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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute nacht wurde meine Gilera Runner 180 geklaut. Stand in der Garage in 47906 Kempen. Eigentlich zum Verkauf, doch der Interessent war schon 12 Stunden

früher da.

Gibts da nen möglichen Zusammenhang?

War deine Adresse bekannt?

Geschrieben (bearbeitet)

Wer lässt sich denn diesen Namen einfallen? Jmd. der jmd. nicht ausstehen kann und dessen Namen verwendet.

Lt. Facebook gibt es einen Matthias Bremmer aus Köln. http://www.facebook.com/profile.php?id=100000724470737&sk=info

Ist vllt jetzt etwas weit her geholt, aber es wäre im Umkreis. Ich meine, es fährt doch keiner zig hundert km für nen Runner.

Oder mal Matthias via FB anmailen und fragen, ob er jmd. kennt, der ihn nicht leider kann und auf den das schlechte Deutsch passt. :wacko:

Und vllt mal an die Kölner GSF Fraktion weitergeben.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Nochwas. Üner hotmail.de die Person ermitteln, die den Namen angelegt hat. Letztlich werden die IPs gespeichert und bei einer Straftat via RA durchaus rausgegeben.

Geschrieben

Werde auf jeden Fall die Augen offen halten. Nicht wegen der Belohnung, sondern um den Wichser zu erwischen, wenn irgendwie möglich.

Geschrieben

P.S. Habe den Roller aus Leverkusen von einem Forenmitglied hier....habe länger auf den Schein noch warten müssen und auf den 2. Schlüssel.( der Roller war noch auf LEV Kennzeichen angemeldet, der Schlüssel steckte aber leider )....der Schein kam heute in einem angerissenen Briefumschlag und der Schlüssel fehlt komischerweise...

Meine Adresse steht ja auf Brief und Kaufvertrag drauf.... :wacko: Es gab 4 Leute, die wissen, dass ich so einen Roller habe:

1.) ICH

2.) MEINE FRAU

3.) der Verkäufer

4.) der eine Interessent

Also wenn du mich fragst, hat da jmd. den Inhalt überprüft (konnte man den Fzg.brief durch den Umschlagriß sehen/lesen?), den Schlüssel an sich genommen, sich als Interessent ausgegeben, um die tatsächl. Adresse zu erfahren und ist mit dem Runner weggefahren.

Geschrieben

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass das Moped längst in NL ist. Ist ja nicht so weit weg. Vor einiger Zeit wurden z. B. mehrmals Automatikrollerdiebe aus NL in Köln und Umgebung geschnappt.

Auch könnte das nicht ganz fehlerfreie Deutsch darauf hindeuten ("mvg" - met vriendelijke groet).

Geschrieben

der ist das nicht.

ist grün/silber blau/silber schon informiert. würde auch dringend mal den ex besitzer anrufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Edith:

Der Vorbesitzer bin ich...hoffe das das der Roller schnellstmöglich wieder auftaucht.

Ich halte jedenfalls meine Augen offen.

Bearbeitet von akinci
Geschrieben

also ich habe mir mal den text von diesem matthias durchgelesen.

Als niederänder kann ich eindeutig sagen: er ist auf jeden fall aus den niederlanden oder mindestens ein niederländischer muttersprachler.

schau mal auf:

Marktplaats.nl ob du da vielleicht fündig wirst.

Ist die niederländische variante von ebay.

viel erfolg!

ich halte hier mal die augen offen und frag mal im breich eindhoven/venlo bei kollegen ob die vielleicht einen runner angeboten bekommen haben.

Geschrieben

Perfekt...!

Ist Matthias denn ein Holländischer Name? Bei Ebay Kleinanzeigen bleibt die Email nach 2-3 Rundläufen nicht mehr anonym und erscheint dann in der Mail mit....das ist wahrscheinlich sein Problem nun.. :wacko:

2e Hand etc gibt's da ja auch, aber kaum 180er....bei Utrecht ist einer, der komisch durchgeschnittene Rahmen mit Motor verkauft ( unmittelbar OHNE Fahrgestellnummer abgeschnitten )

Frank

Ich ruf den mal an und frag nach seiner Adresse :laugh:

Mein Link

also matthias ist nicht unbedingt ein niederländischer name, wenn dann eher aus dem südlichen raum maastricht, sittard usw.

den link den du geschickt hast, der typ ist aus Tilburg, aber meinst du echt der hat die gabel umgsteckt, abdeckung in silber getauscht, aufkleber abgemacht und nen rostigen auspuff dran gemachtich weiß nicht...

die anzeige ist vom 23.9. also 3 tage nach deinem post vom diebstahl.

