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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hahahahaha...super. Ich schwimme hier gerade ziemlich und bin morgen statt mit 7 Leuten alleine im Büro? Ähhhh.. dazu gibts bestimmt auch ne Formel.

:satisfied: :satisfied: :satisfied: :satisfied: :satisfied: :satisfied: :satisfied: - :satisfied: :satisfied: :satisfied: :satisfied: :satisfied: :satisfied: = :wacko: x :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: = :wallbash: :wallbash: :wallbash::crybaby: :crybaby: :crybaby::gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: = :cheers: :cheers: :cheers::repuke: :repuke: :repuke:

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben

@holle hab dir die formeln doch schon geschickt oder wat oder wie!

ich sollte allerdings mit formeln aufpassen, bin scheinbar zu blöd bis 165 zu zählen und hab schruppi erstmal schön die gewinnspanne versaut. ich kauf dir auch die stange zuviel ab! :rotwerd:

denkt dran, der slippy wird heut 30! ich habs schon vergessen trotz gestriger erinnerung :zzz:

Geschrieben

Kein Wunder das Biff die letzte Zeit so ruhig ist.

Ich hoffe mal, dass es dazu keine Bilder in Deinem Kopf gibt!

Neulich in der Metzgerei:

- Ich hätte gerne etwas Leberwurt. Aber von der dicken groben.

- Das geht nicht. Die hat heute Berufsschule. Darf ich Sie bedienen?

Geschrieben

@Holle: Freut mich natürlich, dass du meine Kompetenzen da so hoch einschätzt. Im Bereich Physik (oder Mechanik, wie das die Matschbauer wohl nennen) bin ich aber echt eher nicht so die Koryphäe. Da sind echt die Maschinenbauer und oder Physiker gefragt.

Geschrieben

Ich kenn die Software nicht, aber rechnet die nicht die Leistung über Drehmoment * Winkelgeschwindigkeit? Wobei sich der Drehmoment aus Winkelbeschleunigung * Trägheitsmoment ergibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wird der Prüfstand eingeschmolzen und die Leistung nur noch auf dem Papier verglichen :gsf_chips:

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Hahahahaha...super. Ich schwimme hier gerade ziemlich und bin morgen statt mit 7 Leuten alleine im Büro? Ähhhh.. dazu gibts bestimmt auch ne Formel.

:satisfied::satisfied::satisfied::satisfied::satisfied::satisfied::satisfied: - :satisfied::satisfied::satisfied::satisfied::satisfied::satisfied: = :wacko: x :shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit: = :wallbash::wallbash::wallbash::crybaby::crybaby::crybaby::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed: = :cheers::cheers::cheers::repuke::repuke::repuke:

:thumbsup::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::thumbsup:

Geschrieben

Was geht hier denn ab. :gsf_chips::cheers:

Da es mir schon schwer fällt, kann man das als Aussenstehender vermutlich nicht verstehen...

Sofern Du ein AUssenstehender bist...

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn jetzt genau dein M, das Drehmoment? P=M*omega gilt nur bei konstantem Drehmoment...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

M: Ist Momentandrehmoment

Man bestimt bei der Messung doch Momentanwerte die dann gegeneinander Aufgetragen werden?

Zb. Nimmt man an das während einer Umdrehung der Rolle das Drehmoment konstant ist.

Oder wird das Integral von Drehmoment und Drehwinkel gebildet?

Ich habe keine Idee wie das In der Praxis gemessen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Nacktschrauben in Beek... grillt der Russe für uns? Dann halte ich noch irgendwo an und hol wat kram.

Ne, eigentlich schrauben wir (zumindest ich) nur was rum. Aber wat sacht denn der Hausherr?

Bearbeitet von badluck81

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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