Zum Inhalt springen

Kupplung geht FALSCHRUM ?


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe gerade den Kupplungszug montiert. Wenn ich die Kupplung ziehe kuppelt sie ein wenn ich los lasse kuppelt sie aus, also müsste ich sozusagen mit angezogenem Kupplugshebel fahren O.o

(Es hat alles funktioniert, der Motor wurde nicht zerlegt, nur der Zug wurde gewechselt)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal den Zug soweit lockern, bis sich der Kupplungshebel am Motor mit den Fingern gerade ein wenig bewegen läßt.

Vielleicht hast Du nämlich den Zug so sehr gespannt, daß die Kulu im Stand schon trennt und bei Betätigung der Kupplung schon wieder ein (geringer) Kraftschluß entsteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal den Zug soweit lockern, bis sich der Kupplungshebel am Motor mit den Fingern gerade ein wenig bewegen läßt.

Vielleicht hast Du nämlich den Zug so sehr gespannt, daß die Kulu im Stand schon trennt und bei Betätigung der Kupplung schon wieder ein (geringer) Kraftschluß entsteht...

... wo entsteht dann wieder ein kraftschluß? kann ich mir grad gar nicht vorstellen. :wacko:

...nachdenken bringt ab und an mal was.... :laugh:

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, bei mir lief mal der ganze Roller "falschrum" :wacko:

Hastes dann an der 2ten Kreuzung gemerkt? :laugh:

Im Ernst: Ist mir auch schon passiert . Mit minimalen Konsequenzen - weils ja solides Blech ist.

:wacko: Der Kavaliersstart endete nach 10cm rückwärts am Holztor hehe.

Gruß

bernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert ist bei mir zum Glück nichts :laugh:

Bin mit knapp 90 ne Straße runter gefahren, als nach nem lauten Knall alles blockiert hat.

Kupplung gezogen und ausrollen lassen - "Angstzigarette" geraucht und ihn dann probiert wieder anzukicken.

Funktionierte auch sofort. Also wieder Helm auf usw...

Dann ersten Gang rein und Bääääm... Lenker in der Gürtelgegend :wacko:

Das Gehirnrattern in dem Moment werd ich im Leben nicht vergessen...

Naja, dann hab ich ca. 1 Sekunde drüber nachgedacht ob ich ihn auf die Weise irgendwie nach Hause bring, und ihn dann doch lieber die 3km

geschoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information