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass das dein Roller ist. Diverse Details inkl. Kennzeichen sind anders und es sind lt. Angebot deutsche Papiere dabei. Die zu deinem Roller passenden Papiere hast du aber doch, oder nicht? Wenn du trotzdem zweifelst, musst du halt hinfahren und das Moped anschauen.

Geschrieben

Aber wieso verkauft ein Holländer einen angemeldeten deutschen Roller?

weil der gemeine holländer wie seine niederländischen mitbürger gerne das FA aussen vor lässt bei den kleinen handel.

solange ein ausländisches auto oder moped nicht angemeldet und zugelassen ist existiert es ja nicht und kann vom FA nicht besteuert werden bei verkauf....

ja ja , die kaasköppe....

  • 4 Wochen später...
Gast
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    • 1. CW oder CCW: Nein, Spar dir die Mühe, du hast einfach einen Denkfehler. Wahrscheinlich hast du beim drehen am Tacho von hinten in die Aufnahme geschaut.    2. wenn sich der Tacho leicht drehen lässt, kann er nicht dein Problem sein. Neu kaufen ist keine Option.    3. wenn die Messing Buchse ausgeschlagen ist, kann sich die Schnecke verhaken. einfach spiel der Schnecke in der Buchse prüfen. Kommt aber eigentlich nie vor. Notfalls einfach ein komplettes Revisions Set bestellen. Kostet Nix.    4. ich lehne mich mal aus dem Fenster: Tachowelle zu lang oder zu kurz, falsch verlegt, abgeknickt, Wasser eingedrungen oder sowas    an deiner Stelle würde ich Schritt für Schritt den Anschlussweg nachgehen. Also nacheinander einbauen und prüfen: Achse, Schnecke, Buchse, Tachowelle, Tacho.     
    • Mattze, Bilder sagen mehr als Worte...        Man beachte vor allem mal die Belagscheibe vom dritten Bild  
    • Fühlerblattlehre und 0,004 x Zylinderbohrung  Also je nach Zylinder solltest du so um die 0,25mm +/- rauskommen.    Raketenwissenschaft ist das absolut nicht. Sogar der kleine Raj in Indien wirft sein zusammengewürfelten 4T Haufen unter Druck stehend ins Wasserbecken um zu sehen ob die Dicht sind.  Weil die Fuhre sonst einfach nicht lange hält, kennst du ja mittlerweile, leider.    Damit ein Motor haltbar ist müssen einfach ein paar Dinge geprüft/gemessen werden: Laufspiel von Zylinder und Kolben, Alu ca. 0,05mm Grauguss ca. 0,1mm Ringstoßspiel, siehe oben QS je nach Zylinder und Hub von 0,9-1,5mm Drucktest ideal wenn Über- und Unterdruck, siehe Topic Getriebe Distanzieren   Optional schadet es auch nicht die Verdichtung zu kontrollieren (Kopf auslitern)  Die Kurbelwelle zu vermessen, so wie eigentlich sämtliche Wellen die im Motor laufen.    Wenn da dann alles passt, bzw. vernünftige Werte bei raus kommen, dann hält der Motor auch einige tausend km.    Zu den Simmeringe sei nur gesagt, dass neu auch keine Garantie für nix ist.  Habe grad 2 Cortecos und einen Malossi in die Tonne gekloppt, weil die im Motor meiner Frau nicht dicht sein wollten. Erst mit dem 4. war dann Ruhe. Deshalb abdrücken ;)
    • Unten Mitte ist "Pet Sounds" von den Beach Boys... Das darüber kenn ich auch, aber komm nicht drauf.
    • Schau mal in getriebesalat.de rein wo du mit kurzem ritzel 22z oder 21z hinkommst. Spalten würd ich erst im winter, wenn überhaupt...  
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