden... Symptomr waren immer gleich.

 

@motte: jo könnte ich mal testen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

Er wird z.B. die Spritpumpe nicht an die Si`s geklemmt haben

 

Ehm... Ja... Braucht man ja auch nicht?! 

Geschrieben

Ich hab so ziemlich alles getestet, um Spritmangel auszuschließen... 

 

daher hab hab ich die Vermutung dass entweder irgendwelche Vibrationen den Sprit im Vergaser aufschäumen, oder im Motor stimmt was nicht... 

 

ich werde:

 

1. fahren mit abgezogenem Grünen Kabel an der CDI

2. Druckverlusttest am Motor machen

 

wenn das nix ergibt, reiss ich das Teil auseinander...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb holle99:

Mach mal alles von der Zündung ab was nicht für die CDI ist

 

Jo das könnte ich auch mal testen... 

Geschrieben
Am 19.2.2019 um 21:41 schrieb OFFI:

Hier Technik:

 

Heute wieder mit PX gefahren - läuft immer noch nicht... Wat n Schrott...

 

Symptom: im vierten Vollgas - zieht normal durch, dann bei ca. 80 km/h setzt "ruckeln" ein Fühlt sich an wie Spritversorgungsproblem...

...

Ist Deine PX80 sonst schneller?                                     :devil:

vor 20 Stunden schrieb freibier:

Hm... Also du gehst davon aus, dass die 3 verschiedenen SI Vergaser und der Polini Fuck Vergaser alle einen Ander Waffel haben? 

...

Raff ich das jetzt nicht? Er schließt doch aus, dass die alle im Sack sind und geht daher davon aus, dass es nicht der Gaser ist?

Bezieht sich Deine Frage jetzt darauf grundsätzlich andere Gaser (Größe, Marke, Bauart) auszuprobieren?

 

(Wieder so ein Beispiel: Im Gespräch durch Nachfrage schnell geklärt und genau definiert wer was meint. Hier über mehrere Seiten unklar wer denn jetzt was genau meint.    - Nur mal so am Rande!:cool: = Wir müssen öfter am Feuer quatschen! :cheers: (Vielleicht lerne ich dann auch noch was.))

Geschrieben

Ich gehe davon aus, dass Offi die Gaser ausschließt, da der Motor mit allen Gasern den gleichen Scheiß macht. Darum verstehe ich nicht, warum der Herr Lokalpatriot noch einen anderen Gaser testen will. Für mich liegt der Fehler nicht am Gaser... 

Geschrieben

Das rührt daher, weil ich mit Offi mal zum Badluck gefahren bin. Da traten genau die von Offi beschriebenen Symptome auf! Für mich klang das eindeutig nach Gaser Problemen bzw. Spritmangel. Ich meine Offi wäre sogar mal eine Nadel gebrochen...kann aber auch wer anders gewesen sein. Das war der Grund ihm nochmal nen Gaser an die Backe zu labern. Ich hoffe du kannst heute Abend nun besser schlafen:lookaround:

Geschrieben
Am 20.2.2019 um 16:28 schrieb OFFI:

 

nein, an den 3 versch. SI Vergasern keine spritpumpe, aber eine fast volle, kopfstehende nach oben offen aufgeschnittene Punica Flasche (voll Sprit, nicht Saft!), ca.40cm überm Vergaser befestigt und mittels 8mm Spritschlauch mit dem SI Vergaser verbunden... Symptomr waren immer gleich.

da ist der Fehler! Nimm ne Havanaflasche, Boden abschlagen und schon läuft dat Ding ;-)

vor 20 Stunden schrieb OFFI:

P.s.: oder hat einer ne bessere Idee?

unnützen Gussklumpen entsorgen und T5 Motor verbauen :-P

 

bin ja auch mal mit Dir gefahren, tippe deswegen eher auf nen Fehler Zündseitig als Spritseitig.

mit dem gescheuerten Kabel halt ich für ne gute Idee zum suchen

Geschrieben

Von T5 Fahrern nehm ich grundsätzlich keine Tipps oder Vorschläge an… Diese Leute sind mir alle suspekt :-D

 

Ich werd berichten... Danke für Input ihr Lümmels :wheeeha:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du das Zündkerzenkabel und den Stecker mit den CDIs getauscht? 

 

Setz dich auf den Bock, trenn alle Kabel vom Motor zum Rahmen und probiers nochmal. Ich tippe zwar darauf, dass das Problem dann immer noch auftritt, aber sicher ist sicher... 

Bearbeitet von freibier
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Biff:

Wer von Euch knackt denn jetzt eigentlich zuerst die 20PS?

 

 

 

 

 

:-D:devil:

 

Wat? Nur 20? Unter 25PS is T5-Niveau :cool:

 

 

vor 13 Stunden schrieb freibier:

Hast du das Zündkerzenkabel und den Stecker mit den CDIs getauscht? 

 

Setz dich auf den Bock, trenn alle Kabel vom Motor zum Rahmen und probiers nochmal. Ich tippe zwar darauf, dass das Problem dann immer noch auftritt, aber sicher ist sicher... 

