Zum Inhalt springen

vespa 125 vnb3t typ 392


Empfohlene Beiträge

hallo,

kann mir jemand sagen wieviele seriennummern für die augsburger vespa 125 vnb3t typ 392 vergeben worden sind? in den einschlägigen quellen ist immer von der startseriennummer 131.514 die rede, das "bis", wie es das bei den anderen 125er augsburgern gibt, habe ich aber noch nicht gefunden.

danke und gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider keine genaue Zahl für Dich, aber ich habe die Seriennummer, die ca 250Nummern von der von Dir genannten Serienummer weg ist. Gehört habe ich mal von knapp über 500 produzierten VNBs Typ 392. Ob das stimmt, man weiss es nicht

hallo,

und danke. das ist doch schon ein anfang. ich bin auf der suche nach einer typ 392 und denke, das kann dann wohl etwas dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, gab wohl doch ein paar mehr.

hab ne 132.23*

gruss

Hallo!

Bevor das Forum umgestellt wurde, hatte ich mal einige Infos zu diesen Rollern gefunden. Vielleicht findet das noch jemand?

Oder war es der Beitrag "Augsburger Runde"?

Was bedeutet Typ 392? Ich habe ebenfalls eine Vespa 125/2 Fgst.-Nr VNB3T 132.34* aus Augsburg. Tag der ersten Zulassung ist im März 1965, abgemeldet im Januar 1974.

Ich meine mich zu erinnern, dass das Baujahr anhand der Fgst.-Nr aber 1963 war. Wer hat den Durchblick?

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet Typ 392? Ich habe ebenfalls eine Vespa 125/2 Fgst.-Nr VNB3T 132.34* aus Augsburg. Tag der ersten Zulassung ist im März 1965, abgemeldet im Januar 1974.

Ich meine mich zu erinnern, dass das Baujahr anhand der Fgst.-Nr aber 1963 war. Wer hat den Durchblick?

Gruß Torge

Hi Torge, Typ 392 ist die Spezifikation für eine Augsburger VNB. Und Du hast ansich recht, die sind 1963 gefertigt worden. Dass Deine erst zwei Jahre später zugelassen wurde muss nichts bedeuten. Vielleicht stand die so lange bei einem Händler.

Bearbeitet von jo1070
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die von ebay habe ich nicht bekommen: war die seriennummer 132.187. damit sind zumindest rund 670 typ 392 seriennummern bekannt. vielleicht hat noch jemand eine höhere und trägt sie hier mit ein.

Zu welchem Preis ist eigentlich die aus der Bucht verkauft worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Bevor das Forum umgestellt wurde, hatte ich mal einige Infos zu diesen Rollern gefunden. Vielleicht findet das noch jemand?

Oder war es der Beitrag "Augsburger Runde"?

Was bedeutet Typ 392? Ich habe ebenfalls eine Vespa 125/2 Fgst.-Nr VNB3T 132.34* aus Augsburg. Tag der ersten Zulassung ist im März 1965, abgemeldet im Januar 1974.

Ich meine mich zu erinnern, dass das Baujahr anhand der Fgst.-Nr aber 1963 war. Wer hat den Durchblick?

Gruß Torge

hallo,

und danke! dann wären das ja doch schon rund 830 seriennummern. sonst noch jemand?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Und was will jemand mit einem gefälschten Fahrzeugbrief? Dann müsste er noch den Roller dazu haben, der beim rechtmäßigen Eigentümer steht, der ja auch einen Fahrzeugbrief hat... Vielleicht antwortet jemand, der die letzte Ziffer der Nummer nicht nennt, damit ich es auch verstehe :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird versucht, festzustellen, wie weit die Fahrgestellnummern für Roller vom Typ 392 vergeben worden sind. Kurz, wie viele Roller dieser Modellvariante gebaut wurden. Wie gut kenne ich dich oder andere hier, um meine Fahrgestellnummer komplett der Öffentlichkeit preiszugeben? Würde man das X an z.B. die zweite oder dritte Stelle setzen, wäre das Ergebnis deutlich unpräziser. :wacko:

übrigens, es soll Leute geben, die haben Roller komplett oder in Teilen auch ohne Papiere zu Hause stehen :wacko: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...

hallo zusammen,

den ganzen abend lese ich in beitraegen und google mir nen wolf und bin abschliessend zu dem punkt gekommen, dass die leute in diesem thema mir wohl am ehesten helfen koennen.

