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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

studieren ;-)

dann is aber leider die kohle immer knapp und mit bude is auch nich.

 

nach spa würde ich auch gerne mal. der passende roller wird aber noch dauern :sneaky:

 

apropos roller, die vorfreude steigt :-D

Geschrieben

wer hat zeit und lust meine 200er mottadella mal zu testen? ich hab gestern im frickelwahn angefangen projektstau abzuarbeiten. sollte auf 221er polini ganz gut abgehen

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heute habe ich die inderin klein geschnitten. fazit: entweder ich bin verrückt und übe daran blech extrem oder ich mache ne lampe draus.

da habe ich einfach mal 250€ so in den gulli geworfen. naja das ist schon so lange her, einfach vergessen.

 

ich glaube ich mache daraus zur tarnung dennoch das überlange überbreite wassergeschoss auf cosa block basis. da muss ich eh soviel ändern, dass ich das wieder als "war geplant" verkaufen kann :-D

ich fahre dann jetzt mal die cosa gabel holen und mache mich an die px. da kommt hoffentlich bald der restliche scheiß für den motor dann ist mal wieder eine sache fertig.

 

als nächstes steht dann wohl die sprint an :gsf_tumbleweed:

 

  • Like 1
Geschrieben

zu verschenken? Nehm ich.

:-D

 

Ich hab noch nen kompl. Cosamotor mit unprofessionell gekürzter Schwinge für PX. (Nein, ich war's nicht. Ich hab den so lange im Keller gehabt, wusste gar nicht mehr, dass der existiert.)

 

 

Inderin zerlegt! :wheeeha:

Geschrieben

ich werde die demnächst mal auf laude 2 verbauen wenn die kytronic da ist (im das loch unten zu stopfen) hihi das klingt lustig. na egal, jedenfalls werde ich die kurve posten und schauen ob es mehr als 14,2 werden. wenn ja musse mir nen alten shito besorgen und ich brat dir son teil zusammen!

 

@spliff äh ja ich verschenke quasi die leihgebühr :sly: auf deinem malle wird das nix fürchte ich. probieren kannst du es gerne. dann aber natürlich mal den vs ori pott. mit ner reso kurve vergleichen ist wohl eher käse.

Geschrieben

Geilo. Ich hörte schon, dass du da jetzt aktiv bist. Wäre nicht ein anderes zusätzliches Hobby dazwischen gekommen, würde ich das nächstes Jahr auch machen just for fun. Aber das wird Zeit und Geldmässig eher nichts. Viel Spaß

Ging die letzten Wochen auch nur so gut wegen besonders günstiger Umstände.

Denke nächster Termin wird jetzt sicher 14 Tage oder mehr dauern.

Macht tierisch Laune.

Leider stehe ich da fahrtechnisch und von der Motorleistung her ganz unten in der Hackordnung, aber selbst damit bockt das tierisch.

War heute leider in eine unglückliche Kollision verwickelt... Ich kam mit einem Schlag auf die Hüfte und einem Ausflug ins Kiesbett davon, Michel hatte da weniger Glück.

Hoffe da ist knöchern alles okay...

Geschrieben

@mortadella-Motte: gibt's die auch mit Gesicht?

Würde gerne auch mal so n Ding auf dem Tyre-Terminator testen (vs Ori / vs Dolling)... Kann ich morgen holen kommen... Is der P4 eigentlich in B. am Start?

Geschrieben

ich werde die demnächst mal auf laude 2 verbauen wenn die kytronic da ist (im das loch unten zu stopfen) hihi das klingt lustig. na egal, jedenfalls werde ich die kurve posten und schauen ob es mehr als 14,2 werden. wenn ja musse mir nen alten shito besorgen und ich brat dir son teil zusammen!

Deal :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

War heute leider in eine unglückliche Kollision verwickelt... Ich kam mit einem Schlag auf die Hüfte und einem Ausflug ins Kiesbett davon, Michel hatte da weniger Glück.

Hoffe da ist knöchern alles okay...

:cry:

Gute Besserung!

KRE-Michel?

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben (bearbeitet)

Yep.

Sah tagsüber "nur" aus wie eine heftig geprellte Hand mit dickem Bluterguss, aber mit Handknochen habe ich ja selber schon Überraschungen erlebt.

Abwarten.

Jedenfalls war für ihn danach fahren gegessen... Ärgerlich.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Kaka. Motorsport ist Mord... oder so. Und Büro ist Krieg!