 

Hab kerzen cdi stecker kabel Polräder alles einzeln gewürfelt

 

werde berichten, hatte bisher noch keine Zeit zu testen 

 

vor 12 Stunden schrieb mottin86:

was hast du für ne tüte drauf?

 

Symptome waren mit Lth Box, SIP perf. RAP und Oripuff identisch... 

 

vor 9 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Da wird die Maßeinheit glaube ich in Reifen/Minute gemessen:-D

 

:wheeeha: 

 

Maßeinheit ergibt sich immer spontan 

 

 

 

 

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    • Wenn du wirklich die oben verlinkten Beläge nehmen möchtest achte auf das 'richtige ' Öl.      
    • Man muss für einen kompletten Neustart erst warten bis sich wirklich alle Kondensatoren entladen haben. Vielleicht dauert das bei deinem Gerät eben länger als die Zeit bis du bis 10 gezählt hast. 
    • Es kann sein, das der Magnet schlapp macht, oder im höheren Bereich etwas verklebt/verschmutzt/verharzt ist usw.   Um Ruhe zu haben, sollte der Tacho überholt werden. Sowas biete ich an, inkl. genauer Geschwindigkeitsanzeige. Ich justiere den Tacho, dass er auf der gesamten Bandbreite richtig anzeigt.   Falls Interesse, schreib mir eine Nachricht.   VG, Marcus 
    • servus ohne klima läuft bei mir schon seit über 10 jahren nichts mehr. die erste war eine gebrauchte von einem bekannten für 100 euro, seit zwei jahren jetzt die neue weil bei der alten sich der kompressor verabschiedet hat.   SHINCO Mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch, 3-in-1Klimaanlage mit Luftentfeuchter&Ventilator, 7000BTU, 2,05 kW, Mobiles Klimagerät mit Schlafmodus, Timer und Montagematerial, Räume bis 54m³ : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen   ich habe eine 2,5 zimmer wohnung. die anlage steht in dem kleinen ankleidezimmer, der schlauch geht zum offenen fenster raus, zimmer wird eh kaum genutzt und ein loch durchs fenster macht keinen sinn, weil es schallschutzfenster sind (straße direkt vor dem fenster). ich habe dann ein loch dirch die wand gemacht für die kühle lüftung, d,h. die anlage steht im kleinen zimmer, blast durch die wand ins schlafzimmer. (ist sehr ruhig, und kein abluftschlauch im schlafzimmer). wenn ich jetzt mein wohnzimmer kühlen möchte, ist ein verlängerter schlauch angebracht, den man bei bedarf zusammenstecken kann. der schlauch geht dann an die schlafzimmertür und bläst die kühle luft ins wohnzimmer. dafür habe ich einen vorhang und eine selbstgebate kleine trennwand mit öffnung, siehe foto. ich finds echt gut und praktisch, subjektiv viel besser, laut anzeige vielleicht höchstens 2 grad im schlafzimmer kanns schon mal richtig kalt werden. durchschnittlich läuft die anlage so 10 - 20 tage pro jahr, stromverbrauch fällt kaum auf. ohne würde ich verrückt werden. ich wohne im 2. stock kein dachgeschoß, da hat es schon mal gerne 26grad, kopfschuß. ach ja, zusätlich laufen natürlich noch deckenventilatoren, wie ihr seht, ich mag es nicht warm.....   . ankleidezimmer, öffnung ist so groß wie der auslaß der klimaanlage. ist eine ytong wand, habe ich mit einer flex bearbeitet, riesen sauerei.   hinter dem fernseher ist dann der schlauch zusammengefaltet und bläst seitlich raus, oder wie auf dem foto, der schlauch geht zur tür ins wohnzimmer. im wohnzimmer sieht es dann so aus, hinter dem vorhang ist das schlafzimmer und man hört und sieht nix von der anlage....gefällt mir ganz gut. wz ca 19m2, sz ca.12m2
    • Hallo zusammen,   ich habe bei meiner Vespa (VNB mit Veglia-Tacho von ca. 1965) folgendes Problem, das ich sehr genau eingrenzen konnte:   Der Tacho zeigt bis ca. 30 km/h realistisch und linear an. Ab ca. 30 km/h steigt die Nadel nur noch langsam weiter – z. B. bei realen 50 km/h zeigt er ~35 an, bei 60 nur ~40 km/h. Die Tachowelle dreht sauber mit – ich habe sie oben testweise mit dem Akkuschrauber geprüft. Der Kilometerzähler läuft korrekt – ich habe auf realen Strecken bei 30 km/h und bei 53 km/h jeweils identische 1 km-Messungen gehabt.     → Fazit: Welle ist in Ordnung, km-Zähler stimmt, nur die Nadel zeigt ab mittlerem Tempo zu wenig an.   Hat jemand dieses Phänomen schon gehabt oder erfolgreich repariert?   lG und danke euch schonmal!
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