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hat diesen kupplungskorb schon jemand?


ntg.del

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Eher nicht. Das Teil gibts doch schon ewig...

Das Problem liegt darin, sobald sich die Nasen der Beläge auch nur leicht umbördeln, haken diese am Ring ein und die Kupplung funktioniert nicht mehr richtig.

Lieber was gescheites CNC gefrästes von S&S, MMW und was es noch so alles gibt....

:wacko:

Max

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Es gibt da noch den CNC Kupplungskorb von ddog aus dem vc-gu. Zu erwerben für umme 50 Euros.

da muss man aber den kupplungsdeckel mit einer alu dichtung unterlegen

die mit geliefert wird, und dann schleift der reifen.

niko

Eher nicht. Das Teil gibts doch schon ewig...

Das Problem liegt darin, sobald sich die Nasen der Beläge auch nur leicht umbördeln, haken diese am Ring ein und die Kupplung funktioniert nicht mehr richtig.

Lieber was gescheites CNC gefrästes von S&S, MMW und was es noch so alles gibt....

:wacko:

Max

ich knipse die nasen eh ab und schleif das glatt, dann läufts wie geschmiert.

niko

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da muss man aber den kupplungsdeckel mit einer alu dichtung unterlegen

die mit geliefert wird, und dann schleift der reifen.

niko

So wie ich das verstehe, ist der Distanzring nur dafür da, um den Deckel nicht abdrehen zu müssen, damit´s p&p bleibt. Das müsstest du bei den anderen Körben eh machen.

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So wie ich das verstehe, ist der Distanzring nur dafür da, um den Deckel nicht abdrehen zu müssen, damit´s p&p bleibt. Das müsstest du bei den anderen Körben eh machen.

aha, ich hatte aber schon einen mit ring, der hat so gepasst.

leider habe ich den motor mit verstärkter kupplung verkauft.

niko

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da muss man aber den kupplungsdeckel mit einer alu dichtung unterlegen

die mit geliefert wird, und dann schleift der reifen.

niko

Hallo,

hab den Korb bei mir auch drinnen - Top Teil. P/L unschlagbar.

Wenn ich mich nicht täusche gibts da 2 Versionen.

Bei mir wurde der Deckel innen etwas bearbeitet, Distanzring brauch ich aber keinen.

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Es gibt da noch den CNC Kupplungskorb von ddog aus dem vc-gu. Zu erwerben für umme 50 Euros.

den hab ich auch, echt top das teil! :wacko:

da muss man aber den kupplungsdeckel mit einer alu dichtung unterlegen

die mit geliefert wird, und dann schleift der reifen.

den distanzring muss man nicht verbauen, wenn man den kuludeckel eh wie bekannt innen den steg wegdremelt langt das und das passt alles.

Hallo,

hab den Korb bei mir auch drinnen - Top Teil. P/L unschlagbar.

Wenn ich mich nicht täusche gibts da 2 Versionen.

Bei mir wurde der Deckel innen etwas bearbeitet, Distanzring brauch ich aber keinen.

word :laugh:

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ich hab eine alte und eine neue version der ddog kupplung daheim und empfinde beide als empfehlenswert und vorallem preiswert.

hab mir dennoch die von DRT px alt geholt und mit der bin ich sehr glücklich.

wichtig ist dass das "kupplungsbelägepacket" dick genug ist dass der korb nicht zuweit richtung deckel wandert und dann reicht bei ddog und auch drt ein dezent modifizierter deckel.

den spacerring hab ich für ein wochenende verbaut gehabt, das is ne sauerei mit der dichtmasse und auch gerne undicht. wegen der undichtheitsanfälligkeit isser wieder ausgebaut worden, hab nicht sogern öl am hinterrad.

achja die nasen der abdeckscheibe die beim originalkorb das aufbiegen verhindern sollen muss man bei ddog und drt wegknipsen oder mit der flex wegfeilen wie es beliebt.

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Danke ! :wacko:

Ganz ehrlich !

An S&S oder MMW kommt der nicht im geringsten ran !

Lieber mal einmal ordentlich investiert und dafür Spitzenqualität bekommen.

Sieht man sie nebeneinander liegen erkennt man den Unterschied sehr schnell :laugh:

Preis Leistung ist sicherlich fair !

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Halten wird er schon bis zu einer gewissen Leistung.

Wie gesagt der Preis ist wirklich nicht zum bereichern vom Fritz gemacht.Das finde ich schon echt toll das er das wohl eher aus Überzeugung für die anderen macht (machen lässt).

Die Verarbeitungsqualität ist allerdings mit den Deutschen,oder Österreichischen Smallframe Kupplungen nicht zu vergleichen !

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  • 4 Wochen später...

Nein, ddgog stellt die her, Vertrieb geht auch nur über ihn. Musst doch da etwas gedulden oder einen gebrauchten kaufen.

Wie schwer sind die anderen CNC Körbe? Der ddog Korb wiegt etwas unter 400g, der originale etwa 250g.

s+s 560 Gramm für Cosa

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
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  • 2 Monate später...

Allererst Danke für das positive Feedback von vielen Seiten!

Mein Kupplungskorb soll sich keineswegs mit den High-end Teilen a la MMW, DRT, LTH und S&S messen, sondern ein haltbare Alternative zum PXalt Originalkorb sein. Zwar arbeitet das Teil auch brav in 25+PS Maschinen, für diese Leistungsbereiche empfehle ich aber meist eines der oben angeführten Produkte zu verwenden. Mein Korb soll dort Sicherheit geben, wo sich der Einsatz von den High-end Teilen noch nicht lohnt, aber der Originalkorb keine Sicherheit mehr bietet. Ich bau ihn zB auch gerne in Originalmotoren ein.

Mir ging es in erster Linie um Preis/Leistung und damit zwischen Original/Nachbau und High-End zu liegen. "Durable Replacement" ist wohl die beste Beschreibung.

  • Like 1
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  • 4 Wochen später...

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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