Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre im Moment evtl auch 1:25. Habs auch so gemacht bei ner Teilmenge.

Für den Rest muss ich mir was überlegen. Auf unserem Hallenboden sieht man keine Ölflecken.

Kann man es nicht an der Flamme sehen/riechen, wenn man es verbrennt?

Geschrieben

du kannst mal nen schluck trinken. wenn der dünschiss und die magenkrämpfe nach 10 minuten einsetzt war es mit öl. ohne kommt der dünschiss deutlich später, die magenkrämpfe ziemlich früh.

 

achja: ein ölindikator vom typ humanoid eignet sich nur zum einmaligen test. danach ist das messgerät im boden zu vergraben nachdem keine herzfrequenz mehr messbar ist.

  • Like 1
Geschrieben

zuviel öl tut auch nich wöhl!

 

wer gut schmieärt, der gut fährt :-D

du trinkst doch auch lieber en Bier mehr als eins zu wenig, oder?

 

@bad: man hätte nen Schluck in ein Glas kippen können, Öl ist farbig, sollte man sehen. War ich aber zu faul zu.

Geschrieben

ja nur sieht man ja, was dann draus wird ;-)

 

ist hier jemand ohne mofa und würde freitag früh anreisen? ich kriege den roller der herrin nicht mit und sie ist daher sehr von trauer umgeben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, mein Öl, was ich u.U. verwendet haben könnte, ist aber Gelb, verdünnt nicht mehr zu sehen im Benzin.

Das ist das Problem. Egal, wird schon gehen. Dann gehen halt notfalls mal 2 Tankfüllungen mit 1:25 durch. Wird den Motor wohl nicht killen.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

ja nur sieht man ja, was dann draus wird ;-)

 

ist hier jemand ohne mofa und würde freitag früh anreisen? ich kriege den roller der herrin nicht mit und sie ist daher sehr von trauer umgeben.

Pack den mim Prüfstand oder Aggregat zusammen oder ich fahr den.

Geschrieben

sie will den ja früh haben um noch die ländlichen gefilde der zweifaller umgebung genießen zu können. auf die idee kam ich ja auch schon ist ihr aber zu spät

Geschrieben

sie will den ja früh haben um noch die ländlichen gefilde der zweifaller umgebung genießen zu können. auf die idee kam ich ja auch schon ist ihr aber zu spät

 Dann fahr ich mit dem Fahrzeug das Stiffe Fahren Soll oder so

Geschrieben (bearbeitet)

weil wir da noch die ein oder andere kelinigkeit zu eurem plezier hin verfrachten müssen ;-)

 

@kf das ginge vielleicht aber dann kommt das ganze zeuch halt auch spät an.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Autofahrt nachem Aufstehen erledigen. Bei Stiffe dürfte das ja kurz vor Sonnenaufgang sein. Zurück und auf Roller umsteigen. SO weit ist das ja nun wirklich nicht.

 

 

Jau, genau.

Zeit ist ja genug.

:sly:

 

Typisch: Nur der angehende Inscheniöör hat keine Zeit und Geldprobleme. Uns allen anderen geht es doch so gut, dass wir ständig von allem zuviel haben.  :laugh:

Geschrieben

doppelschnautze!

 

genau hinfahren, alles ausladen zurückfahren, mit roller hinfahren um sonntag den kappes nochmal retour zu machen. 4 stunden rumgegondel nur um 10 minuten spaß zu haben.

ja ne is kla

Geschrieben (bearbeitet)
"4 stunden rumgegondel nur um 10 minuten spaß zu haben."

 

 

Da kenn ich aber Leute die für weniger Minuten Spass mehr rumgondeln :-D

 

 

Ist der Scruppy eigtl. am Freitag auch schon vor Ort? Weiß man das?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Ist der Scruppy eigtl. am Freitag auch schon vor Ort? Weiß man das?

 

 

Ja, aber ich bin mir unsicher, ob der Freitag abend nochmal nach Hause fährt um hier Samstag noch was zu arbeiten... Der hat ja schon Panik weil das das zweite We wäre, an dem der hier nix tun kann :wacko:

Geschrieben

Krempel is gepackt und ich bin heilfroh, dass ich mir letztens noch ne dünnere Moppedjacke gegönnt hab. Morgen nochmal kurz ins Büro huschen und auf geht's :thumbsup:

Geschrieben

:-D

 

Wenn wer an Antimückenzeug kommt, ich beteilige mich!

 WIr haben noch Deet. Ich hoffe ich denke dran. Beteiligung brauchsch nich

Geschrieben

Wennet so übel ist mit dem Mückenzeugs da am Platz, würd ich auch mal davon was nehmen wollen, wennisch darf.

Weiß nicht, ob ich's noch schaffe, selbst so'n Zeuch zu besorgen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, darfst Du, klar. Ich schreibe Madame mal ne Nachricht als Erinnerung.

Sind aber heute nicht vor 2045-2100 da.

 

Ich habs gestern glücklicherweise geschafft schon mal die Platten zu packen und nach 3 mal durchgehen mit einer LP und einer Single Kiste auszukommen.

Hab vermutlich immer noch zuviel mit. Aber besser als zu wenig.

Bearbeitet von badluck81

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung