Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Higlight des Tages waren auf jeden Fall unsere beiden Azubis, die 1.000 Briefe fertig machen sollten und jede Briefmarke angeleckt haben...

Wir haben eigtnlich einen Schwam für sowas. Aber wer will da schon klugscheißern :-)

Geschrieben

memo an mich selbst: kühler am 5 zylinder turbo tauschen ist was für menschen mit seeeehr kleinen fingern oder einer seeeeehr hohen schmerzgrenze.

 

und es geht ohne front demontage mein lieber rt5. hat allerdings etwa 4 stunden gedauert. eine davon habe ich damit zugebracht silentblöcke zu kaufen weil die alten natürlich fratze waren. naja immerhin ist der kahn jetzt zusammen und pinkelt nicht mehr.

 

jetzt noch 3 stunden beim alten malochen und dann ist der tag nach dem ich die werkstatt aufgeräumt habe gelaufen

Geschrieben

Bob ist die Partnerin von Alice und wird von Leonard Susskind herangezogen, um Paradoxien in der Physik zu verdeutlichen. Er hat sich da ziemlich lang mit Stephen Hawking gebattlet, bis Hawking eingestanden hat, dass die Hawkingstrahlung doch im Zusammenhang mit der Materie hinterm Ereignishorizont steht, was wiederum bedeutet, dass doch etwas einem schwarzen Loch entkommen kann. Susskind war übrigens zunächst Klempner in NYC.

Geschrieben

ich nur en bedingungsloses Grundeinkommen

 

... weil man dann nämlich weniger arbeiten will und mehr Zeit hat. - Sag ich doch: Kommunismus funktioniert nicht, weil sich niemand anstrengt, wenn es sich nicht lohnt. :-D:-D

 

 

Wieso bin ich eigentlich morgens immer wie erschlagen, obwohl ich grundsätzlich genug gepennt habe?

Wieso muss ich eigentlich aufstehen, wenn es noch dunkel ist?

Ich geh mal im Spiegel nachsehen, wer ich bin.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja: ... ich dachte der Bob sei der, der nicht trinken darf und fahren muss.                                              .... Scheisse... HollandSüd färbt ab. :rotwerd:

Bearbeitet von Biff
Geschrieben

Morgen,

hat noch zufällig jemand 80er PX Hälften liegen, die er schon lange wegschmeißen/ verkaufen wollte?

Aber wenn ohne geschweiße und so.

Geschrieben

Morgen,

hat noch zufällig jemand 80er PX Hälften liegen, die er schon lange wegschmeißen/ verkaufen wollte?

Aber wenn ohne geschweiße und so.

Hab noch nen 125er Cosa Block

Geschrieben

Wieso muss ich eigentlich aufstehen, wenn es noch dunkel ist?

 

...weil die olle die neben dir liegt immer fröhlich überall licht anmacht und dich morgens schon volllabert :-D

Geschrieben

...weil die olle die neben dir liegt immer fröhlich überall licht anmacht und dich morgens schon volllabert :-D

 

ich würde dich nach dem 2en mal versehentlich mit zum schlachter geben :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie siehts aus mit Samstag? Will noch wer Beachtung bei der Planung finden? bzw mitfahren?

ODer hat schon gepalnt wo man sich anschliessen kann um nicht selbst zu planen?

Würde gerne Vormittags zeitig über Land düsen.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gerade mal den Bestand gecheckt und werde zum SCK mit dem Auto und einer Bierzeltgarnitur schüsseln.

Bißchen Pröll verkaufen.

Zylinder, Vergaser, vielleicht ne Primär, sowas.

 

Klaus und sonstige Interessenten: sämtliche ETS oder 75er DR Zylinder sind an Bord, kann also gerne da betatscht und gekauft werden.

Ferner nehme ich mal nen Sonnenschirm und was Plane mit.

Man liest ja noch durchwachsene Berichte übers Wetter.

Bearbeitet von dreckige13

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung