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Trethupe

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Wer lässt sich denn diesen Namen einfallen? Jmd. der jmd. nicht ausstehen kann und dessen Namen verwendet.

Lt. Facebook gibt es einen Matthias Bremmer aus Köln. http://www.facebook.com/profile.php?id=100000724470737&sk=info

Ist vllt jetzt etwas weit her geholt, aber es wäre im Umkreis. Ich meine, es fährt doch keiner zig hundert km für nen Runner.

Oder mal Matthias via FB anmailen und fragen, ob er jmd. kennt, der ihn nicht leider kann und auf den das schlechte Deutsch passt. :wacko:

Und vllt mal an die Kölner GSF Fraktion weitergeben.

Bearbeitet von tenand
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P.S. Habe den Roller aus Leverkusen von einem Forenmitglied hier....habe länger auf den Schein noch warten müssen und auf den 2. Schlüssel.( der Roller war noch auf LEV Kennzeichen angemeldet, der Schlüssel steckte aber leider )....der Schein kam heute in einem angerissenen Briefumschlag und der Schlüssel fehlt komischerweise...

Meine Adresse steht ja auf Brief und Kaufvertrag drauf.... :wacko: Es gab 4 Leute, die wissen, dass ich so einen Roller habe:

1.) ICH

2.) MEINE FRAU

3.) der Verkäufer

4.) der eine Interessent

Also wenn du mich fragst, hat da jmd. den Inhalt überprüft (konnte man den Fzg.brief durch den Umschlagriß sehen/lesen?), den Schlüssel an sich genommen, sich als Interessent ausgegeben, um die tatsächl. Adresse zu erfahren und ist mit dem Runner weggefahren.

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Schaut in meine anderen Auktionen. Der stellt gleich noch mehr rein. :laugh:

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Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass das Moped längst in NL ist. Ist ja nicht so weit weg. Vor einiger Zeit wurden z. B. mehrmals Automatikrollerdiebe aus NL in Köln und Umgebung geschnappt.

Auch könnte das nicht ganz fehlerfreie Deutsch darauf hindeuten ("mvg" - met vriendelijke groet).

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also ich habe mir mal den text von diesem matthias durchgelesen.

Als niederänder kann ich eindeutig sagen: er ist auf jeden fall aus den niederlanden oder mindestens ein niederländischer muttersprachler.

schau mal auf:

Marktplaats.nl ob du da vielleicht fündig wirst.

Ist die niederländische variante von ebay.

viel erfolg!

ich halte hier mal die augen offen und frag mal im breich eindhoven/venlo bei kollegen ob die vielleicht einen runner angeboten bekommen haben.

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Perfekt...!

Ist Matthias denn ein Holländischer Name? Bei Ebay Kleinanzeigen bleibt die Email nach 2-3 Rundläufen nicht mehr anonym und erscheint dann in der Mail mit....das ist wahrscheinlich sein Problem nun.. :wacko:

2e Hand etc gibt's da ja auch, aber kaum 180er....bei Utrecht ist einer, der komisch durchgeschnittene Rahmen mit Motor verkauft ( unmittelbar OHNE Fahrgestellnummer abgeschnitten )

Frank

Ich ruf den mal an und frag nach seiner Adresse :laugh:

Mein Link

also matthias ist nicht unbedingt ein niederländischer name, wenn dann eher aus dem südlichen raum maastricht, sittard usw.

den link den du geschickt hast, der typ ist aus Tilburg, aber meinst du echt der hat die gabel umgsteckt, abdeckung in silber getauscht, aufkleber abgemacht und nen rostigen auspuff dran gemachtich weiß nicht...

die anzeige ist vom 23.9. also 3 tage nach deinem post vom diebstahl.

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Ich glaube nicht, dass das dein Roller ist. Diverse Details inkl. Kennzeichen sind anders und es sind lt. Angebot deutsche Papiere dabei. Die zu deinem Roller passenden Papiere hast du aber doch, oder nicht? Wenn du trotzdem zweifelst, musst du halt hinfahren und das Moped anschauen.

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Aber wieso verkauft ein Holländer einen angemeldeten deutschen Roller?

weil der gemeine holländer wie seine niederländischen mitbürger gerne das FA aussen vor lässt bei den kleinen handel.

solange ein ausländisches auto oder moped nicht angemeldet und zugelassen ist existiert es ja nicht und kann vom FA nicht besteuert werden bei verkauf....

ja ja , die kaasköppe....

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  • 4 Wochen später...
Gast
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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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