 

Nicht im Urlaub, aber viel Stress wegen Dummheit vieler Produktionspartner.

Gerade die Info bekommen, dass da gerade 11.000,00 EUR für die Tonne produziert wurden, weil die 100 % Quali Kontrolle natürlich total logischerweise am Ende der 6 Verarbeitungsschritte erfolgte.

Nicht nach jedem, nein, dann hätte man ja gemerkt, dass nach dem ersten Schritt schon alles unbrauchbar ist. Da wird brav 2 Wochen verarbeitet und konfektioniert um am Tag der Lieferung in der Endkontrolle zu merken...ohhhh...das können wir nicht liefern weil unbrauchbar weil ein kleiner Part übersehen wurde.

 

Kunde hätte mich glaube ich als Überbringer der Nachricht am liebsten gehängt. Total geil immer für andere den Kopf hinzuhalten.

Hab ich schon erwähnt, dass ich meinen Job liebe?? :repuke:

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Ach, so Mord war das jetzt nicht, passiert halt.

Ist nur doof weil es ein klassisches Mißverständnis war.

Und ich den Michel kenne und mag, dann ist das doppelt so ärgerlich

 

Wirklichen Urlaub?

:-D

 

Hatte ich dieses Jahr im März.
Wird wohl nix mehr dieses Jahr.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche eine Kartusche Industriefett pro Saison.

:satisfied:

 

Mit einer schwarz/pinken XL2, seit drei Wochen.

Die Penner haben mich angefixt.

Ich wollte das garnicht, aber dann...

:-D

 

Edith: Mengenangabe eingefügt.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Original?

 

Auch geil. Ich hab die Tage nen 28er Dello auf die Sprint geschraubt, neuen XXL Gaszug verbaut. Den konnte ich verlegen wie ich wollte, die Scheisse hat immer so derbe geharkt, dass man am Gasgriff reißen musste. Keine Chance, da ging nix. Hatte dann die Pappen so auf, dass ich den Scheiss wieder rausgeworfen hab und jetzt fahr ich wieder Si. :-D

Das war ein Zeichen." LF- Tuning" is endgültig bei mir gestorben.

....

Achja, dann hab ich den alten Sprint Gaszug wieder reingeschoben. Ohne Führung oben in den Lenker, ohne einmal irgendwo anzuecken, bis da wo er rauskommt. :-D

Geht fluffig, schnalzt schön zurück, so wie es sein muss.

:cheers:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Hihi...

 

Nein, ist ein Einzugblock mit Polini, Kinderauslaß, 53Hub (51er war gerade noch bei Motte), Polinimembran (2 Klappenumbau hat der vor drei Wochen ausgehustet), Umbauschnüffel mit 30er Dello, kurzem Viertem BGM, Orizündung mit Mottek Polrad (1350Gramm) und verchromten PM40.

:sly: 

 

Fahrwerk vorne hat das F16 BGM Gerät mit 15% härterer Feder, gelochte Trommel für weniger Fading (oder eine Runde später) und ist in dringender Not was Scheibenbremse angeht.

Trommel ist nicht schlecht, aber Dosierbarkeit ist äh... ungenau.

:-D

 

Rahmen ist wild mit der Magspritze und 12er Rohr verstärkt.

Crashpadgedöns ist Eigenbau aus Kunststoffschneidbrettern und Skateboardrollen.

 

Eigentlich wollte ich erst was in der Einheitsklasse bauen, aber erstens gefällt mir das mit dem schweren Polrad nicht, zweitens macht mir der Pott zu wenig Band, drittens war die 51er Welle krumm.

Naja, da habe ich dann einfach verbaut was da war.

Fahrwerk getauscht gegen anderen Kram, dito den Zylinder, der Rest lag einfach hier.

 

Klar, zum Fahren lernen ist das bestimmt supidupi mit der Einheizklasse, da ich aber eh nie zu einem Rennen kann ist das Wurst womit ich fahren lerne.

Und auf der Kartbahn in Spa ist Platz genug um auch mit dem Restehaufen Spaß zu haben.

Jetzt reiß ich den 13,8 PS gnadenlos die Seele aus dem Leib und versuche dabei möglichst gut auszusehen.

:-D

 

Kann ich nur empfehlen, macht schön ruhig.

Ich fahre seid drei Wochen auch nur noch mit der HP4 zur Arbeit.

Entspannt ordentlich.

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    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
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