ich bin seit ueber 30 jahren im besitz einer vnb. sie traegt die fin vnb3t 132 1xx. ich habe keine papiere zu diesem fahrzeug und es hat sehr lange gedauert, bis ich mir den behoerdenstress gerade angetan habe. mein amt wollte eine bescheinigung, dass mir vespa entweder eine betriebserlaubnis ausstellt oder nicht. der oertliche haendler sagte mir, ich habe keine deutsche und muss deswegen ueber piaggio italien mir die unterlagen besorgen. piaggio schickte mir dann unterlagen zu der vespa vnb4t 1321xx.

ich beschwerte mich bei piaggio, dass auf dem dokument, die falsche fin stuende, ich haette eine vnb3t! ich bekam eine kurze mail, diese fin hat es von vespa nie gegeben.

wie ich gerade feststelle, scheint es meine fin doch zu geben, da hier ja einige mit einer aehnlichen nummer sind und ich dementsprechend eine vnb 125 typ 392 habe. kann mir jemand nen tipp geben, wie ich das jetzt noch bestaetigt bekomme? mein vespa haendler hat mein fahrzeug ja nicht als deutsches erkannt.

ist bei euch die fin auch nicht eingeschlagen sondern im hinteren bereich des rechten trittbretts genietet?

wo kann ich ein wenig was ueber die augsburg vespas erfahren? man findet ja nicht wirklich etwas hier in diesem forum zu diesem thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

den ganzen abend lese ich in beitraegen und google mir nen wolf und bin abschliessend zu dem punkt gekommen, dass die leute in diesem thema mir wohl am ehesten helfen koennen.

ich bin seit ueber 30 jahren im besitz einer vnb. sie traegt die fin vnb3t 132 1xx. ich habe keine papiere zu diesem fahrzeug und es hat sehr lange gedauert, bis ich mir den behoerdenstress gerade angetan habe. mein amt wollte eine bescheinigung, dass mir vespa entweder eine betriebserlaubnis ausstellt oder nicht. der oertliche haendler sagte mir, ich habe keine deutsche und muss deswegen ueber piaggio italien mir die unterlagen besorgen. piaggio schickte mir dann unterlagen zu der vespa vnb4t 1321xx.

ich beschwerte mich bei piaggio, dass auf dem dokument, die falsche fin stuende, ich haette eine vnb3t! ich bekam eine kurze mail, diese fin hat es von vespa nie gegeben.

wie ich gerade feststelle, scheint es meine fin doch zu geben, da hier ja einige mit einer aehnlichen nummer sind und ich dementsprechend eine vnb 125 typ 392 habe. kann mir jemand nen tipp geben, wie ich das jetzt noch bestaetigt bekomme? mein vespa haendler hat mein fahrzeug ja nicht als deutsches erkannt.

ist bei euch die fin auch nicht eingeschlagen sondern im hinteren bereich des rechten trittbretts genietet?

wo kann ich ein wenig was ueber die augsburg vespas erfahren? man findet ja nicht wirklich etwas hier in diesem forum zu diesem thema.

kuck mal hier. hier bekommste einige infos.

http://www.vnb-report.de/v3/index.php?option=com_content&view=section&id=12&Itemid=55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ne wende:)). heute noch einmal ein schoenes erlebnis auf dem amt gehabt. die b.... kuh hat mich nach hause geschickt, weil ich die alte unbedenklichkeitsbescheinigung nicht dabei hatte und sie mir so keine neue geben wollte. dann mit der neuen bescheinigung zu einem grossen dealer nach ddorf und dem alles erklaert. er schuettelte direkt den kopf und meinte, dass er es gerne einschicken wuerde aber das wohl bestimmt nix wuerde. er lies waehrend des netten gespraechs eine kurze bemerkung ueber vespa fallen, die ja jetzt in kerpen seien und auf dem heimweg dachte ich mir, versuch die mal direkt zu erreichen. es ist eine ganze andere nummer als die von der piaggio seite.

eine nette dame schaute direkt nach und meinte, zu der nummer habe ich keine unterlagen. entweder ist es wegen des alters oder weil sie fuers ausland bestimmt war. sie hat mir dies kurzerhand als mail geschickt und jetzt sollte ich eigentlich alles in der hand haben, um die vnb im märz anzumelden. ich bin gespannt, was sich die behoerde bis dahin noch ausdenkt und danke an den freundlichen ersten haendler, der die anfrage an vespa ja total verbockt hatte!

Bearbeitet von DESMO77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke baba und obstler,

bin schon auf beiden seiten. in der augsburger runde ca. bei seite 400 und die vnb seite ist ja glaube ich nicht mehr richtig aktiv.

jo aktiv ist die nicht mehr.

aber tolle infos zu den technischen daten, seriennummern und sehr gut bebilderte sachen (motor etc.)

viel spass mit deinem schätzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information