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hat diesen kupplungskorb schon jemand?


ntg.del

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Eher nicht. Das Teil gibts doch schon ewig...

Das Problem liegt darin, sobald sich die Nasen der Beläge auch nur leicht umbördeln, haken diese am Ring ein und die Kupplung funktioniert nicht mehr richtig.

Lieber was gescheites CNC gefrästes von S&S, MMW und was es noch so alles gibt....

:wacko:

Max

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Es gibt da noch den CNC Kupplungskorb von ddog aus dem vc-gu. Zu erwerben für umme 50 Euros.

da muss man aber den kupplungsdeckel mit einer alu dichtung unterlegen

die mit geliefert wird, und dann schleift der reifen.

niko

Eher nicht. Das Teil gibts doch schon ewig...

Das Problem liegt darin, sobald sich die Nasen der Beläge auch nur leicht umbördeln, haken diese am Ring ein und die Kupplung funktioniert nicht mehr richtig.

Lieber was gescheites CNC gefrästes von S&S, MMW und was es noch so alles gibt....

:wacko:

Max

ich knipse die nasen eh ab und schleif das glatt, dann läufts wie geschmiert.

niko

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da muss man aber den kupplungsdeckel mit einer alu dichtung unterlegen

die mit geliefert wird, und dann schleift der reifen.

niko

So wie ich das verstehe, ist der Distanzring nur dafür da, um den Deckel nicht abdrehen zu müssen, damit´s p&p bleibt. Das müsstest du bei den anderen Körben eh machen.

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So wie ich das verstehe, ist der Distanzring nur dafür da, um den Deckel nicht abdrehen zu müssen, damit´s p&p bleibt. Das müsstest du bei den anderen Körben eh machen.

aha, ich hatte aber schon einen mit ring, der hat so gepasst.

leider habe ich den motor mit verstärkter kupplung verkauft.

niko

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da muss man aber den kupplungsdeckel mit einer alu dichtung unterlegen

die mit geliefert wird, und dann schleift der reifen.

niko

Hallo,

hab den Korb bei mir auch drinnen - Top Teil. P/L unschlagbar.

Wenn ich mich nicht täusche gibts da 2 Versionen.

Bei mir wurde der Deckel innen etwas bearbeitet, Distanzring brauch ich aber keinen.

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Es gibt da noch den CNC Kupplungskorb von ddog aus dem vc-gu. Zu erwerben für umme 50 Euros.

den hab ich auch, echt top das teil! :wacko:

da muss man aber den kupplungsdeckel mit einer alu dichtung unterlegen

die mit geliefert wird, und dann schleift der reifen.

den distanzring muss man nicht verbauen, wenn man den kuludeckel eh wie bekannt innen den steg wegdremelt langt das und das passt alles.

Hallo,

hab den Korb bei mir auch drinnen - Top Teil. P/L unschlagbar.

Wenn ich mich nicht täusche gibts da 2 Versionen.

Bei mir wurde der Deckel innen etwas bearbeitet, Distanzring brauch ich aber keinen.

word :laugh:

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ich hab eine alte und eine neue version der ddog kupplung daheim und empfinde beide als empfehlenswert und vorallem preiswert.

hab mir dennoch die von DRT px alt geholt und mit der bin ich sehr glücklich.

wichtig ist dass das "kupplungsbelägepacket" dick genug ist dass der korb nicht zuweit richtung deckel wandert und dann reicht bei ddog und auch drt ein dezent modifizierter deckel.

den spacerring hab ich für ein wochenende verbaut gehabt, das is ne sauerei mit der dichtmasse und auch gerne undicht. wegen der undichtheitsanfälligkeit isser wieder ausgebaut worden, hab nicht sogern öl am hinterrad.

achja die nasen der abdeckscheibe die beim originalkorb das aufbiegen verhindern sollen muss man bei ddog und drt wegknipsen oder mit der flex wegfeilen wie es beliebt.

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Danke ! :wacko:

Ganz ehrlich !

An S&S oder MMW kommt der nicht im geringsten ran !

Lieber mal einmal ordentlich investiert und dafür Spitzenqualität bekommen.

Sieht man sie nebeneinander liegen erkennt man den Unterschied sehr schnell :laugh:

Preis Leistung ist sicherlich fair !

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Halten wird er schon bis zu einer gewissen Leistung.

Wie gesagt der Preis ist wirklich nicht zum bereichern vom Fritz gemacht.Das finde ich schon echt toll das er das wohl eher aus Überzeugung für die anderen macht (machen lässt).

Die Verarbeitungsqualität ist allerdings mit den Deutschen,oder Österreichischen Smallframe Kupplungen nicht zu vergleichen !

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  • 4 Wochen später...

Nein, ddgog stellt die her, Vertrieb geht auch nur über ihn. Musst doch da etwas gedulden oder einen gebrauchten kaufen.

Wie schwer sind die anderen CNC Körbe? Der ddog Korb wiegt etwas unter 400g, der originale etwa 250g.

s+s 560 Gramm für Cosa

Bearbeitet von hacki
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  • 2 Monate später...

Allererst Danke für das positive Feedback von vielen Seiten!

Mein Kupplungskorb soll sich keineswegs mit den High-end Teilen a la MMW, DRT, LTH und S&S messen, sondern ein haltbare Alternative zum PXalt Originalkorb sein. Zwar arbeitet das Teil auch brav in 25+PS Maschinen, für diese Leistungsbereiche empfehle ich aber meist eines der oben angeführten Produkte zu verwenden. Mein Korb soll dort Sicherheit geben, wo sich der Einsatz von den High-end Teilen noch nicht lohnt, aber der Originalkorb keine Sicherheit mehr bietet. Ich bau ihn zB auch gerne in Originalmotoren ein.

Mir ging es in erster Linie um Preis/Leistung und damit zwischen Original/Nachbau und High-End zu liegen. "Durable Replacement" ist wohl die beste Beschreibung.

  • Like 1
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  • 4 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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