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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Dude: Jo dat wär mal wat... Versuch macht kluch, oder so.

Übrigens, Denk mal mit dran, dass ich Dir noch n Stempel verpasse! Bin zufällig die ganze nä. Woche in Hückelhoven arbeiten... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@Dude: Jo dat wär mal wat... Versuch macht kluch, oder so.

Übrigens, Denk mal mit dran, dass ich Dir noch n Stempel verpasse! Bin zufällig die ganze nä. Woche in Hückelhoven arbeiten... :wacko:

Habe es sogar schon gefunden! Sind noch 4 Stangen dabei. Hier ein link http://www.tmp-loett...k-aluminiumlot/

Im sortierten Chaos sogar die Anleitung gefunden.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

essen bestellen wär cool, dann hab ich was zeit gespart, weil ich mir hier nicht auf die schnelle was reinziehen muss :wacko:

dann jeh ich mal duschen und dann komm ich rum.

bis gleich ihr verrückten.

Geschrieben

Habe es sogar schon gefunden! Sind noch 4 Stangen dabei. Hier ein link http://www.tmp-loett...k-aluminiumlot/

Im sortierten Chaos sogar die Anleitung gefunden.

Super Sache! Werd ich die Tage dann mal ausprobieren... Bist Du zufällig nä. Woche in Hückelhoven unterwegs? Dann kannste Dir direkt den Stempel abholen - und evtl. das Hartlötezeugs mitbringen... Ansonsten komm ich die Tage mal nach der Arbeit rum.

Geschrieben

Super Sache! Werd ich die Tage dann mal ausprobieren... Bist Du zufällig nä. Woche in Hückelhoven unterwegs? Dann kannste Dir direkt den Stempel abholen - und evtl. das Hartlötezeugs mitbringen... Ansonsten komm ich die Tage mal nach der Arbeit rum.

Wie sind den deine Arbeitszeiten in Hückelhoven? Ich muss jeden Tag bis 17 Uhr das heißt könnte gegen 17.30 in Hückelhoven sein.

Geschrieben

Danke an die frechen Früchtchen für die Gastfreundschaft! :wacko:

Mädels, ich freu mich :???: Hab auch für einige ein paar Kleinigkeiten, war heute bei meiner Schwester im DM :sly:

Danke Manu, voll super. :wacko:

Musste grade herzlich lachen, (vorweggeschoben....ich liebe "Wortwitze") als ich die Nagellacke ausgepackt hab und mir so angeguckt hab und dachte...super Farben, gut gewählt...und dann zufällig gelesen habe, dass die Farbe "frozen queen" heisst. Hab dann auf das andere Fläschchen geguckt und musste nochmehr lachen, die heisst nämlich "falling in love".

Vllt sollte ich demnächst die Wahl der Nagellackfarbe folgendermassen treffen:

"Bleib ich bei alten Gewohnheiten" = "frozen queen" oder "reiss ich mal die Mauer ein" = falling in love :wacko: :wacko: :wacko:

Danke auch an den "WICHSERARSCHLOCHHURENSOHN" der eben, nachdem ich Hr. Biff zu Hause abgeliefert habe und so schööön tierisch in Gedanken vertieft Richtung Heimat unterwegs war, einen tierisch fetten, tierisch lauten verkackten Knaller abgeschossen hat. Ich hätte 1. beinahe nen Herzinfarkt gehabt und 2. fast vor Schreck das Lenkrad verrissen.

DOOFER FICKER!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

so! sorry fürs abschwächeln gestern! keine entschuldigung, keine rechtfertigung! ich bin eben n schissr!

falls jemand auf der straße bei den früchtchen n bündel draht gefunden hat, dat is mir vom trittblech gefallen! falls nich auch ladde nur schad drum hatte ich mir ausm schweißhandel mitgebracht.

und nu lern ich ma :thumbsdown:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Gerne Ina. Hab ich mir gestern gar nicht durchgelesen. Schon lustig, was Du draus machst :laugh:

Ist die Stiffe gestern evtl. ein wenig zu überstürzt nach Hause gereist? Und was war los bei Motte auf einmal? Wollte der nicht noch was bleiben? :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Gerne Ina. Hab ich mir gestern gar nicht durchgelesen. Schon lustig, was Du draus machst :laugh:

Ist die Stiffe gestern evtl. ein wenig zu überstürzt nach Hause gereist? Und was war los bei Motte auf einmal? Wollte der nicht noch was bleiben? :blink:

wollte er, aber mir vielen trotz hoch interessantem technik geschwall mit patzkall und vielen lustigen ideen schon fast die klüsen zu. da hab ich die welle des allgemeinen aufbruchs einfach mal böse ausgenutzt :zzz:

ich gelobe auch besserung und werde mich, wenn der lern scheiß wieder rum ist super heftig mit euch wegschädeln! durfte mir ja gestern vom coco dafür schön einen abholen dat ich mir keinen brennen wollte :rotwerd:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

War mal wieder eine super lockere Session mit euch Ihr Lieben! :thumbsup:

Danke nochmal an Manu für die tolle Wundertüte und das nice Picture. :-):inlove:

@Shiranda: gerne; habt euch ja eigentlich mehr oder weniger selber verosrgt.

Mit den Nagellacken ist ja auch mal geil!!! Hab das gerade mal abgecheckt und hab sogar die Gleichen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so! sorry fürs abschwächeln gestern! keine entschuldigung, keine rechtfertigung! ich bin eben n schissr!

