Zum Inhalt springen

HILFE!? PX 200 Motor in V50


JohnnyLove

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

benötige mal bitte Euren fachmännischen Rat oder den DIREKTEN Verweis auf ein bestehendes Topic!

Meine Suche hier im Forum war leider bisher ohne Erfolg :wacko:

Folgendes Vorhaben steht an:

PX 200 Motor

in

V50 Rahmen

Mit anderen Worten (wie ich hier schon gelesen habe),

Elefant in/durch Tür :wacko:

Fragen:

MUSS ich cutten?

- Kann (wenn nötig) gerne leicht gecuttet werden.

MUSS ich die Stossdämpferaufnahme am Heck versetzen?

- Wenn ja - wie/wohin?

Wie, wie stark ist die Traverse zu bearbeiten?

Über Hilfe, Infos, Bilder, Verweise, whatever bin ich SEEEEHR Dankbar!

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhhh da gibts n uraltes topic und ich bin sowas selbst vor fast nem jahrzehnt gefahren jedoch pk-chassis und px200 motor.

wüßte aber nun auch nicht das entscheidende stichwort dass bei der suche rascher zum ziel führen würde.

dermetzler hatte sowas damals auch...

den rahmen musst bei der traversenausnahme weiten, und für den zylinder platz schaffen.

den platz wirst du ohne abtrennen und versetzen der backen nicht bekommen.

an der pk hatte ich px backen verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Bilder von nem Treffen gesehen, wo einer nen leichten Cut, naja schon nen bissl mehr als leicht Motorseitig um dem Zylinder ein wenig Platz zu schenken.

Nen PX Motor in ner PK habe ich auch im engeren Freundeskreis.

Habe gehofft hier mal so eben was zu finden :wacko:

Scheint aber nicht ganz sooooo einfach zu sein!?

Schaaaade

:wacko:

Aber Dir schon einmal ein DANKE schön für einen konstruktiven Hinweis!

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "leicht cutten" kommst du da nicht weiter, da muss richtig was weg. Alternative: Backen verbreitern, sieht aber ziemlich seltsam aus. Oder halt LF-Backen nehmen, naja. Außerdem muss die Traverse vom Motor schmaler werden.

Das man da nicht mehr viel drüber findet, ist kein Wunder. Als ein 136er Malle mit 15 PS noch als richtig schnell galt, und man eine halbwegs brauchbare V50 für ein paar hundert Reichsmark bekommen konnte, wurde sowas halt hin und wieder mal gebaut. Mittlerweile spricht eigentlich nichts mehr dafür. Und wenn man überzeugte Smallframer über ihren Motor reden hört, sollte man sich fragen, obs umgekehrt - SF-Motor im LF-Rahmen - nicht besser wäre :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "leicht cutten" kommst du da nicht weiter, da muss richtig was weg. Alternative: Backen verbreitern, sieht aber ziemlich seltsam aus. Oder halt LF-Backen nehmen, naja. Außerdem muss die Traverse vom Motor schmaler werden.

Das man da nicht mehr viel drüber findet, ist kein Wunder. Als ein 136er Malle mit 15 PS noch als richtig schnell galt, und man eine halbwegs brauchbare V50 für ein paar hundert Reichsmark bekommen konnte, wurde sowas halt hin und wieder mal gebaut. Mittlerweile spricht eigentlich nichts mehr dafür. Und wenn man überzeugte Smallframer über ihren Motor reden hört, sollte man sich fragen, obs umgekehrt - SF-Motor im LF-Rahmen - nicht besser wäre ;-)

:wacko::laugh::wacko::wacko::wacko::???::sly::-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das so viele Topics zu diesem Thema geben? Ich finde nicht.

Du hast den hier vergessen und eigentlich könnte man auch noch einen Fred im LF Forum aufmachen, dann müssten doch wirklich alle Bescheid wissen, oder... Na gut "Technik allgemein" sollte man auch nicht einfach außen vor lassen, sonst fühlt sich da wieder jemand auf den Schlips gaytreten...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Borks hier im GSF hat seinen schmalrahmen umgebaut, innen Zylinderseitig am Rahmen bearbeitet, Motortraverse gekürzt, ich meine sogar die Seitenklappe ging noch drauf.... und TÜV hat das Teil damals auch noch bekommen :laugh:

hat schön Dampf der Motor in so einem leichten Rahmen.... :wacko:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren fuhr aufm Vesperados Run ne PK mit 200er Cosa-Motor rum - sah technisch gut gemacht uas und wennichmichnichtäusch sogar mit der hydraulischen Bremse hinten.

Natürlich mit Versicherungskennzeichen - :wacko:

Hilft vielleicht nicht viel weiter, aber eventuell kennt den Erbauer hier jemand und kann aus dem Nähkästchen plaudern/ Kontakt herstellen! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren fuhr aufm Vesperados Run ne PK mit 200er Cosa-Motor rum - sah technisch gut gemacht uas und wennichmichnichtäusch sogar mit der hydraulischen Bremse hinten.

Natürlich mit Versicherungskennzeichen - :wacko:

Hilft vielleicht nicht viel weiter, aber eventuell kennt den Erbauer hier jemand und kann aus dem Nähkästchen plaudern/ Kontakt herstellen! :laugh:

Gnurbs

post-653-021680100 1317221128_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Borks hier im GSF hat seinen schmalrahmen umgebaut, innen Zylinderseitig am Rahmen bearbeitet, Motortraverse gekürzt, ich meine sogar die Seitenklappe ging noch drauf.... und TÜV hat das Teil damals auch noch bekommen :wacko:

hat schön Dampf der Motor in so einem leichten Rahmen.... :wacko:

Danke für den (Bork) Tip!

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information