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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nö nö keine eile :-D aber gut zu wissen.

soll ich mal ne t5 px conversion bauen? die fünf soll ja eigentlich den malle kriegen. wat mach ich jetz mit dem polotzi? für den preis konnt ich den nich liegen lassen.

oder machen abdrücken verbimmeln?

Geschrieben

teils teils. wenn man all in geht und wieder ne schrauberbude haben will bestimmt. siehe moritz der die 30er marke damit ja auch schon geknackt hat. aber eben mit langhub, membran blablub.

aber ich gehe eben bei der 5 nicht aufs ganze. ich überleg sogar den motor vom rt5 zusammen bauen zu lassen, damit mein böses voodoo da raus bleibt :-D ich bau nen t5 sip road verschnitt auspuff dafur und hoffe bei 15-17 ps irgendwo landen zu können mit denen ich dann einmal im monat nach hamburg zum hafen fahren kann um da kurz n liter salzwasser mitzunehmen und wieder zurück zu ballern :thumbsup:

Geschrieben

Wenn der Polini noch gut ist hätt ich da Interesse dran, aber nicht als Poloch ossi sondern "normal". Ich weiss ja nicht wie der im Moment aussieht!?

Wär mir natürlich auch eine Ehre dir deinen Motor zusammmenzubauen!!!!! :sly::-D

Geschrieben

der hat wohl gerieben. darum auch für kleines bekommen. kolben ist noch halbwegs brauchbar laut verkäufer. aber weil ich geil aufs frickeln bin wollt ich polossi machen.

willste den bei dir adaptieren? wieso dann nich polossi? alu leistung mit gg verschleißfestigkeit ist doch ne super sache :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will auch schrauben... aber die Grippifickifacki will das nicht!!! Werde doch evtl mit der PX nach Venlo eiern... die T4 könnte echt knapp werden.

2,5 Wochen bis Venlo!!! :cheers::cheers::cheers:

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

also ich muss nur den schlafsack verzurren :-D

ach t5 fahren ist schon was feines :satisfied:

was mich daran ankotzt, dass ich dem rt5 damit recht geben musste. ich geb nie jemandem recht :sneaky:

aber mit der px mit schöp als sitzbank da aufkreuzen fänd ich auch sexuell :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wann fahrt Ihr eigentlich alle so dahin?

Wir sollen eigentlich schon Donnerstag da sein, werde das aber evtl nicht schaffen und würde mich dann Freitag ner anderen Gruppe anschliessen.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Wat fuer poster?

Der Erfolg der Band hält sich in Grenzen. Aus einer gewissen Frustration heraus ließ Wendland ein Poster herstellen, auf dem er nackt zu sehen ist. Wie er dem "Spiegel" sagte, "laufen eigentlich sehr gut. Bis heute habe ich 800 davon verkauft, fünf Euro das Stück. Die kann man nicht downloaden. Der schwarze Balken über meinem Geschlechtsteil ist im Internet da, aber auf dem Poster nicht."

Geschrieben

Also da Freitag ja dann ein Feiertag ist, würde ich eine Abfahrt gegen Mittags vorschlagen, so dass man im ganz frühen Nachmittag schon da ist.

Sitzt die Achse dann eigentlich schon Mittwochs da? ... Oder haben die jetzt Angst, dass einige sich revangieren uind dann auch schon am 18.07.13 anreisen? :-D :-D :-D

Geschrieben

Poster mit männlichem Geschlechtsteil?

:wacko:

Kauf Dir lieber n großen Spiegel...

:cool:

P.S.: Gibt's auch mit Wölbung für dicke Pimmel Optik! :-)

Geschrieben

:-D

Ich schmeiss mich weg!

Der Motte, der alte Kassiererhardcorefan hat dat tatsächlich!

Hooooomooooo! :-D

Im Halligallistudio war's wohl NOCH kälter! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

die kassierer sind eben die helden meiner jugend :-D sex mit dem sozialarbeiter laut gröhlen aufm weg zum sportunterricht war immer det allergeilste :sly:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Mal was technisches:

Mein 30er Mikuni hat einen Gasschieber aus schwarzem Plastik.

Ungläubige meinten dass könne nicht sein ... dann aber, dass ich den vielleicht ersetzen solle bzw. meine Probleme mit dem verzögerten Schließen / zu schwachen Rückholfeder vielleicht daher kommen.