Kannst froh sein dass die tattoowierten Vollassis dir nicht eine geklebt haben. :sneaky: Früher im Sandkasten hätte ich dich auf jedenfall verkloppt. :-D

Bearbeitet von *Sweet Cherry*
Geschrieben

Früher im Sandkasten hätte ich dich auf jedenfall verkloppt. :-D

wenn es dann im sandkasten matschig gewesen wäre...hättest du dich besser nicht mit m mottin angelegt :-D

  • Like 1
Geschrieben

:blink: hat eigentlich schon irgendjemand was gehört, wegen den heizungsgruppenfotos, die auf m dive gemacht worden sind? :blink:

die wollten mir ja bescheid geben, aber sind ja jetzt doch schon 2 wochen...

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst froh sein dass die tattoowierten Vollassis dir nicht eine geklebt haben. :sneaky: Früher im Sandkasten hätte ich dich auf jedenfall verkloppt. :-D

mir angstet ja schon völlich jutta :sly::-D

ps: hat jemand das drahtbündel gefunden?

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Moinsen Ihr Nasen-Hasen! Alles locker? Ich war schon sagenhaft erfolgreich auf'm Flohmi! :sigh: Voll das jeile Zeuch da heut abgekramt! Und nu bin ich müde & hau mich ne Runde auf's Sonnendeck. :-) Geht heut noch was?

Vielen Dank Ihr Würmchen für den schönen Abend! Bis auf den halbfertigen Salat :sneaky: stimmte alles! Ich musste dann aber rasch ins Bett wegen Schnäpp(s)chenjagd! Hab aber vor Entsetzen über die zerschossene Kuchenhaube (kein Thema Manu! ;-) ) glatt die Manutiöse Wundertüte vergessen. :shit: Bidde aufbewahren bzw. heut mitbringen, falls heut was läuft.

Geschrieben

Macht Ihr heute was? Ich check gerade mal die Alternativen.

Muss noch was Haushaltsgedöns machen und waschen etc, da morgen wieder Arbeit.

Aber wenn ich den ganzen Tag zu Hause rumhänge bekomme ich den Blues!!

Geschrieben

schwul, dann hat es wohl jemand vom trittblech genommen :thumbsdown:

Fuck!

Hast Du eigentlich immer noch deinen Aua verursachenden Kicker dran? Den Du gerne haben kannst.

Werde mich später mal auf den Stuhl setzten und eine Runde drehen. Wetter bleibt ja trocken. Muss ja mal sehen was die neue Pot so kann.

Geschrieben

Macht Ihr heute was? Ich check gerade mal die Alternativen.

Muss noch was Haushaltsgedöns machen und waschen etc, da morgen wieder Arbeit.

Aber wenn ich den ganzen Tag zu Hause rumhänge bekomme ich den Blues!!

..wolltest du mir nicht vielleicht auf dem Rückweg von D'dorf helfen kommen den Schrank aufzubauen, Fernseher runterzuholen, etc?

Heisst das, du bist schon wieder in AC? :???:

@Stiffe: ein Tag an dem ich mir EXTRA mal NICHTS vorgenommen habe sieht jetzt so aus, dass ich auch erst heut abend um sieben verabredet bin. :sigh:

Vorher werd ich mal den Putzlappen schwingen, lasse mich aber gerne durch n Rollerründchen oder ähnliches vom putzen abhalten :-D

Geschrieben

@Shiranda: Ich bin nicht gefahren... noch ne Party Nacht war mir zu krass.

Spiele aber mit dem Gedanken heute Nachmittag/früh Abend mal nach D-dorf zu fahren.

Ich ruf dich gleich mal an.

Geschrieben

... noch ne Party Nacht war mir zu krass. :blink: oha, was ist denn das??? :-D

Ich ruf dich gleich mal an :thumbsup: bitte auf festnetz statt handy. weisst ja, wie das hier mit dem empfang ist. bin unten, handy oben = höre ich eh nicht :-D

Geschrieben

bei langem nachdenken lagen die schweißdrähte auch bei der abfahrt nichtmehr aufm trittblech...

welcher vollwichser klaut schweißdraht im wert von 5€?!

@freibier

muss mich fürs frickeln leider raustun. muss noch zuviel lesen heute und hab eigentlich eh grad nicht wirklich was dringendes zu tun inne frickelbude! falls du noch ne woche warten kannst (weiß nicht wann du tüv brauchst) können wir das aber gern montag nach der klausurität machen weil ich dann eh auf dem geistigen niveau von erdbeermarmelade ohne stückchen sein werde!

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    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
    • Hier nochmal die direkten Links für unsere Liveübertragungen:   Quali Samstag Vormittag https://youtube.com/live/LOWgq4_YhCk   Rennen Teil 1 ( Samstag 12:00 bis 20:00) https://youtube.com/live/OH0qc2WX06M   Rennen Teil 2 (Samstag 20:00 bis Sonntag 04:00) https://youtube.com/live/rpW8n7PkKCM   Rennen Teil 3 (Sonntag 04:00 bis Sonntag 12:00) https://youtube.com/live/vXzOHHgOL48
    • Haaalt stopp! Nochmal nachgeschaut..   200er Px-Lusson Getriebe Cosa2-Kupplung    
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