Weiss jemand ob und wo man so was einzeln bekommt bzw. ob der Tausch sinnig ist?

Geschrieben

ich hatte den ja auseinander und ich bin irgendwie sicher, dass das einfach nur schwarz eloxiert/angesprüht wat auch immer alu war.

das der so scheiße zurück geht liegt an der gaszug-krüppelmontage. das ist leider bei den meisten schnellgasgriff karren so. stiffe hat das auch, meine px ebenfalls.

ich entwickel da aber grad wat mit w-gaszug

Geschrieben

der hat wohl gerieben. darum auch für kleines bekommen. kolben ist noch halbwegs brauchbar laut verkäufer. aber weil ich geil aufs frickeln bin wollt ich polossi machen.

willste den bei dir adaptieren? wieso dann nich polossi? alu leistung mit gg verschleißfestigkeit ist doch ne super sache :-D

Nöö danke, der lief immer gut als Polini, würd ich nochmal so fahren. Ich muss eben nicht direkt an allem flexen, bohren, dremeln etc. Falls du den nicht akut brauchst lass ihn bitte so und stellen ins Regal!

Geschrieben (bearbeitet)

müsste eh auf übermaß gebohrt werden sagt verkäufer weils wohl nicht der erste reiber war.

also bohr ich eben auf das richtige übermaß :-D

ich weiß doch dat für dich fortschritt und technik böser zauber sind und du kätzer die steuerzeiten und quetschkanten messen am liebsten als solche an den pranger stellen würdest weil die erde eine scheibe ist :-D

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Ich hab nu auch Schnellgasgriff drauf und kein Problem damit der flitscht so zurück.

Jetzt muss nur noch wetter kommen dann wird wieder Mopped gefahren. :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Mal was technisches:

Mein 30er Mikuni hat einen Gasschieber aus schwarzem Plastik.

Ungläubige meinten dass könne nicht sein ... dann aber, dass ich den vielleicht ersetzen solle bzw. meine Probleme mit dem verzögerten Schließen / zu schwachen Rückholfeder vielleicht daher kommen.

Weiss jemand ob und wo man so was einzeln bekommt bzw. ob der Tausch sinnig ist?

Ist schwarz eloxiertes Alu.. Plastik würde an der Stelle wenig bis gar keinen Sinn machen.

Rückholschwierigkeiten können an der Feder, aber auch an zuviel Reibwiderstand des Gaszugs liegen.

Je leichter Du selbst den Gaszug gezogen bekommt, desto leichter hats die Feder eben auch.

Ich schwöre da ja auif diese flexiblen Zugführungen aus dem Fahrrad Bereich die ich seit letztes Jahr benutze aufm Vergaser.

Die nehmen schion mal einiges an Reibung. Wenn Du natürlich sonst noch Knicke in der Aussenhülle hast oder der Zug nicht optimal liegt, hat die kleine Feder im Vergaser keine Chance den Schieber zügig zu schliessen.

Ist der Gasgriff ansich dann schon nicht besonders leichtgängig, dann isses unmöglich.

Wesentlich stärkere Feder o.ä. verstärkt dann umgekehrt Deinen Widerstand beim Gas geben... macht also auch keinen Sinn.

Schau das der Schieber im Vergaser nicht sperrt, durch Grat o.ä. und sorge für nen leichtgängigen Zug. Der Rest kommt von alleine.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben

Musste was am Prüfstandsrechner machen und hab mal schnell zwei Diagramme rausgezogen

Hat schon sowas offizielles son P4 Diagramm

Die Diagramme wurden erstellt um lediglich die P4 Hardware zu testen,daher auch der nur mäßige Kommentar

@offi könnten wir damit auch bei euch auftauchen ?

pv.pdf

px.pdf

  • Like 1
Geschrieben

Sitzt die Achse dann eigentlich schon Mittwochs da? ... Oder haben die jetzt Angst, dass einige sich revangieren uind dann auch schon am 18.07.13 anreisen? :-D :-D :-D

Die Achse hat vor nichts Angst.

Die Achse plant die Abreise in den frühen Morgenstunden des Freitag und wird, nach einem zweiten Frühstück im Großraum Gladbach, entspannt zum Treffen gondeln.

Man darf ab Mittag mit uns rechnen.

  • Like 1

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
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